Huawei EMUI Themes selber basteln und modden

Kann mir nun jemand sagen, wie man einen Lockscreen selbst erstellen kann. Ich möchte keinen bestehenden Style verändern. Das ist nicht das Problem. Ich würde gerne selbst festlegen, wo auf dem Lockscreen man das Symbol für die Entsperrung platziert. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Über die xml Datei ist das ja sehr aufwendig. Bei dem Christmas Theme ist das ja sehr schön mit der Kugel auf der oberen rechten Seite geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronnynax
Gibt meines Wissens nach keine andere Möglichkeit als über die XML-Datei.
 
Das ist doch Mist. Über die xml Datei kann man sich ja nur herantasten. Man sieht ja beim Ändern nicht wirklich die Positionierung. Erst im Ergebnis. :(
In der xml Datei kann ich ja nur die Zahlenwerte ändern. Man hat ja keine grafische Darstellung.
 
Da hat Huawei nicht zu Ende gedacht. Daher kannst du wirklich nur nach dem Trial and Error Prinzip vorgehen. Geht mir teilweise auch so. Aber mit der Zeit kommst du schneller dahinter.
 
Ja, das ist sehr ärgerlich. Man kann auch nicht einfach die Schrift und Zahlen in My Widgets ändern. Auch da muss man an der xml Datei werkeln. Wirklich alles nur halbherzig von den Chinesen erledigt. Na gut, dann muß man sich Stück für Stück herantasten...:mad:

Sorry, wollte niemanden mit meinem Ausdruck auf die Füße treten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe heute meinb P6 in schwarz erhalten. Schönes Teil.

Was mir aber auffällt: der Dialer ist - auch wenn man ein dunkles Design wählt - immer weiss. Das passt aber nicht wirklich zum dunklen Design...

Gibt es einen Weg den Dialer per skin farbig anzupassen ?:p

Ich möchte ungern gleich den Weg gehen und einen anderen Dialer installieren (zumal der Speicher ja nicht gerade sehr großzügig ist) und mit ROM 619 ja das App2SD nicht wirklich funktioniert....

Gruss, Steffen
 
Kann es sein, dass das P6 bei my widgets stellenweise zwischen den Themes etwas zusammenwürfelt? Habe mir schon verschiedene Themes runter geladen. Teilweise stimmt jedoch nicht die Schrift in Art, Größe und Farbe beim single weather (4x1). Besonders ist mir das beim merry christmas Theme aufgefallen. Denn da sollte die Schrift ja eigentlich rot sein. Ich habe die B119.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 292
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 294
@ronnynax:

Im Weather Widget kann die Schrift nicht durch eine vorgesehene Einstellung verändert werden.
Möglicherweise ist die Änderung durch gezieltes modden einer Schriftdatei möglich - dazu wird sich unser Forumsspezialist für solche Dinge, reraiseace, hier in Kürze zu Wort melden.
 
xD Mhm, also für Farbänderungen für Schriften sind zumeinst Variablen in der colors.xml verantwortlich. Es wäre möglich, dass eine bestimmte Anweisung in der B119 nicht mehr stimmt bzw. allgemein falsch ist. Dazu müsste man sich die Änderungen für das Me Widget genauer anschauen.
 
Ich habe ja am Theme nichts geändert. Habe es lediglich runter geladen und angewendet. Die Darstellung der Schrift ist aber nicht ganz so, wie auf der Vorschau. Siehe Bilder im vorherigen Beitrag.
 
so habe mal wieder was gebastelt,
nenn es einfach christmas jaku bis auf das wetter und uccw ist alles im theme enthalten
das theme habe ich aus mehreren themes von huawei zusammengebastelt,
die icons natürlich eingefügt es sind die wohl fast jedem bekannten jaku-icons.
 

Anhänge

  • christmas jaku präsi.png
    christmas jaku präsi.png
    166,9 KB · Aufrufe: 730
  • Danke
Reaktionen: Kempel, Dr.No und Superwitschi
Roxy schrieb:
so sieht es nun aus verändert alles im menue etc
das sieht richtig gut aus. gibts es noch andrea themes, die mehr als nur das aussehen des launchers verändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@:bmweugen92,schaust mal hier ,hier gibt es so einige die das ganze aussehen verändern:How to get this theme ? - xda-developers
welche das aber jetzt im einzelnen sind kann ich so nicht sagen,die hier aufgelisteten sind von vom chinesichen forum von huwei,
also vom user erstellte.
 
  • Danke
Reaktionen: bmweugen92
Hat nun jemand schon einen Ansatz, wieso das P6 bei geladenen Themes in my widget die Schriftart nicht übernimmt? Bei der B125 ist dies genauso der Fall.

Habe mir mal folgendes Theme online geladen und angewendet. Auch hier wird nicht die Schrift des Theme vom P6 übernommen. Sehr gut dadurch zu erkennen, dass die Punkte in der Uhrzeit nicht rot sind. Es scheint immer die Schrift vom original Theme Breeze oder Halo übernommen zu werden.
Weiß denn niemand, woran das liegt?
 

Anhänge

  • preview_widget_0.jpg
    preview_widget_0.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
@Roxy


wo kann man deine Theme downloaden?
 
gar nicht,habe ich selber zusammen gebastelt aber wenn es haben möchtest schreib mich per pn an.
 
Hallo, mir gefallen einige App-icons nicht und ich würde sie gerne austauschen! Gibt es eine Möglichkeit dazu? Wo finde ich die Programmordner? Und welche Größe haben die icons?

Danke für eure Hilfe!!
 
Also es gibt schonmal verschiedene Designs mit verschiedenen Icons. Die gibt es bei der App "Designs"
 
@Ston
Lies dich in dieses Thema hier ein, vor allem der Startpost ist sehr interessant. Mit den Themes kannst du fast alles so ändern, wie du es möchtest.
 
Hallo,

das ganze Design ist ja schön und gut, aber diese Icons gehen ja mal überhaupt nicht.
Gibt es denn eine Möglichkeit nur die Icons auf Standard Android Icons zu wechseln?
Falls es sowas nicht gibt, wie kann man das selber bewerkstelligen? Bei der hisuite gibt es ein Programm Emotion hieß das glaub. Kann man damit irgendwie etwas richten?

Gruß
Stenzg
 

Ähnliche Themen

0
  • 007markus
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
14.199
ascendP6
ascendP6
X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.984
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten