Huawei G Play Mini: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

ich habe seit zwei Tagen das Huawei G Play Mini (CHC-U01), auf dem derzeit EMUI 3.0 (Android 4.4.2).

Läuft soweit gut, frage mich aber, ob man durch ein Update auf ein anderes EMUI noch etwas mehr aus dem Handy rausholen kann?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Systemen auf diesem Handy gemacht? Welches ist am besten für das Handy geeignet?

Eine Sache, die mich z.B. ärgert ist, dass ich Pokemon GO! nicht im Playstore angezeigt bekomme. Kann es zwar via APK installieren und es läuft auch ohne Probleme, aber so muss ich bei jedem Update nach der neuen APK suchen, das nervt..

Herzliche Grüße
 
@Arsonil
Ich persönlich würde das aktuellste Android drauf machen dass erhältlich ist. Sicherheit, stable, etc.
Ich habe die MM B510 drauf und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler und Mandalor219
OK, danke :)

Was mich noch interessieren würde...
auf der Huawei-Homepage habe ich diese kanpp 174 MB große Datei entdeckt:
Honor4C CherryPlus-L03&L12&L11&L23&_G735-L03&L12&L11&L23_CHM-U01_CHC-U01&U03U23_Android5_1_EMUI3_1_kernel_overseas.zip

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Posting gekürzt [MarkusK]
Hallo @brennbaer,
bitte gewöhne dir an, nur eine Frage pro Thread zu stellen (was übrigens auch in den Forenregeln verankert ist), sonst wird es zu unübersichtlich. Wenn du mehrere Fragen hast, erstelle für sie bitte einen eigenen Beitrag. Dein Posting habe ich gerade dahin gehend editiert.

Zu deiner Datei: Von wo hast du die? Ein Link hierzu wäre hilfreich. :winki:
 
Hat alles geklappt! Danke!
 
mr_checkov schrieb:
Hallo zusammen. Wie macht Ihr das mit dem Bootloader unlocken?
Versuche den Unlock code per mal zu kriegen. Die kommt aber immer als unzustellbar zurück?
Benutze diese Wmailadresse : mobile@huawei.com
ist die falsch?

Gibt es noch ne andere möglichkleit?

Danke



keiner ne Idee?
 
manule schrieb:
Ist das gplay also Honor 4c

Bräuche die Firmware Fans sie nicht
ich verstehe deine frage nicht ganz[emoji4]
 
@Sam55
Wie funktioniert das rollback (bin Leihe) hab das selbe Problem sd spinnt usw
 
Von welcher Version denn? Haste Nougat drauf gemacht oder willst einfach nur von einer "neueren" Marshmellow version zu ner "älteren"?
 
Habe folgende Frage, mein G Play Mini lief bis vor kurzem mit KitKat b120, letztes OTA Update ca. 04.2016 seit dem nichts mehr. Habe dann über die spanische Huawei Support Seite Lollipop b310 herunterladen und über manuelles Update von der SD-Karte installiert.

G play mini_Open Market_Spain_B310
2015-12-30

http://download-c1.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=65474&siteCode=es

Läuft alles ok, nur die Version ist von 2015. Möchte aktuelle Version von Lollipop updaten, verschiedene ausprobiert. Fehlermeldung lautet. Update failed incompatb... Version. Warum weigert sich das Recovery diese version zu flashe original von Huawei?

【Huawei Detail】 - Huawei Support - Huawei Consumer BG

Lohnt sich Marshmallow auf dem CHC-U01 überhaupt? Mir geht's nur um die Aktualität der Android Version. Möchte Stock Firmware ohne root. Bootloader entsperrt, original Recovery, nicht gerootet.
 
Sowas habe ich auch vermutet, nur habe ich auf der Huawei Seite nichts anderes gefunden. Gibts eine c434 b330 oder höher?
 

Anhänge

  • IMG_20170922_174909.png
    IMG_20170922_174909.png
    15,6 KB · Aufrufe: 399
Welche Nachteile müsste man in Kauf nehmen wenn man von B432 zu Asienversion wechselt? LTE hat das G Play Mini sowieso nicht.
 
Wenn du dir die Posts weiter vorne durchliest erfàhrst du alles.
Ist problemlos möglich auf MM upzugraden und auch empfehlenswert.
Es wird kein root und kein offener bootloader benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler und Miss Montage
Ich schließe diese allgemeine Diskussion - ein eigenes Geräteforum für das G Play Mini ist beantragt :). Bitte eröffnet bei Bedarf neue Themen.
@Laskovyjmaj : In diesem Thread findest Du Hinweise zum Upgrade auf Marshmallow mittels Honor 4C-Firmware:
[Huawei G Play Mini] Upgrade auf Marshmallow (Honor 4C Firmware)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.528
bildmacher
B
P
Antworten
3
Aufrufe
1.668
Schulterfraktur
Schulterfraktur
L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
listen-to
L
Zurück
Oben Unten