Huawei Ascend G750 [Firmware] B112

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Hier könnt Ihr die Stock Firmware für das G750 herunter laden.

Im Anhang findet Ihr den Screenshot mit einer Anleitung, wie das Update per Engineering Mode gestartet werden kann.
Dazu einfach den dload Ordner mit der UPDATE.APP darin auf die SD Karte (mind. 2 GB, mit FAT32 formatiert) kopieren und wie folgt das Update starten:

Step 1 Power on the mobile phone as usual, enter *#*#1673495#*#* on the dialer to access engineering mode.

Hier der Link:

Huawei G750 B112


Auf Grund der Nachfrage hier der Link zu den Tools und Treibern für das G750:

Tools und Treiber G750
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elmacho, manikend und Radagast
Das G750 ist noch relativ selten und es gibt noch nicht alles, was man bei anderen Modellen bekommt. Immerhin ist jetzt ein Rom verfügbar.
 
digitdia schrieb:
Brauchst Du nicht einschicken; oder hast Du es schon weggeschickt?

Guten Morgen digitdia,

Ich habe nach der Methode ganz oben die firmware installiert, was problemlos geklappt hat.
Eine frage habe ich noch: Gibt es für das g750 eine höhere recovery, z.B.
etwa clockworkmod recovery touch? Ich konnte leider derartiges nicht finden.

MfG galaxus
 
Sowit ich weiss gibt es noch keine Mods und auch keine anderen Firmwares.
 
Sicherheitshalber habe ich die Firmware heruntergeladen und wie beschrieben auf die SD-Karte gespeichert.
Könnte ja sein dass die mal nützlich wird.:biggrin:
Nun ist mir folgendes passiert: Wollte ins Recovery und habe aus Versehen die UP+DOWN und die POWER Tasten gleichzeitig gedrückt und siehe da .... es wird die Firmware drübergebügelt !!

Ist diese Tastenkombination bekannt?:confused2:
 
Eigentlich nur mit Vol+Vol-Power .Hast bestimmt alles drei gedrückt und gedacht du hast nur vol+ Power. Vol Plus Power ist eigentlich Recovery.


Sorr y falsch gelesen ja ist bekannt hast alles richtig gemacht.
 
Auf Grund der Nachfrage hier der Link zu den Tools und Treibern für das G750:

Tools und Treiber G750

Hallo, und guten Tag!
Ich habe nach einer Schritt für Schritt-Anleitung in einem „NachbarBoard“ mein Ascend Y300 mit CM11 Nightly auf android 4.4.4 geflasht.
Mein Freund aus unserem Tanzclub, dem ich davon erzählte, hat ein G750 das nicht mehr hochfährt. Er hat es mir überlassen und meinte ich solle mal versuchen ob ich das „hinkriege“. Ich vermutete, daß der Akku total leergefahren war, denn beim Einschalten tat sich erst überhaupt nichts, nach ca. 1/4 Std. fuhr das Gerät von selbst hoch bis zum HW-Logo, verhielt dort einige Sekunden, und startete nach kurzer Zeit wieder von selbst. Dies wiederholte sich endlos, bis ich den Akku herausnahm.


Ich habe Tools&Drivers heruntergeladen, bin nach der leider englischen Anleitung verfahren, und bekam gleich beim start der flashtool.exe eine Fehlermeldung. Das Tool meldete es könne eine *.dll-Datei nicht finden obwohl diese dicht daneben stand.

Meine Frage: Gibt es in diesem Board eine Schriit für Schritt-Anleitung in Deutsch wie z.B. bei AndroidPit für das Y300.

Gruß und ein schönes Wochenende

ascendus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich müsste ein einfaches Recovery reichen- Volume up und Einschaltknopf beim Anmachen lange drücken bis das Handy in den Recovery Modus bootet, dann auf Urzustand zurücksetzen. Es gehen aber alle Einstellungen usw. dabei verloren.
 
hallo manikend
Dank für Deine Antwort.
Nein, Es kommt kein recovery sondern nur wieder die Bootschleife.
Habe schon alles von Eurem Board, was mir sinnvoll schien probiert.
Ich glaube, Ihr nennt diesen Zustand hier BRICK.
Habe eben noch mal versucht mit adb und fastboot reinzukommen,
ohne Akku, auch wieder Fehlanzeige.

Ich gebe das Gerät dem Eigentümer zurück!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft es, das gerät ohne Akku ne Zeitlang ligen zu lassen und dann so lange zu versuchen ins recovery zu booten, bis es klappt. Solange Du nicht ins Recovery kommst, ist mit Hausmitteln nichts zu wollen, denke ich.
 
Was ist das denn für ein Mist mit der b112??? Die geht nicht zu flashen. Hab die b116 drauf und komm von dem Mist nicht mehr auf die b112. Kommt laufend fail beim flashen.

Error: current version is not in verlist. unallow update.

Und dann kommt:FAIL

Hab die b112 jetzt nochmal gezogen und es steht dasselbe da.

Hoffe hier hilft mal zeitnah jemand, nicht das ich wieder keine Antwort bekomme. Das nervt etwas hier, mfg
 
Du kannst mit dem Huawei Update extractor aus der Update.APP die recovery.img aus der b112 extrahieren und unter root evtl. Mit der APP flashify flashen und danach Handy aus machen und dloaden. Ich weiss aber nicht ob das genauso beim g750 klappt wie beim g700 aber eigendlich sollte das gehen. Oder aber die Recovery der b112 mit dem SP flashtool vom g750 flashen. Diese beiden Methoden könnten klappen. Aber das sollen erstmal andere bestätigen hier nicht das du misst machst. Wie gesagt 700 und 750 beide MTK trotz alledem kann es sich dennoch unterscheiden
 
Uff, danke erstmal für die Antwort. Wieso ist das so schwierig von der 116 auf die 112 zurück zu kommen bei mir? Bei einigen andern hier scheint es ja zu klappen. Beim P6 war das kein Problem, da konnte man lustig hin und her flashen mit der dload methode. Bin grad völlig überfordert mit dem Spass hier. :(
 
Keine Ahnung beim g510 gab es auch solche Probleme das es bei manchen ging von b198 auf b170 und andersrum und bei machen nicht. Beim g700 ist das Latte habe damit alle Versionen durch und oft flashe ich halt die Recovery der zu flashenden update.APP damit es geht. Aber nur bei den nicht EU Update.apps darum wundert es mich das es bei dir nicht geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Du darfst nicht vergessen das du ein Mediathek soc also Prozessor hast dort verhält es sich in einigen Dingen ganz anders als bei anderen Prozessoren
 
Also das mit Flashify hat mein Handy gebrickt. :( Hab das versucht und dann ging gar nichts mehr. Bootloop. Es ging wieder nur noch die B116 über dload zu flashen, mit B112 keine Chance. Handy geht zwar wieder an aber ist unbenutzbar weil die emei's jetzt FEHLEN und bei wlan steht nur iwas mit nv ram warning.

Beim b116 flashen kommt am ende, nach der ok meldung, immer die Meldung: Copy cust files system error.

Hab dann nochmal gerootet und mit Flashify die Recovery der B116 wieder geflasht und dann nochmal die B116 über dload geflasht aber es ist immer noch dasselbe Spiel. Imei's beide weg. Handy ist nicht mehr zu benutzen.

Falls es noch Rettung gibt bräuchte ich jetzt wirklich ne schritt für schritt Anleitung.


HIIIIIILFEEE :(
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze schrieb:
Error: current version is not in verlist. unallow update.

Hallo,

wie schon im Fehler zu lesen ist, steht die B112 nicht in der Liste der B116. Also kannst du diese nicht so einfach flashen.

Möglichkeiten gäbe es aber viele.

#SP Flashtool
#Fastboot
#Twrp Recovery

Einfachste aber nicht sauberste Lösung wäre über Twrp Recovery flashen.

1. Twrp Recovery flashen (gibts hier im Forum)
2. B112 über die Recovery flashen.

Hier gibt es einiges zu lesen:

Google Übersetzer

Und das sollte die B112 für die Recovery sein.

https://translate.googleusercontent...PYqWKN&usg=ALkJrhj4nDNQXkQ6LsduypzSKOMHjGoXvg

Einfach mal ein wenig einlesen.

Gruß und viel Glück :) Isa
 
Deswegen sage ich er kann rooten und die Recovery mit flashify flashen ist auch bequem und schnell.
 
Ich habe ja gerootet und die Recovery der B112 geflasht. Danach gabs den Brick, Und mit Flashtool kann ich nix machen da beide Laptops, Win Vista und Win8 die Treiber nicht erkennen. :(
 
Simon G. schrieb:
Deswegen sage ich er kann rooten und die Recovery mit flashify flashen ist auch bequem und schnell.

@simon,

bei der Aktion hat er sich noch die nvram (wlan) und imei zerschossen. (partitions größe derRecovery)

Anleitung für das Flashtool:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-backup-ohne-root-root-imei-ect.535769.html

Vcom Treiber Mt6592:

Downloads - Zusammenfassung - MT6592 ADB VCOM Treiber

Vcom treiber installieren: (win8)

TechnoLyte :: TECH !: Installing VCOM Drivers in Windows 8.1 or any other edition
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Aha naja ich sagte ja ich weiss nicht ob das hier genauso ist abwarten was gesagt wird. Tja dann bleibt nur noch das Flashtool
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.344
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.914
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.599
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten