1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei: Eigene Android-Oberfläche in Arbeit

News vom 09.12.2016 um 01:51 Uhr von don_giovanni

g5oct15.jpg
HTC hat Sense, Samsung hat TouchWiz, Huawei hat eine neue Idee: Eine eigene Benutzeroberfläche auf Android aufzusetzen. Ob das bei Android 4.0 Ice Cream Sandwich wirklich notwendig ist, sei an dieser Stelle dahingestellt. Huawei möchte zukünftig eine individuelle Oberfläche für seine Smartphones etablieren, welche die "einfache Bedienung der Huawei-Geräte" noch hervorheben soll. Das chinesische Unternehmen berichtet, die neue UI werde z.B. auf integrierte Menüs setzen, die es dem Nutzer ermöglichen, seine sozialen Netzwerke frei nach Belieben zu managen. Auch neue Hotkeys für die Telefonfunktionen sollen kommen. Ob man dieser Entwicklung nun mit Freude oder mit Schrecken entgegen sieht, muss jeder für sich entscheiden. Wir hoffen auf rege Diskussion zu dem Thema!

g5oct15.jpg android_ice_cream_sandwich_401.png

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei: ICS-Upgrade für MediaPad angekündigt
Huawei: MediaPad 10 FHD geht im Juni an den Start [Nachtrag mit Bildern]
Huawei Ascend P1 S: Entwicklung eingestellt

Quellen: Huawei working on user interface for Android smartphones - FierceWireless
http://www.lorenz.bz/wp-content/uploads/android_ice_cream_sandwich_401.png
 

Diese Seite empfehlen