Huawei G330 Stockrom B958 für CWM-Recovery

D

daddelgreis

Gast
Ich biete euch hier das Huawei Stockrom für das CMW-Recovery zum Download an.

Da hier einige User gern sich ein Custom Rom bauen möchten habt ihr hier die Grundbasis um loszulegen.

Am Rom selbst wurde nichts gemacht sie ist im Werkszustand.

Ihr könnt die Huawei G330 U8825-1 Stockrom B958.zip entpacken und nach euren wünschen so anpassen das ihr euer Custom Rom daraus erstellen könnt.

Hier noch ein kleiner Auszug was mann aus der Rom entfernen kann.

Was kann aus der Stock Rom raus

Ich betone im voraus das kann man entfernen muss aber nicht sollte jeden klar sein.

Fangen wie bei /system/app/ an

Erst mal sämtliche Sprachpacks bis auf GermanPack.apk

Dann gehts weiter

Zitat:
Browser.apk <--muss aber durch einen Neuen ersetzt werden
Calculator.apk
Calendar.apk
CalendarProvider.apk
Chrome.apk
Email.apk
Exchange.apk
Gallery2.apk <-- Kann aber ersetzt werden
GenieWidget.apk
Gmail.apk
GMS_Maps.apk
GoogleQuickSearchBox.apk
HwBeyondTheSkyTheme_Small.apk
HwDawnTheme_small.apk
HwDLNA.apk
HwFlashlight.apk
HwLauncher5_NormalPlus.apk <--- Muss aber ersetzt werden Durch Nova 3DShell oder änlichen Launchern
HwSoundRecorder.apk
HwWallpaper.apk
LiveWallpapers.apk
LiveWallpaperPicker.apk
MediaCenter.apk <-- Kann gegen einen anderen Music Player ersetzt werden.
Music2.apk <-- Kann gegen einen anderen Music Player ersetzt werden.
MyCalender.apk
MyEmail.apk
NotePad.apk
PlusOne.apk
Street.apk
Talk.apk
TotemWeather.apk
VisualizationWallpaper.apk
VoiceDailer.apk
VoiceSearc.apk
YouTube.apk
Ihn /data/app muss nichts raus da ist nur alles drin was ihr selbst Installiert habt.

Installation:
-Downloaden der Huawei G330 U8825-1 Stockrom B958.zip
-ZIP auf SD-Karte kopieren
-In CWM Recovery booten
-Backup durchführen
-install zip from sdcard
-choose zip from sdcard
-Install Huawei G330 U8825-1 Stockrom B958.zip

-data/factory reset (Sonst kann es hängen es beim ersten Boot )
-reboot system now
-fertig


#Update

Aus der Rom vom G330D von @Sylus hab ich ein Stockrom für das G330 U8825-1 erstellt der Vorteil ist das im G330D bessere Audio Treiber sind.

Apollo ist der Player und Viper4Android das Control Panel muss sagen geht sehr gut.

Apps sind Zipalignment
Sie lassen sich jetzt schneller in den Arbeitsspeicher laden und spart Ram



Hoster: Dev-Host
Huawei G330 U8825-1 Stockrom B958 <-- nicht mehr verfügbar
(Radagast, 01.07.15)

http://d-h.st/Nik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: droidian, neudroide und EinNiemand1975
Naja er hat ein Backup bereitgestellt meins ist ein Flashbares zip Rom.

Also ein Grundgerüst für ein Custom Rom.
 
Ah ok verstanden. Habs nicht extra runter geladen. Da geht fragen schneller. :)
 
Wenn ich entpackt habe ,die aenserungen vorgenommen habe ,muss ich das wieder zippen?
Eigndlich schon macht ja Sinn
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage selbst beantwortet.
 
Ich kriege das nicht wieder gezippt kp was ich falsch mache. Habe das schonmal gemacht da gings hm.
Dann noch die frage wie gross die zip danach sein darf max.547Mb geht das . Ich weiss nicht ob habe jetzt nur zum rumprobieren einiges entfernt und aus der Emoui und xperia zusammengefuegt und dabei kam die groesse zustande.




Ich habs zwar gezippt bekommen hat nicht funktioniert nach deiner flash anleitung . Kann man auch falsch zippen ? Von 547mb hat er es auf 387 komprimiert . Ich habe nur Apks in system app hin und her geschoben aus drei Roms.Und die.Bootanimation und Bootanimationindex ausgetauscht. Dann gezippt gott wer weiss wie . Rotes dreieck. Hmmm

Bin die Zip durchgegangen . Ich habe in system app Hw 5 gegen 6 ausgetauscht systemui gegen der von der Emui und settings und settingsprovider gelassen liegts daran doofe Frage vielleicht .

