Huawei Ascend G750 Kitkat für G750

android-michel schrieb:
Hi.

Wie bist Du nun genau vorgegangen, also Du Kitkat aufs G750 gemacht hast...Du hast doch auch das U10?
Hast Du diese Anleitung genommen Full KitKat version flashable via SP FLASH TOOL - Post #987 - XDA Forums
oder den Link aus dem vierten Post Huawei Honor 3X, 3XPro - Unofficial firmware. - 4PDA ?

LG
Michael

Also:

- Du musst als erstes das Backup der IMEI machen.
- Den Virtuellen COM Treiber installieren
- aus der B113 Firmware (in XDA war irgendwo ne griechische verlinkt. Kann ich später auch gern nochmal raussuchen) die rework_secro flashen

- Dann kann eine aktuelle Kitkat Version mit EMUI 2.3 über Flashtool geflasht werden

- Anschließend wenn gewünscht noch eine aktuelle EMUI 3.0 drüberflashen (per TWRP oder Flashtool)
 
  • Danke
Reaktionen: android-michel
Als Nicht- oder Wenigwissender bräuchte ich da noch ein bißchen Hilfe...

- Ich hab B119 drauf, bekomm ich da die B113 wieder drauf? Diese griechische ist wohl auch verseucht...
- Für das Backup muß ich das Ding wohl rooten - womit? Ich hab gestern mit Rootgenius meinen ganzen PC virenverseucht...:sad:
- wo finde ich die aktuelle Kitkat-Version, ist das die aus dem Link?

Sorry, aber ich muß mich da durchfragen...:confused2:
Ach ja, noch ne Frage: funzt dann mit Kitkat eigentlich alles, Apps aus dem Playstore holen usw..?
LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Rootgenius hier: How to root Huawei Honor 3X G750

Die anderen Seiten haben nur Malware.

Die Griechische kannst du von XDA nehmen, die ist i.o.

Auch die KitKat Version findest du auf XDA.

Insgesamt Kannst du alles von meinem Link auf XDA verwenden. Da steht alles nach Root drin, bis auf das mit der griechischen Firmware, da man den Schritt ja nur auf dem U10 Braucht. Sonst kannst du dich auch an die Schritte fürs T00 halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

Falls noch jemand nicht die richtige griechische B113 findet:

Huawei Honor 3X G750-T00 8 core - Pg. 218 | Android Development and Hacking | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: android-michel
Moin.

Hab jetzt endlich mein Fon richtig gerootet bekommen und mit MTS Droid ein kpl. Backup und auch NVRAM-Backup gemacht. Einen Schritt weiter...

Ich hab Pavel mal angeschrieben und er hat mir den Link zur offiziellen stabilen Version 256 mit EMUI 3.0 geschickt.
Die kann ich dann direkt draufflashen, nachdem ich das Gedöns mit dem rework secro file gemacht hab? So wie ich das jetzt verstanden hab, macht dieser Schritt dann aus dem U10 ein T10 oder wie?

Sorry, wenn ich Dich hier noch ein bißchen belästige, aber ich will jetzt nix falsch machen...:unsure:

LG
Michael
 
android-michel schrieb:
Moin.

Hab jetzt endlich mein Fon richtig gerootet bekommen und mit MTS Droid ein kpl. Backup und auch NVRAM-Backup gemacht. Einen Schritt weiter...

Ich hab Pavel mal angeschrieben und er hat mir den Link zur offiziellen stabilen Version 256 mit EMUI 3.0 geschickt.
Die kann ich dann direkt draufflashen, nachdem ich das Gedöns mit dem rework secro file gemacht hab? So wie ich das jetzt verstanden hab, macht dieser Schritt dann aus dem U10 ein T10 oder wie?

Sorry, wenn ich Dich hier noch ein bißchen belästige, aber ich will jetzt nix falsch machen...:unsure:

LG
Michael

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:Genau so geht das :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
HELP!

Ich bin jetzt so weit, daß die 113 drauf ist und ich das Kitkat flashen möchte.
Dazu hab ich Pavel's Version 256 entpackt und die recovery.img ersetzt.

So weit, so gut.

Nun steht aber dort:
3) load the WHOLE rom on SP FLASH TOOL, (use SP_Flash_Tool_v5.1409.03 as tested working version for the flash)

WIE lade ich das ROM da rein?? Als Scatter-File nehme ich wohl das vom Schritt vorher und dann??
Oder nehme ich das Scatter-File aus dem anderen Kitkat (4.7.16), is das egal?
Wie bekomme ich nun das Kitkat in die Liste der zu flashenden Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich bring es nicht hin...dann is hier Schluß für mich.

Was muß ich nun tun, um den Urzustand wieder herzustellen?
Ich hatte vorab ein NVRAM und komplettes Backup mit MTK Droid Tools gemacht, wie bring ich das wieder (ohne Schaden) komplett zurück?

Danke im voraus
Michael
 
Da ich noch kein Backup zurückspielen musste, kann ich es dir nicht genau sagen. Aber entweder, wie du schon gesagt hast über MTK Tools, oder du besorgst dir ein komplettes Image der aktuellen deutschen Firmware.

Und zu deinem USB VCOM Problem: Taucht dein Handy im Geräte Manager mit COM Port auf? Wenn nicht hast du nicht den richtigen Treiber drauf.
 
Danke, ich hab das Kitkat mit den XDA-Jungs erfolgreich zum Laufen gebracht...:)
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für alle Hilfe, die hier schon gepostet wurde, dennoch bin ich mir nich ganz sicher, was ich in welcher Reihenfolge machen muss um Kitkat auf's G750 zu bekommen. (Ich habe auch die Anleitung von daddelgreis im Root/Custom-ROM Forum gelesen und bin ein wenig verunsichert...)
Hier der Stand der Dinge: G750-U10 mit B119. Gerootet ist es mit Root Genius (nach dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...t-rooten-des-g750-mit-root-genius.576038.html)
Im groben soll ich dieser Anleitung folgen Full KitKat version flashable via SP FLASH TOOL - Post #987 - XDA Forums
(also, damit ich nicht "lost in translation" bin: 1. NVRAM Backup mit MTK Droid Tool2. KK file runterladen und recovery.img austauschen 3. Das ROM ins SP Flash Tool laden, Handy aus, "format all + download" auswählen, auf Download drücken (Wie stelle ich fest, ob die VCOM Treiber richtig installiert sind?) 4.&5.&6. Das SP Flash Tool formatiert und flasht alles, danach ist die IMEI fort, ich starte neu und aktiviere USB debugging & unbekannte Quellen 7.&8. ich reboote ins CWM Recovery und öffne die SuperSU zip (Ist das Handy jetzt schon wieder gerootet oder muss ich das nochmal machen?) 9.&10. ich entferne die immutable list nach Anleitung 11.-13. ich stelle das NVRAM mit MTK Droid Tool wieder her und installiere die Google apps)
Was ich nicht verstanden habe ist das mit dem Firmware downgrade, warum ist das nötig und wie genau mache ich das?
Vielen Dank im Voraus für eure Nachsicht, dass ich so kleinschrittig denke und natürlich für eure Antworten!
 
Ich würde mich über entsprechende Infos auch freuen, da ich dieselben Voraussetzungen habe wie TGerbi :)
 
Also Backup un NVRAM Backup sind mit MTK Droid Tools gemacht. Allerdings hängt sich das SP Flash Tool (v.5.1452) regelmäßig auf ("Keine Rückmeldung")
Ich hab keine Lust, dass es sich irgendwo beim formatieren aufhängt :unsure:
die von biobio76 auf xda empfohlene v5.1409.03 habe ich nirgends gefunden. Hat jemand von euch eine stabile Version, oder liegt es an meinem PC ? (Win7, 64 Bit)
 
Hallo - liebe - User,

wer kann mir b i t t e - gegen Barbezahlung vor Ort in Höhe von 30,00 EUR pro Stunde - in Hannover (Stadt)
auf meinem Smartphone HUAWEI ASCEND G750-U10 - zur Zeit Version: G750-U10 V100R001C00B116 - Emotion UI2.0 (gerootet) -
die Android Version 4.4.2 (Kitkat) und EMUI Version: EMUI 3.0 installieren?

Vielen DANK! im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist gut sowas habe ich auch noch nicht gelesen. Selbst ist der Mann.Es macht weitaus mehr Sinn sich das selbst anzu eignen wobei das hier schon etwas mehr an kenntnissen bedarf. Willst du jedesnal wenn was ist ein Gesuch stellen???
 
Bleibt festzustellen, dass sich HW mit seiner Update-Politik keine Freunde macht...
 
Das ist doch nun ein alter Hut. Aber für die Zukunft wird Huawei enger mit der Comunity zusammen arbeiten was bedeuten kann das auch diese Lücke bald geschlossen wird.
 
Gibt es eine Möglichkeit, wieder 4.2 auf das Fon zu bringen, nachdem man es in ein T10 gewandelt hat und Kitkat draufgebraten hat? Kann man den “Urzustand“ wieder herstellen?
 
