Huawei Ascend P7 (Sophia-L10) Firmware P7-L10C900B853

H

heleis

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Auf XDA - Developers eingetroffen - mit Link auf Huawei-Download -
 
  • Danke
Reaktionen: hadis
Hallo Heleis

So ich füge jetzt mal den Link hinzu. Leider kann man nicht sehen welche Verbesserungen dabei sind, bzw. o es auf europäischen Geräten überhaupt etwas bringt (vorhandene Sprachen etc.).

【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

Wer mag kann ja testen ;-) und seine Erfahrungen einbringen
 
anhand der Größe würde ich sagen das es die Vollversion der 852 ist.
Huawei ist ja sehr flexibel mit der Nahmensvergabe.
So soll es ,eventuell,nicht zu Verwechselungen kommen wenn man sein System neu aufsetzen will.
 
Nun, einige bei XDA schreiben, dass ihnen dies und das fehlt, andere sagen, dass alles super bei ihnen läuft. Ich glaube es ist nicht wirklich notwendig von 852 auf 853 zu gehen.
 
Da scheint es wieder das CUST-Problem zu geben.
Lokales Update und Swype fehlen, fehlende 4G- Option und die fehlende Anzeige der CUST-Version scheinen darauf schliessen zu lassen.
Also erst mal abwarten bis entweder ne europäische Version oder ein passendes CUST-Fix kommt.
 
Das Cust-Problem kann man beheben:
Mit dem Huawei Update Extractor die B830 update.app cust entpacken (2 Dateien,
dann die B853 update.app komplett entpacken.
Danach cust.img and cust.img.header von der B830 in den Ordner des entpackten B853-Roms kopieren und die vorhandenen cust-Dateien überschreiben.
Den Ordner wieder packen und es entsteht eine update.app, die wieder funktioniert, zumindest bei mir.
Wer kein lokales Update mehr angeboten bekommt und vorher eine Sicherung mit Titanium Backup gemacht hatte, kann damit das EMUI Updateprogramm wiederherstellen.
Bei mir wollte die update.app sich erst als lokales Update installieren lassen, nachdem ich recovery.img von B621 geflasht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Und wo gibts die B830 update.app cust?
 
Die 830 gibt es bei huaweiblog,
 
Habs jetzt ja durch downgrade auf die B621 und abschließendem Flashen des CUST-Fix für die 621 geschafft.
Danach kam gleich OTA die B623.
manuell dann auf die B839 und wieder OTA die B852.
Und seither läufts halt
 

Ähnliche Themen

A
  • anrime
Antworten
7
Aufrufe
3.096
Thomy71
T
M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.048
MarkusK
MarkusK
S
  • spyke2
Antworten
11
Aufrufe
3.248
spyke2
S
Zurück
Oben Unten