Huawei Ascend Mate ADB Probleme

S

SkyfaR

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Guten Tag liebe Community,

Ich habe vor kurzen das Huawei meiner Mutter übernommen.
Natürlich war ich drauf und dran das teil auf ne Custom Rom upzugraden.
Das erste Problem es musste ne SD Karte erstmal her, gesagt getan.

Rein damit und erstmal auf die 4.4 gezogen B331 wenn ich mich nicht irre.
Und da fängt es bei mir schon an, ich bekomme ums verrecken das Handy nicht in den ADB Online Mode.

Kurz gesagt ich möchte ne Recovery installen TWRP wäre ja schon nett,
Entwickler Optionen sind natürlich an und USB Debugger ebenfalls, dieser wird aber nur per MTR - Daten und Hi Suite agezeigt im Laden Modus ist der Debugging Modus nicht aktiv.

Ob das ein Problem ist weiß ich nicht, jedenfalls wird aber in allen anderen Modis immer das Gerät erkannt aber leider als "Offline" angezeigt.

Könnte mir dort vllt jemand mit Rat und Tat bei Seite stehen ?
Ich hoffe hier ist noch wer aktiv.

Lg SkyfaR
 
Mal das Toolkit ausprobiert ?
 
Über das Mate Toolkit kommt leider ebenfalls Device Offline
 
Treiberinstallation checken.
 
Hab ich ebenfalls bereits getan.

Habe Hi Suite installiert und die Treiber,
hab die Handset Treiber installiert gehabt
die Huawei aus der Repo kommen immer mit ein Verschlüsselungsfehler daher also nicht downloadbar auf Mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler beim Download aus den Mate-Ressourcen? Hatte ich auch schon. Das ist großer Mist. Hätte bei Google bleiben sollen. Werde versuchen, das Material wieder auf ein Google-Drive zu verschieben.
 
Versuche immer noch mein Problem zu lösen aber klappt leider immer noch nicht.
Irgendwo harkt es, er sagt halt immer das dass Handy offline wäre, erkannt wird es ja.
 
Ich habe nun des Rätsels Lösung nach Tagen und Stunden gefunden.
Es liegt tatsächlich an der Stock Rom, eine Behelfslösung war eine Modifzierung der Rom wodurch ich Downgraden konnten wieder.

Wer also auf Root und Custom Rom´s Wert legt sollte von der Version Abstand nehmen.

Mfg SkyfaR
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.690
User51
User51
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.758
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.990
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten