Huawei Ascend P2 hängt

doch, natürlich kommt Hilfe, ich hab die Sache an reraiseace übergeben denn er ist unser Spezialist auf dem Gebiet.
Er ist für das ganze Huawei Forum verantwortlich und kann sich nicht zerteilen...

Ich schreibe ihn an - er wird sich wieder melden.
 
@avantarmm

@reraiseace ist schon auf dem richtigen Weg :thumbsup:

Gib einfach mal im Fastbbot Modus nur fastboot ein.

Code:
update <filename>  reflash device from update.zip

Wenn du die orginal rom im rechten Format hast, sollte es vom PC Klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo!
Danke für die Hilfe

nur welches rom und welches update.zip soll ich verwenden? Es bringt entweder es fehlt android.txt oder es vermisst eine boot.img

Danke fürs Feedback:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:



update b021.zip reflash device from update.zipwelche update.zip oder update.app gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das rom habe ich aber woher bekomme ich die boot.img?
 
Viele Stunden investiert - ich glaube bei den update.app fehlt die boot.img und die recovery.img

Bei bei einem russischen Forum, hat einer das gleiche Problem. (google übersetzer sein putin ist garnicht so schlecht) :lol:

Kann jemand ein boot.img bzw. recovery.img erstellen für Huawei Ascend P2 6011 ?

Ansonsten lass ich es bleiben ...:razz:
 
Bist Du mit dem Tipp von @reraiseace nicht weiter gekommen - dem extrahieren der Dateien aus der UPDATE.APP?

(Die Firmware - UPDATE.APP - hast Du doch runter geladen).
 
Die Update.app hat eine system.img aber keine boot.img und keine recovery.img - auch die 8mb datei zu einer boot.img zu extrahieren funktioniert nicht - fastboot bringt ein fehler.

Meine Hypothese: es ist in der update.app keine boot.img und recover.img enthalten.

Habe auch eine Alternative versucht und auch hier keine boot.img und keine recovery.img
 
Hallo avantarmm,

Kannst du mir sagen wie die zip heist die du runter geladen hast.

update.zip /dload /UPDATE.APPP (also reihenvolge) ?

Dann kannst du wie beschrieben über fastboot flash update.zip flashen.

Wenn das nicht so ist !

1. die Boot.img und Recovery.img sind sicher nicht 8MB groß sondern irgendwas zwischen 5.5-6.5MB (davon gibt es evtl. 3 in der größe)

2. Mach eine screenschot von dem Huawei extract tool. Und Poste das hier!

3. Dann sage ich dir welche 2 Dateien du Hier hochladen sollst und ich extrahiere die und sage welches die boot und recovery.img ist

4. Dann kannst du via. Fastboot die drei Dateien

System.img
Recovery.img
Boot.img

Flashen.

Gruß :) Isa
 
in der UPDATE.APP ist sowohl eine boot.img und auch eine recovery.img:
 

Anhänge

  • P2_B021.jpg
    P2_B021.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 299
lade Dir das Tool aus dem XDA Forum, ruf es auf, lade die UPDATE.APP, rechte Maustaste und speicher die img Dateien wo Du möchtest; fertig.
 
fastboot flash boot boot.img
funktioniert
fastboot flash recovery recovery.img
funktioniert

nur system.img hat nicht funktioniert.

jetzt erkennt er es nicht mehr als android gerät sondern als mtp-usb-gerät nur die treiberinstallation schlägt fehl
 
@digitdia

ich habe es so verstanden das das Tool die Dateien nicht richtig auflöst.

Ich habe noch nie eine 8MB Recovery gesehen.

Danke mal für die Info ;)
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
das kommt bei system

fastboot flash system system.img

target reported max download size of 838860800 bytes
Invalid sparse file format at header magi
sending sparse 'system' (818480 KB)...
OKAY [ 21.553s]
writing 'system'...
FAILED (unknown status code)
finished. total time: 21.623s
 
Zuletzt bearbeitet:
@avantarmm

kommst du mit power Vol+ in die Recovery
Kommst du mit power Vol+ vol- in den update Modus
Kommst du mit power vol- in den bootloader (fastboot?
 
kommt in den bootloader modus
komme in den update modus - leider meldet er this is a secure phone - (blocked)
komme in den recovery modus

das android menü ist ersichtlich (für 20 Sekunden) - kann aber meine ota sdcarte ansprechen

zumindest ein erfolg! muss jetzt schlafen gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast dir die firmware von digi runter geladen? b.... irgendwas.... zip?

Die datei ist in deinem fastboot ordner

fastboot flash update b.....irgendwas....zip (eingeben)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

avantarmm schrieb:
das kommt bei system

fastboot flash system system.img

target reported max download size of 838860800 bytes
Invalid sparse file format at header magi
sending sparse 'system' (818480 KB)...
OKAY [ 21.553s]
writing 'system'...
FAILED (unknown status code)
finished. total time: 21.623s

Ich versuche das mal zu sortieren! Laut dem screenshot von digita ist die neue System partition größer als die , die jetzt auf dem Gerät ist. (siehe fastboot Fehlermeldung)

Die partitions größe wird in der Boot.img definiert.

Also sollte man erst alle partitionen löschen. (erase) danach boot.img usw flashen sollte zum ergebniss führen????

Gruß Isa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das formatieren lässt er mich nicht - not allowed

< waiting for device >
formatting 'system' partition...
Formatting is not supported for filesystem with type ''.
FAILED ()
finished. total time: 0.000s
 
fastboot erase boot
fastboot flash boot boot.img
fastboot erase recovery
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot bootloader
fastboot erase system
fastboot flash system system.img
 

Ähnliche Themen

Linux-Fan
Antworten
0
Aufrufe
4.078
Linux-Fan
Linux-Fan
M
Antworten
0
Aufrufe
2.504
MissIndiana
M
A
  • Ascent
Antworten
0
Aufrufe
4.635
Ascent
A
Zurück
Oben Unten