Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B113

bei mir ist kein update vorhanden,komisch
Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auch nicht....
 
Gerade ein Update auf b113 gemacht.
 
Ja richtig lesen bitte.

196 mb von 108
101mb von 112
 
was beinhaltet das update an neuem?Kann schon jemand was dazu schreiben?:confused2:
 
Ich wäre schon froh wenn ich es mal bekommen würde ;-)
 
kommt noch,hab auch noch nix

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Online Aktualisierung" geklickt - "Liste holen" erscheint - und lädt schon zügig herunter. Wenn ich das mit der tage- oder wochenlangen Warterei bei Samsung vergleiche...

Zwei Minuten später läuft das Update durch. Es werden keine persönlichen Daten geschlöscht, heißt es...

Und schon hängt alles :cursing: "Can't mount sdcard/HwOUC/update.zip - Installation aborted"

Verflixt nochmal, gibt es keine Programmierer mehr auf der Welt, die Ahnung von ihren Job haben :cursing:
 
Komisch bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Einfach auf aktualisieren klicken und ca.5min warten.
 
Im 2. Versuch derselbe Mist. Für den 3. Anlauf die ext. SD-Karte vorsichtshalber entfernt, damit da nicht ein Knoten in den Ablagepfad kommt, und siehe da, nun läuft es durch. Bin gespannt, ob Änderungen erkennbar sind...
 
Freut mich für euch. Ich habe noch nichts bekommen. "Keine Aktualisierung verfügbar" auch nicht mit Huawei PC Programm. Hab sogar Root runter und einen Factory Reset gemacht und auch im jungfräuligem zustand nix...:confused: Na warten wir mal ab. Sonst mus ich mich wieder durch Chinesische Foren wühlen ob i irgendwo einen link finde...:D

Edit: ich schau mal ob ich einen Changlog auftreiben kann. Interessiert mich schon was geändert wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieben Stunden und eine Reise später funktioniert das Tel immer noch, trotz der Aktualisierung. Mir ist nur eins aufgefallen: in den Einstellungen - Töne - Benachrichtigungston - E-Mail öffnet sich der "Neues Konto" Dialog anstelle der Liste mit den Klingeltönen??? Bei mir ist allerdings nur Googlemail, und kein anderes Mail- oder Exchangekonto eingerichtet. Ist das Verhalten nun normal, oder ein Fehler?
 
@dino earl

Was für ein pc Programm? Gibt es etwa eins wie Kies? Wäre schön wenn ich am pc immer Backups machen könnte.
 
Ja, nennt sich Huawei HiSuite...
 
  • Danke
Reaktionen: TheSCC
wo ist mein update????????

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sei froh wenn du es nicht kriegst :D! Mit der B112 (und auch mit der ursprünglichen B108) hatte ich unter denkbar ungünstigen Bedingungen hervorragenden GPS-Empfang, und das nach enorm kurzer Zeit. Nun, nach dem "Update" auf B113 ist GPS unter aller Kanone. Minutenlanges Warten, weniger Satelliten und wenn das Display aus war geht der ganze Zirkus von neuem los, sprich GPS ist nun nahezu unbrauchbar.

Ich verstehe (noch) nicht, was man in ein 101 MB großes Update packen kann, das außer partieller Verschlechterung anscheinend "nichts" beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: dino earl
Meins ist auch nicht aufzufinden.
Ich glaube die Chinesen mögen mich nicht...;-) Wenn bis heut abend nach dem Geschäft das Update noch nicht bei mir angekommen ist werde ich mal einen weiteren Versuch machen. Dann mach ich Factory Reset, flash die B112 nochmal, nehm die SD Karte raus und Suche mit dem Mate wenn es im Auslieferungszustand ist nochmal nach dem Update. Wenn es dann auch nix findet weiß ich erstmal nicht weiter. Vor allem weil HiSuite auch sagt ich bin auf dem aktuellsten stand.... :mad:

Edit: kann mal jemand der die B113 hat mal die Baseband, die Kernel und die Kundenversion hier Posten? Vielen dank.

@TimoBeil, testen würd ich die schon gern und im system etwas rumwühlen was geändert wurde. Zur not kann man immer noch manuell zurück auf die B112...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten