Huawei G510 Probleme mit Sprache und Eingabe

S

Stonecutter73

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin neu hier. Sorry das ich gleich mit einer Frage komme. Aber ich kann mich auch irren und ich bin nur zu dum die Einstellung zu finden oder zu bedienen... Also zur Frage: Ich kann bei SMS oder Watsapp Nachrichten keine und ich wiederhole garkeine Wörter ins Wörterbuch übernehmen. Ich kann ein Wort schreiben wenn es nicht bekannt ist wird es rot unterstrichen, tippe ich drauf kann ich auch zwischen verschiedenen Wörtern wählen, ich kann auch "zum Wörterbuch" hinzufügen anwählen, ich kann es jetzt auch noch wieder ändern, aber sobald ich jetzt auf OK klicke kommt die Meldung "Einstellung" wurde leider beendet. Jetzt kann ich nur noch ok klicken und ich muss ein anderes Wort eintippen...
Wer hat das schon mal gehabt und wie kann ich es ändern.
PS ich habe das G510-0100 Android 4.1.1 mit der Firmware G510-100V100R001C432B198
Das ist laut Hersteller auch die aktuelle...

Danke.
 
Hallo Stonecutter73 und herzlich Willkommen im Forum!
Das G510 hat übrigens einen eigenen Unterbereich:
Huawei Ascend G510 (U8951) Forum
Fragen zum Gerät bitte zukünftig dort posten. ;)

Zu deinem Problem: Hast du eine andere Tastatur auf dem Handy installiert oder benutzt du die von Huawei?
 
  • Danke
Reaktionen: Stonecutter73
Ach danke für das Verschieben ins richtige Forum...

Es sind nur die Tastatur von Google und Huawei drauf, ich habe das Handy meiner Frau (y300) im Menu gestöbert, und es geht bei ihr genau wie es sollte sie hat sogar in ihren "wörterbuch" neu gelehrte Worte hinterlegt.
Ich habe bei mir die Google Tastaur aus gemacht deinstalliert und nur mit Huawei geht nicht ich habe es anders rum probiert geht auch nicht...
Persöhnlich komme ich mit der von Huawei besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.849
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.186
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten