Huawei Ascend Mate [Firmware][OTA&Full] B221

was ist wenn Du den Handschuh Modus an hast,besser?
 
@MP2005:
Nah was wohl, du kannst den Touchscreen auch mit Handschuhen bedienen, was sonst nicht geht, es sei denn du hast solche Handschuhe dafür gekauft...

Und habs ausprobiert, funktioniert tatsächlich!

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
was bitte?
hast da irgend etwas falsch verstanden scheint mir.
der touch verbessert sich auch ohne Handschuhe und daher sollte @loken den modus aktivieren,vielleicht hilft es ja bei seinem problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die display ruckler HATTE ich auch ab und zu. Ist mit mit der b221 nicht mehr passiert.
Was da geholfen hatte war das ich die Hintergrund Prozesse beendete und/ oder den cache frei machte. Kann auch sein das ich es mit ein bildete, hatte aber das Gefühl das es dann weg war. Hat sich ja aber erledigt mit der neuen Firmware. :smile:
 
@MP2005 und MatzeO3D
Sachte, sachte ;)

@MatzeO3D
Da hast du MP2005 wohl missverstanden. Ich habe die Frage auch mehrfach lesen müssen, um zu verstehen, was MP2005 damit sagen wollte. Er wollte nicht wissen, was der Handschuh-Modus macht, sondern ob das im Bezug auf die Bedienung einen positiven Effekt hat.

Macht ja nun auch nichts, so wissen andere Nutzer jetzt auch nochmal, was sie mit diesem Modus tolles anfangen können :)
 
genau das war gemeint und bezog sich auf die beiden vorherigen posts von loken
ohne direktzitat liest sich das auf einer neuen seite wohl erstmal komisch,da direktzitate nicht erlaubt/erwünscht sind bleibt so etwas manchmal wohl nicht aus ;)
 
@MP2005
Sonst schreib ein @ und bei einer neuen Seite ist auch ein Zitat auf den Beitrag davor in Ordnung. Es sollte nur vermieden werden, vollständige Beiträge zu zitieren oder wenn der Beitrag direkt drüber steht und es somit doppelt gemoppelt wäre.
 
Den modus hatte ich sich mal zu test Zwecken aktiviert. Damit von ich nicht klar genommen. Ich schreibt meist im swiftkey modus da bin ich nicht weit genug, zwischen den Worten, weit genug weg von der Tastatur. Werde es im Winter noch mal versuchen;)
 
Du mußt jetzt nicht mit Handschuhe in der Wohnung sitzen oka.Der Modus verbessert den Touch auch ohne Handschuhe!
 
Den Handschuhmodus hatte ich nur kurz aus Neugier aktiviert. Hatte aber denselben Gedanken und werde das einfach nochmal ausgiebig testen. Ich ging ja bisher nur vom Softwarefehler aus.
 
ansonsten nochmals flashen,am besten dann erstmal die B113 zum testen,wenn das dann auch nicht hilft bleibt ja nur die hardware.
 
Ich habe nicht gesagt das ich mit Handschuhe Getestet habe. Ich meinte das es mit dem eingeschalteten modus zu empfindlich war da ich die Finger nicht weit genug vom display weg nehme und es so zu ungewollten Eingaben kommt.
 
Habe die Aussetzer wieder. Diesmal bei 37% Akku. Sehe da jetzt keinen Zusammenhang mehr zum Akkustand. Der Handschuhmodus hilft da nicht.

Musste eben das Gerät neustarten, damit ich überhaupt diesen Post durchgeboxt kriege. Das ist einfach nur nervig...
 
Ich kann bestätigen, dass der Handschuhmodus einwandfrei funktioniert! Habe es gerade ausprobiert mit meinen Motorradhandschuhen - klasse! Auf jeden Fall ist das sinnvoller und innovativer als ein oller Fingerabdrucksensor.

Wie gesagt, das HAM lässt sich mit Handschuhen völlig problemlos bedienen, während bei meinem Note nix passiert.
 
loken schrieb:
Habe die Aussetzer wieder. Diesmal bei 37% Akku. Sehe da jetzt keinen Zusammenhang mehr zum Akkustand. Der Handschuhmodus hilft da nicht.

Musste eben das Gerät Neustarten, damit ich überhaupt diesen Post durchgeboxt kriege. Das ist einfach nur nervig...
Hast du den cache mal leer geräumt und auch die Hintergrund laufenden Apps geschlossen?
 
Den Cache habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht geräumt, aber inaktive Apps habe ich immer geschlossen.

Naja, ich habe mal eben den Cache geleert. Hat das wirklich bei jemandem funktioniert? Wüsste ehrlich gesagt nicht, was das bringen sollte. Aber mal schauen, wie es sich nun verhält. Danke schonmal.
 
6,1 Zoll wollen bearbeitet werden. Die Speicher Verwaltung ist nicht die Huawei Stärke. Von den 2gb wird einiges für das display reserviert sein. Mir ist das Ruckeln auch schon auf gefallen. Aber eher bei der b112 er Firmware. Jetzt mit der b221 war es ein mal. Cache leer gemacht und gut.
 
der cache hat mit dem display auch nichts zu tun
 
Bei mir hat es auch geruckelt,bzw.haben sich die Apps auf dem Homescreen nur langsam wieder aufgebaut.
Mein Lösung:
Nova Launcher (habe ich in der Prime Version)
Zwar gibt es dann kein Me Widget mehr, aber wer brauch das schon.
So schnell war das Mate noch nie.
 
Hallo

Habe ne frage

Wie seit ihr auf B221 gegangen?

Erst B113 dann B221?
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.758
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.990
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.800
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten