Huawei Ascend G750 keine Internetverbindung im O2-Netz

F

Falke

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe ein neues Huawei G750 und folgendes Problem:
Simkarte von altem Handy in Sim-1-Slot eingesteckt, Konfigurationsdetails vom Anbieter Mobilcom-debitel (O2-Netz) erhalten und installiert. Zugangspunkt, APN, mobile Daten an, etc. alles in Ordnung. Aber: Nach ein paar Minuten verliere ich die Internetverbindung und kann auch nicht mehr anrufen. Angerufen werden funktioniert. Hinweis erscheint: "die Datenverb. wurde unterbrochen, da Sie ihr privates Netzwrk verlassen haben."
Nach Neustart geht alles wieder für ein paar Minuten, dann gleicher Fehler.
Telefonanbieter mobilcom wird weiterhin angezeigt, Empfang 4 Balken.
Mit Simkarte von meinem Sohn funktioniert alles bestens, ist aber Telekomnetz. Meine Simkarte funktioniert auch in allen anderen Handys.
Habe das G750 umgetauscht, aber mit dem Ersatzgerät das gleiche Problem. Huawei-Support hat keine Lösung, ebensowenig mobilcom-debitel.
Vielleicht könnt ihr mir helfen? Kann das G750 nicht mit dem O2-Netz???
Vielen Dank im Vorraus
 
Ich nutze im zweiten Slot eine O2-Karte (Vertrag mit O2 selbst), habe allerdings noch nie mobile Daten damit ausprobiert. Aber da Du ja offenbar auch nicht mehr angerufen werden kannst: das funktioniert bei mir tadellos.
 
Habe es auch im Simslot 2 versucht, aber selbes Problem. Factory reset hat nichts bewirkt. Meine Karte funktioniert im Huaweihandy Y530 meines Sohnes perfekt. An der Sim liegts nicht. Die Karte meines Sohnes funktioniert im G750 perfekt.
Anscheinend gibt es eine Komplikation zwischen Simkarte von mobilcom mit genau diesem Huawei G750. Muss das Gerät wohl zurückschicken, schade
 
Moin-Moin aus Hamburg!

Versuche doch einmal, in den Einstellungen auf “Dual SIM Karte“ und dort auf “Roaming“ die Erinnerung auszuschalten. Ich kann mir vorstellen, dass du in der Nähe der Deutschen Grenze wohnst. In diesem Fall könnte eine Umstellung der Netzwerksuche von automatisch auf manuell helfen.
 
Hallo,
Hatte neulich ein ähnliches Problem, es kam dabei raus, dass sich meine netzclub sim (welche auch bei o2 ist) mit einem ausländischen Netz automatisch verbunden hat. Sollte also bei der Signalstärkeanzeige ein R stehen, musst du bei der manuellen Netzwerksuche ein deutsches Netz auswählen und weiterhin auch den Namen der SIM-Karte gleich diesem Netz benennen. So hatte sich bei mir die SIM-Karte in netzclub+ umbenannt und wollte sich dementsprechend in dieses Netzwerk anmelden. Nach der Umbenennung zurück zum normalen Namen netzclub hab sich die SIM-Karte auch automatisch wieder richtig angemeldet .
 
Hallo,
danke für die Antworten. Bin zufällig auf einen anderen Thread hier gestossen mit einem ähnlichen Problem. Es liegt tatsächlich daran, dass ich Roaming zulassen, sowie die Roamingerinnerung abschalten muss, damit die Internetverbindung stabil bleibt. Ich wohne aber in der Nähe von München, also von der Grenze weit genug entfernt. Hat wohl mit der Netzumstellung von O2 mit dem E-plus-Netz zu tun, nationales Roaming. Nur seltsam, dass dies bei meinem Samsunghandy, sowie beim Huawei meines Sohnes keine Auswirkungen hat.
Das hätten man mir beim mobilcom-support aber auch sagen können.
Ich bin froh, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Ratschläge.
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.345
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Androide78
Androide78
F
Antworten
0
Aufrufe
1.599
friedel1956
F
Zurück
Oben Unten