Huawei Ascend P2 hängt

A

avantarmm

Neues Mitglied
0
Ich habe die Software Eroot gestartet für Testzwecke. Beim Reboot hängt es beim Logo. Hardwarereset funktioniert, aber kein Erfolg. Nur wenn ich Vol "unten" und Starttaste drücke läd es mir den Android Sooner single ADB inferface. :sad:

Bitte um Hilfe!!!
 
Das Model hat keine Speicherkarte und wie kann ich flashen?? (dload Ordner kann ich keinen anlegen ...)
 
du kannst ein USB-Device anschließen und davon flashen ;)

muss nur FAT sein... kein NTFS... :rolleyes2:
 
Ich kann am PC anschliessen, er erkennt einen Treiber und installiert diesen. Auf das Handy kann ich nicht zugreifen. Ein Device kann ich nur auf den USB Micro anschliessen. Aber wie soll ich das Device ansprechen. Eroot findet auch kein Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Speicherkarte kommst du nicht weiter.
 
Es läd noch auf, sonst nicht mehr - somit ist mein Handy dead. :blushing: Kann Huawei etwas machen?
 
Hast du die HiSuite installiert?! Auf dem PC...
 
@avantarmm
Mist, ich seh grade, das P2 hat ja gar keinen SD-Karten-Slot. Mein Fehler. Versuch mal, ob adb Befehle gehen, speziel die Anweisung "push". [HOW-TO] ADB Push a ROM to your phone - xda-developers

Die HiSuite dürfte hierbei auch keine große Hilfe sein, da das P2 gar nicht mehr hochfährt.
 
Werde ich morgen ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CIA_MAN schrieb:
du kannst ein USB-Device anschließen und davon flashen ;)

muss nur FAT sein... kein NTFS... :rolleyes2:

CIA_MAN versteht was von Firmware flashen auf dem P2 - versuch mal bitte das, was er geschrieben hat, umzusetzen.
Also ein OTG Kabel (Amazon OTG Kabel) verwenden und daran einen USB Stick anschliessen mit der Firmware drauf, und dann das Update starten.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

hab grad ne Anleitung bei den Kollegen von Handy Faq gefunden:

Huawei Ascend P2 - Firmware updaten / flashen [Anleitung]
 
digitdia schrieb:
Also ein OTG Kabel (Amazon OTG Kabel) verwenden und daran einen USB Stick anschliessen mit der Firmware drauf, und dann das Update starten.


Ich versuche noch mit OTG Kabel, mit dem PC funktioniert es nicht. Ich habe kein Device mit dem adb Befehl. Das einzige was das Teil tut ist nach dem Hardwarereset den ANDROID SOONER SINGLE ADB Treiber zu aktivieren.:crying:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja nach meiner Flash-Odysse verstehe ich nun was von... ;)
 
avantarmm schrieb:
Das einzige was das Teil tut ist nach dem Hardwarereset den ANDROID SOONER SINGLE ADB Treiber zu aktivieren.:crying:

Okay und kannst du es per ADB ansprechen ja oder nein?
 
usb angeschlossen - Power off mit Vol unten - Android Treiber ersichtlich
:huh: wie ansprechen ist mir ein Rätzel

Derzeit versuche ich mit OTG einen USB-Stick anzuschliessen, ausser einen roten Systemleuchte beim USB tut sich nichts

adb sagt immer - kein device oder gibt es einen anderen Befehl??

Kurz gesagt "Nein"

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:


adb devices - kommt nichts...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

ein Befehl funktioniert:
fastboot reboot - es reagiert das Handy - wer kann mir weiterhelfen??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:



adb nicht - aber mit fastboot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, also ich hätte da jetzt eine Idee, aber dafür übernehme ich keinerlei Haftung!

Lade dir die https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p2.1324/firmware-b021.490282.html runter, falls noch nicht erledigt.
Entpacke aus der UPDATE.APP die system.img mittels [TOOL] Huawei Update Extractor [UPDATED: v0.9.7.1 beta] - xda-developers
Danach das P2 an den PC hängen und in den Fastboot-Modus versetzen.
Anschließend folgende Befehle ausführen:
format system
fastboot flash system system.img

Bitte drauf achten, dass der Pfad zur system.img auf dem PC stimmt.

Dann sollte dein System-Ordner mit dem Inhalt aus dem Image überschrieben werden. Aber es kann sein, das es danach noch mehr zerschossen ist.

Besser du versuchst zunächst nochmal die OTG-Methode. Wenn du dir unsicher bist, wende dich besser an den Huawei Reperatur-Service.
 
Ich probiers, jetzt hab ich 8 Stunden rumprobiert - nur welche von den verschiedenen img ist die system.img alle haben nur Nummern beim Extrahieren:confused2:
ist es die 0000000.img mit 17.kb ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die system.img sollte die größte Image-Datei sein, mehrere 100 MB.
 
fastboot format system
formatting 'system' partition...
Formatting is not supported for filesystem with type ''.
FAILED ()
finished. total time: 0.010s


Versucht mit der größten Datei - Antwort:

target reported max download size of 838860800 bytes
Invalid sparse file format at header magi
sending sparse 'system' (758112 KB)...
FAILED (status read failed (No such device or address))
finished. total time: 1.260s


langsam funzt das Schreiben - ader...
target reported max download size of 838860800 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 132774370 is not a multiple of t
he block size 4096
sending sparse 'system' (819196 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 132774370 is not a multiple of t
he block size 4096
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 132774370 is not a multiple of t
he block size 4096
OKAY [ 21.602s]
writing 'system'...
FAILED (unknown status code)
finished. total time: 61.552s

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

fastboot -w

habe ich keine Rechte?


erasing 'userdata'...
FAILED (remote: Not allowed!)
finished. total time: 0.000s
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt keine Hilfe mehr....:crying:
 

Ähnliche Themen

Linux-Fan
Antworten
0
Aufrufe
4.058
Linux-Fan
Linux-Fan
M
Antworten
0
Aufrufe
2.498
MissIndiana
M
A
  • Ascent
Antworten
0
Aufrufe
4.629
Ascent
A
Zurück
Oben Unten