Huawei Ascend Y200 Rooten / Backup / Zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
det-happy schrieb:
Good Job :thumbup:
Ich bin grad extra vom Dachboden ins EG gestiefelt, um den Micro-SD KArten Adapter zu holen. Jetzt wird Link2SD betrieben und Google Plus und Google Talk erstmal entfern :tongue:


Hoi, soweit ich das richtig verfolgt habe, bringt Link2SD nicht solange man nicht einen Kernel hat der das auch freigibt!?

Nähere Erläuterung, falls ich mich irre. Danke.

Wie kann ich das Root wieder ausschalten, einfach das Original Recovery.img installieren mit der Anleitung?

Ciao
Firebolt
 
Firebolt schrieb:
Hoi, soweit ich das richtig verfolgt habe, bringt Link2SD nicht solange man nicht einen Kernel hat der das auch freigibt!?

Nähere Erläuterung, falls ich mich irre. Danke.

Wie kann ich das Root wieder ausschalten, einfach das Original Recovery.img installieren mit der Anleitung?

Ciao
Firebolt

Natürlich bringt Link2SD nach dem Rooten schon was, immerhin kann man Dateien von der internen SD auf die externe verschieben oder löschen.

Desweiteren: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y200.664/out-of-date-howto-root.240242-page-7.html Recovery zurücksetzen "Kapitel 3"
 
@henibergs

was hast du zum swappen probiert...Swapper aus'm market?
 
Ja, Warum gibt es ne andere Möglichkeit??? ist recht dringend,also wäre es nett wenn jemand dass Problem schnell lösen kann.







Danke, Henrik ;)
 
was sagt denn swapper?
das einrichten dauert ein stück...
ich kanns leider nicht probieren, ich hab kein y200...^^

das mit dem kernel wird wohl so schnell nix...es sei denn, huawei gibt die sourcen frei und man kann kompilieren oder man findet einen kernel für ein anderes phone mit der gleichen plattform/cpu...
 
Ich habe es erstmal mit einer app getest ob mann eigentlich swapper nutzen kann,dieses sagte schon dass es nicht funzt.wenn ich nun in swapper 2 auf Menü>swap>create klicke so passiert nichts.es steht please wait ganze 4 Minuten,bei einem 20mb großen File!!! Wenn ich dann auf on oder off clicke kommt entweder "no swapfile exsists" oder "cant create a swapfile"

möchte eigentlich nur mehr ram weil man halt nochnichteinmal musik hören und gleichzeitig surfen kann. Habe es auch schon versucht alle unnötigen systemapps zu deinstallieren. Dieses bringt aber nur sehr wenig;(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...dann liegts wohl leider doch am kernel...
busybox hast du aber installiert?
 
Jo ;( sonst gibt es keine andere Lösung???
 
installier dir mal den terminal emulator und gib dort ein:
Code:
cat /proc/cpuinfo

und liste mal auf, was unter Features aufgeführt wird

obwohl, kannste auch über adb machen...da kannste eigtl. auch gleich alles kopieren, was da angezeigt wird...
Code:
adb shell cat /proc/cpuinfo
 
Nicht nur Kernel sondern auch ein Rom, welches das unterstützt...;-)
Und vergesst bitte bei aller Euphorie nicht, das ist ein 99 Euro Smartphone...da werden sich bestimmt nur wenige mit beschäftigen..;-)

Hier noch ein Link für den Download des Updates der Huawei - Software: http://ul.to/tntr67a9
Das ist das original von der Huawei-Homepage..;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:54 Uhr wurde um 19:27 Uhr ergänzt:

det-happy schrieb:
Hier der Mirror des Huawei Y200 Updates auf meinen privaten Server abgelegt. Links siehe Anhang. Da dies ein gemieteter Server mit begrenzten Traffic ist, will ich diese nicht für Google als Freitext posten


+++ EDIT +++
Mein Server-Vermieter beschwert sich über den ernomen angestiegegen Traffic, ich musste die Dateien wieder Offline nehmen
+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoila,

upgrade = [power] + [vol down] + [vol up]

Diese Funktion geht nicht, denn entweder drückt man nach oben oder unten.

Und ein Update Punkt ist auch unter Recovery, also was genau ist damit gemeint?

Ciao
Firebolt
 
Firebolt schrieb:
Hoila,

upgrade = [power] + [vol down] + [vol up]

Diese Funktion geht nicht, denn entweder drückt man nach oben oder unten.

Das stimmt nicht, das ist keine Wippe, sondern zwei getrennte Schalter, zu spüren an den Druckpunkten beim Schalten.
 
chrisrue hat recht es geht habe ich schon ausprobiert,handy bootet dann direkt mit einem Rosa screen.
 
Hoila,

als ich das Handy das erste Mal gestartet hatte, kam auch ein rosa Bild.

Andere Frage, wenn ich das Handy im Rescue -Modus zurück setze, was passiert da genau?

Wird durch das ROM das komplette Handy auf Auslieferungszustand gesetzt?

Ciao
Firebolt
 
FANTASTISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sogar ich als absoluter Android-Depp habe mit der Anleitung von det-happy und dem script (nach 5 minuten anfangsschwierigkeiten, in den fastboot-modus zu kommen) es geschafft, das Teil zu rooten. Vielen, vielen Dank an alle, die sich Zeit und Mühe gemacht haben, zu testen und zu tüfteln !!!!!!!!!!!!!

JUNGS, IHR SEID SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
huhu.. freu.. hab den Root auch geschafft! Normalerweise wäre es ziemlich schnell gegangen, aber es hakte immer damit dass das Teil nicht in den Recovery-Modus gegangen ist (Volume minus + Einschalten).

Ok., habe mir mal gleich Link2sd und Root Explorer genehmigt!
Und sogleich auch nach nem kleinen "Frühlingsputz" rund 11 MB freigelegt (Google+, Talk, Huawei-launcher). Jetzt habe ich mit 21 Apps immerhin noch 61 MB frei!
(Die App "streams" wollte ich noch, weiß aber nicht wie die genau heißt oder unter was die im Root-Explorer kommt..)

Aber jetzt zu meinem Anliegen:
Wie schafft ihr es für Link2sd noch eine zusätzliche Ext4 (Swap)Partition zu machen? Ich habe vor, eine 256 MB Partition zu machen (genügt das?). Zur Verfügung stehen Ubuntu 12.04 und Windows 7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Ubuntu mit Gparted, ist bei der standart dabei. sd muss aber dafür in nen kartenleser, im handy gehts nicht

Wegen programme; es gibt nen thema: wo liegen die system apps. Kann vom handy aus schlecht verlinken


## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh! Nach einem ersten reboot komme ich maximal nur noch bis zum Bootlogo (das animierte)!

Wie kann ich mein Y200 wieder wiederbeleben. Ich weiß noch dass ich USB-Debug an habe aaaaber Schnellstart auch :(

Das komische ist dabei folgendes:
1. Akku raus
2. Griff nach Volume minus und Einschalten
3. original.bat ist fehlerfrei durchgelaufen

ich habe alle Volumes mit Einschaltknopf gedrückt.., das Teil bleibt einfach hängen. Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke det-happy (ja, gparted kenne ich..)
 
Moin versuche folgenes Up + Dowen +Power solte gehen wenn nicht,
Ganz alter Versuch Sim Raus SD Raus und Beim einschalten Accu rausfallen lassen; Lege bitte ein Hantuch doppelt gefalltet unter das ist ein Lipo der könnte es dir Übelnehmen.
Der Sinn ist einfach System geht den Post durch bis zu einer Sprungfahse und die ist mit einer Schleife Markiert soll heissen wenn Null dan Warten Bis Eins kommt und dan weiter und da kommt der Accu is Spiel. Wärend des Post (bios Boot) Merkt er sich den Punkt nicht wenn Post erfolgreich dann Übersschreibt er den Alten eintrag.
Im Recovernodus hat er die Fest eingebranten Parameter. Die erreicht man nur im Werkszustand also ohne Sim ohne SD ohne USB-kabel im Gerät.
Hoffe du Konntest mir Folgen.
Ist glaube der Rosa Bildschirm wie so Oft bei den Chinesen.

god luck:smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

UPs das Animierte ist glaube ich schon das BS = soll heisen das währe ein Syntax Error ?? aber dan Hätten wir alle die Probleme.
hast Antiviren soft am laufen beim Rotten ?
also ich schalte immmer mein Lan und mein Antiviren zeugs aus Quasi Standalone Rechner.
 
Wer nen Rosa Screen hat, hat wie ich zu Dicke Daumen und hat beim reboot beide lautstärken buttons auf einmal gedrückt statt nur LAUTER UND POWER beim reboot für den letzten Teil des Scriptes :)

Bezüglich Hardreset: Siehe meine Anleitubg im Thema
https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/241950-muster-zu-oft-falsch-gezeichnet-google-konto-vergessen.html

## geschrieben von meinen Android Phone via Tapatalk ##
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.875
sis71
S
MegaTheLance
  • MegaTheLance
Antworten
3
Aufrufe
4.859
MegaTheLance
MegaTheLance
N
  • Niki_xyOn
Antworten
6
Aufrufe
5.244
YuT666
Y
Zurück
Oben Unten