Huawei Ascend Mate [ROM] Stock Firmware B113

....und daher Danke ich den Testern hier und spare mir das Update ;)
ganz nebenbei wird mit root eh keins angezeigt.habe noch ein neues mate hier und damit wurde das update sofort angezeigt.
 
eigentlich hast du recht.Das problem ist nur das ich die Updatesucht habe:)
Aber vielleicht sollte ich erstmal warten...
 
Evtl. ist dino_earl wieder so nett und zapft seine Quelle für das Changelog an. Wenn man dieses kennt, kann man eher abschätzen was eigentlich in dem Update steckt und ob man es braucht. Tatsächlich waren die im Changelog der B112 beschriebenen Änderungen spürbar, und zwar im positiven Sinn.
 
MP2005 schrieb:
....und daher Danke ich den Testern hier und spare mir das Update ;)
ganz nebenbei wird mit root eh keins angezeigt.habe noch ein neues mate hier und damit wurde das update sofort angezeigt.

Meins war gerootet und hat sofort das Update gefunden.

TimoBeil schrieb:
Einerseits kann ich dich verstehen, ich konnte Updates auch nie früh genug haben. ABER: seit den verkorksten Updates beim Note II, die absolut keinen sicht- und spürbaren Mehrwert brachten, bin ich kuriert.
Auch hier beim Mate bin ich mit dieser unnötigen Eile auf die Nase gefallen. Quasi in einer Nachtschicht musste unbedingt die B113 drauf und damit kam die Ernüchterung. Ruckeln, grottenschlechtes GPS, höherer Verbrauch, Null Mehrwert, keine neuen Apps oder Funktionen...Was also soll so ein Update bringen? Ich bin erst nach dem Downgrade zur B112 wieder rundum zufrieden mit dem Mate.

Also ich kann den Ärger über das B113 nicht teilen. Ich habe weder höheren Verbrauch, noch GPS-Probleme oder Ruckeln. Bis auf dieses "root-Problem" das ich nach dem Updaten hatte, hab ich keinen Ärger.

Ein Changelog ist ja leider im Moment nicht verfügbar. Anhand der durch das Update geänderten Dateien kann man ja aber schon abschätzen, wo es Änderungen gibt: MT1-U06V100R001C00B112_To_MT1-U06V100R001C00B113 - Pastebin.com


Edit: Hier nochmal mit kommentierten Änderungen: http://pastebin.com/HB8H5rSx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, MP2005 und opelpower
Wusste ich doch, dass /cust vorher nicht da war. Bei mir macht die B113 keine Probleme, und GPS funktioniert jetzt ebenfalls.
 
Hat jemand von Euch noch zufällig das Update und könnte es hochladen?
 
Du kannst es hier (MT1-U06V100R001C00B112_to_MT1-U06V100R001C00B113) direkt von Huawei laden.
 
wie installiert man diese update.zip
 
opelpower schrieb:
wie installiert man diese update.zip

Ich habe über den Updater aktualisiert, daher kann ich nur raten:

update.zip auf die SD-Karte in den Ordner /dload schieben. Danach ins Recovery booten und "apply update from external storage" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: opelpower
ich denke mal die zip muß in das root verzeichnis der sdcard
 
  • Danke
Reaktionen: opelpower
Ich frag mal wegen einem genauen Changlog nach....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und opelpower
von allem etwas:hab die update.zip datei über install update von external....installiert.Danke nochmal an alle.
P.S. gps hat innerhalb von 10 sec geklappt.

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann mir jemand helfen ? Wie komme ich zurück von 113 auf 112 .auf genaue Anleitung werde ich mich fruen. Danke
 
Danke für schnelle Antwort .Aber klappt bei mir nicht .Kommt immer FAIL .Was mache ich falch.
 
Dazu müßtest Du dann erstmal sagen was Du überhaupt machst.Geh nach der Anleitung vor,schrit für schritt,und es klappt auch.Geht bei uns/anderen ja auch ;)

dload ordner auf der micro sd und darin muß die update.app sein.Über Sytemupdate => Lokale Aktualisierung dann flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch einmeil.Alles geklappt.Sd formatiert ,dload rein und alles ok!
 
Wunderbar,siehste geht doch ;)
 
hab die b113 jetzt ausführlich getestet und kann nix negatives sagen.Läuft soweit genauso gut wie b 112

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Logonx88
  • Logonx88
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Logonx88
Logonx88
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
1
Aufrufe
1.986
okadererste
okadererste
Logonx88
  • Logonx88
Antworten
4
Aufrufe
1.797
Tuplapukki
Tuplapukki
Zurück
Oben Unten