@Matrixx schreib doch mal ein Bericht wie du das gemacht hast und was passiert dabei und was für ein gefummel das war.

Das wird schon eine Fummelei das wieder herzustellen wenn man sich nicht richtig auskennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:10 Uhr wurde um 07:13 Uhr ergänzt:

Es kanm passieren das Imei Pinabfrage verloren geht. Hier mal ein Auszzug von Matrixx wie er sein Handy nach Kitkat wieder un den Normal Zustand brachte.

@MATRIXX Problem lösung Grob erklärt.
__________________________________________

ok, hier mal ein ausführliche problem und vorgehensbeschriebung, die letztendlich zum erfolg geführt hat.

Ausgangsbasis war also der wunsch auf kitkat umzusteigen. dazu habe ich mir aus dem daddel-thread die ganzen dateien gezogen und erstmal mit mtk tools ein komplettes backup gemacht. ebenso vom nvram (sehr gute idee :p).
Mit dem clockwork recovery hatte ich ganz zu beginn auch ein backup gemacht, dazu aber später mehr.

Angefangenhabe ich also, das kitkat image aufzuspielen. diese funktionierte tadellos. danach waren mein imeis weg. allerdings kam beim connecten mit mtk tools immer fehler "radiopty error" o.ä. (ich bin uff arbeit und habs nicht auswendig parat). Ein nvram recovery wurde zwar mit "nvram installiert" erfolgreich angezeigt, aber die imeis bleiben weg.

mehrmaliges nachflashen von kitkat brachte leider auch kein neues ergebnis. Also wieder zurück auf ein 4.2er rom in der hoffnung, dass es dort mit den imeis klappt. Dazu habe ich mir dann die Stock roms aus dem forum heruntergezogen.

Das brachte dann folgende vorgehensweise:

- versuch das orginal backup mit mtk tools erstellt wieder zurpückzuflashen mit sp flash (vorher flashbar gemacht) ging nicht. irgendwleche sec. header fehlermeldungen
- versuch das alte clockwork recovery image zurückzuspielen ging nicht, weil clockworkrecovery nicht mehr aufs handy gebracht werden konnte
- also die beiden dload ansätze probiert.
=> merke: formatiere deine sd karten mit fat32 und STANdard-Blockgrösse (nicht 32k wie bei mir eingestellt), sonst erkennt dein smartphone die karte nicht :)
=> leider geht mit kitkat der enigineering modus irgendwie anders - d.h. weder mit der *#..-Kombination noch mit einem workaround, den ich in irgendeinen forum gefunden habe konnt ich ihn dazu bringen
=> der recovery, das mit kitkat kommt und dabei war, erkannt das dload und update.app nicht.

=> epic fail

- ich bin dann auf die suche gegangen, ob man nicht diese update.app irgendwie zum flashbaren image umbaun kann. dabei bin ich bei einen biobio threwad gelandet. dort war dann ein t00 und ein kitkat rom dabei.
- mit diesem update.app-konverter hats leider auch nicht funktioniert :p
- aber da ich nichts zu verlieren hatte, hab ich einfach mal das probiert:
=> t00 geflasht
=> kitkat geflasht
=> gerootet mit kingo root
=> mtktools aufgerufen.. Und siehe da.. die fehlermeldung mit dem radiopty war weg...
=> nvram recovery gemacht...
=> HURRA IMEIS WIEDER DA :)

Wenn du mich fragst, was ich jetzt bitte anders gemacht habe als tags zuvor, dann kann ich dir dasnicht sagen. es war an sich das gleiche :I

Problemstellung danach waren: die beiden play store pakete einspielen, die chinaapps löschen und dann die google sync wieder hinbekommen. dazu hab ich alle apks aus dem gapps-zip genommen, auf sd gespielt und einfach drüberinstalliert.

Somit bin ich wieder online :)

Next steps: den user im forum, der auch das problem mit dam radiopty fehler hat (ob das nun was damit zu tun hat weiss ich nicht) mal mein funktionierenden ansatz/verzeichnis zur verfügung stellen und damit kucken, obs noch ein 2tesmal funktioniert.

___________________________________________
Das heisst für mich wenn man weniger bis keine Ahnung hat das evtl so zu lassen wie es ist manchmal ist es einfach besser man lässt es
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
5.367
marcel580
M
Androide78
  • Androide78
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Androide78
Androide78
L
Antworten
0
Aufrufe
3.613
Lykes
L
Zurück
Oben Unten