1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Ascend: Weltweit dünnstes Android-Smartphone, die Zweite

News vom 09.12.2016 um 06:52 Uhr von flo-95

huawei_ascend_p1.jpg
Gerade erst präsentierte euch Sebastian das Fujitsu Arrows μ, von dem der Hersteller sagt, es sei das dünnste Smartphone der Welt. Ist es das wirklich? Nein! Denn Huawei wird wohl noch heute auf der CES in Las Vegas das "Ascend P1 S" vorstellen. Das soll nur 6,68 Millimeter "dick" sein und obendrein auch noch potentere Hardware bieten. Der 1,5Ghz-Dualcore-Prozessor ist der OMAP 4460 von Texas Instruments, der RAM ist ein Gigabyte groß und der interne Speicher fasst 4 GB. Das 4,3"-Super-AMOLED-Display löst mit 960x540 Pixeln (qHD) auf und stellt - wie es auf den ersten Pressebildern scheint - Android 4.0 ohne Anpassungen des Herstellers dar. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 8 Megapixeln auf und besitzt einen LED Blitz. Die Frontkamera besitzt eine Auflösung von 1,3 MP. Bei der geringen Gehäusegröße scheint es für viele unwahrscheinlich, dass Huawei es schafft, einen großen Akku zu verbauen - weit gefehlt: 1800 mAh Kapazität sollten durchaus ausreichend sein, um gut über den Tag zu kommen.
Es soll auch ein zweites Modell namens "Ascend P1" (also ohne "S") geben, das dem S sehr ähnlich sein soll. Die einzigen Unterschiede sind der Akku - der soll nämlich nur 1670 mAh Kapazität besitzen - und die Gehäusedicke, die nämlich 7,69 Millimeter betragen soll.
Beide Smartphones sollen im 2. Quartal nahezu weltweit in verschiedenen Farben erhältlich sein.

huawei_ascend_p1.jpg
huawei_ascend_p1_s_front.jpg huawei_ascend_p1_s_side.jpg huawei_ascend_p1_s_back_small.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de:
http://www.android-hilfe.de/android...martphone-der-welt-offiziell-vorgestellt.html
http://www.android-hilfe.de/android...row-f-07d-schmalstes-smartphone-der-welt.html
http://www.android-hilfe.de/android...neues-mittelklasse-smartphone-das-vision.html

Quelle: androidOS.in
 

Diese Seite empfehlen