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Man zippt ohne Komprimierung, sprich: ledigliche ein Archiv, das umkomprimiert ist. (7zip bietet diese Option z.b. als "speichern" an, anstatt des Komprimierungsgrades)
2. Die .zip kann so groß sein wie du willst. Hauptsache es passt auf die Speicherkarte und es ist genügend Platz, damit die Recovery es entpacken kann.
 
Aha gut zu wissen . Frage mich nur warum das nicht mit den sechs moeglichkeiten linke maustaste ging . Erst als ich im Sieben zip Menue draufging und dann hinzufuegen komprimieren dann gings es warbne zip aber wohl falsch gezippt . Naja Morgen bin ich schlauer

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das zippen hat.geklappt nur das flashen nicht. Ich habe nichts veraendert nur im system app . Kann es sein das sich.bestimmte apks nicht vertragen so gut bin ich damit nicht. Oder liegt es an den xperia apks. Hm


Habe jetzt die sony anwendung entfernt es geht nicht . Bestimmt wieder was ganz simples

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich den auch ändern es ist ein Standart Rom.

Wenn du Xperia App,s da einfügst werden auch nur die Installiert.
 
Wenn es sich nicht flashen lässt, ist 100% die .zip "defekt". Das Recovery selbst packt dir beliebige Dateien in die einzelnen Partitionen, auch wenn es keine .apks usw. sind. Das ist dem Recovery egal. Am einfachsten öffnest du die .zip immer mit 7Zip, suchst dir die löschende .apk raus und drückst entfernen, dann einfach 7zip zu machen und fragt dich ob du die Änderungen speichern willst. Da klickst du dann logischerweise auf ja. Mehr musst du nicht tun. Genauso auch mit hinzuzufügenden Apps. Einfach mit 7zip z.b. nach /system/app navigieren und die .apk z.b. vom Desktop in den Ordner reinziehen. Dann fragt er dich glaube ich sowieso, falls nicht auch wieder einfach 7zip schließen und die Frage bestätigen. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Ist so ziemlich das einfachste an der ganzen Sache.
 
Das ganze kann er aber auch mit WinRar machen ist genauso Simpel.
 
Richtig, ich glaube das kann so gut wie jeder Archivierer. Habe es mal mit 7zip erklärt, da ich das selber nutze. Da wusste ich zumindest einigermaßen auswendig, wie da der Ablauf ist. :)
 
Aber wie koennte Sie denn defekt sein der download war ok . Naja ich machs so wie du sagst und dann schaun


Kann das sein das da kein data ordner in.der.rom ist.
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

Habs jetzt alles über 7zip gemacht geht nicht .Wo kann ich denn einsehen ob da was beschaedigt ist???
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schauen ob die zip wirklich unkomprimiert ist und zur Not willst die ja bestimmt flashen. Dann merkst du es gleich. ^^
 
Ich hab schon mehrmals.versucht die Rom zu bearbeiten und jeder flash vorgang schlug fehl. Habe alles gleoscht und downloade neu damit ich Sie wieder im urzustand habe .Dann fang ich nochmal schritt fuer schritt an .

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dir sollte eigentlich klar sein das ein erneutes Downloaden völliger blödsin ist.

Wenn du der Meinung bist das dein erster Download fehlgeschlagen sein könnte,würdest du die Zip Datei nicht mal öffnen können geschweige apps entfernen oder hinzufügen.

Erkläre mir mal lieber was du unter fehlgeschlagenen Flash verstehst.

Was mich am meisten Interesiert wo kopierst du die app überhaupt hin zum Beispiel die Xperia app,s.

Beziehungsweisse wie ist dein vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe einiges entfernt alle sprachpakete nichts systemrelevantes Naja Launcher 5 durch 6 ersetzt settings systemui und provider von der emui damals uebernommen auch den rest davon ein das Notepad und widget deskclock der ganze semc kram von xperia etc. Alles in system app nirgendswo anders . Ich wollte nur mal sehen ob ich sowas hinkriege die Rom mit Emui und ein paar xperia features.

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

McClellan
  • McClellan
Antworten
5
Aufrufe
3.520
McClellan
McClellan
Simon G.
Antworten
11
Aufrufe
2.352
Simon G.
Simon G.
J
  • JonyBlaze
Antworten
1
Aufrufe
3.144
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten