Huawei Datensicherung App nun im Playstore

burner8

burner8

Ehrenmitglied
16.384
Kurze Info :

Die Huawei/Honor Datensicherungs App gibt es nun auch im Playstore. :thumbup:

Link :Huawei Backup – Android-Apps auf Google Play

Screenshot_2016-04-14-13-43-08.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist nicht mit der Version kompatibel. -mate 8 :)
 
Bitte, lasst uns hier bei Honor bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Na gut, bleiben wir bei Honor: "Diese App ist nicht mit Deinem Gerät kompatibel"

Honor 5X mit Lollipop /B130. Dabei wird behauptet, dass die Mindest-Version "nur" Android 4.0 ist. Das Layout ist auch ganz anders (moderner) als die bei mir vorinstallierte Backup-App.

Nachdem ich auch in anderen Foren ellenlange Rückmeldungen mit "nicht kompatibel" gelesen habe, ist das ganze für mich absurd. Vielleicht sollte man einfach nur die 1-2 Geräte benennen, auf denen sich diese PlayStore-Version überhaupt installieren lässt. :glare:
 
Mit dem Honor7 geht es auf jeden Fall ;)
 
burner8 schrieb:
Mit dem Honor7 geht es auf jeden Fall ;)

Ok, und welches ist das ANDERE Phone, mit dem es funktioniert? ;)
 
Huawei P8, Mate S z.B.
 
Auf meinem Honor 6 Plus funktioniert die App problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Hmpf :glare: Das sind jetzt keine so tollen News für mich. Wenn ich sehe, wie andere Regions-Versionen des 5X supportet werden, dann ist die KIW-21 EU-Version eher das Stiefkind. Kein OS-Update (und damit meine ich die Lollipop-basierten Updates!), keine Software-Goodies. Ich hoffe, dass ich mit meiner Wahl nicht aufs falsche Pferd gesetzt habe. Aber jetzt schweife ich zu sehr ab...
 
Honor 4x wird nicht unterstützt.
 
Ist nun fürs Honor 4X auch verfügbar[emoji6]
 
@KleinerDrache Einfach so? Oder ist Dein 4X auf Marshmallow? Ich argwöhne nämlich, dass bei der Kompatibilität (siehe oben) nicht "Android 4.0" sondern "EMUI 4.0" gemeint war...
 
Ist bereits auf Marshmallow upgedatet. Gestern haben sie die App dann freigegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: J-M-K
Wie bereits von mir vermutet: mit der Freigabe von Marshmallow / EMUI 4.0 auf dem Honor 5X wurde heute Nacht das Huawei Backup auch für dieses Gerät freigegeben.
 
Mal eine Frage zu der App: Wenn ich die Datensicherung auf USB-Stick mache, werden die einzelnen Sicherungen dann in ZIP-Archiven (oder anderen Einzeldateien) abgelegt, die ich dann einfach auf das NAS ziehen kann? Oder wird das in zig Unterordner gelegt, die man nicht manuell vom Stick holen kann?
Ich kann das mangels passendem Stick leider nicht testen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.200
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Candydad
Antworten
2
Aufrufe
225
Candydad
Candydad
E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
637
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten