Huawei G610-U00 Betriebssystem lässt sich nicht richtig installieren

S

sobe15

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen:

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Mein Smartphone ist ein Huawei G610-U00. Da kein Betriebssystem installiert ist, wollte ich ein neues installieren. Dazu bin ich ins Administrationsmenü gegangen (beim Smartphone-Start „Volume +“ und „Power“ gedrückt) und habe dort über die Option „Installieren“ das neue Betriebssystem ausgewählt, welches auf der SD-Karte gespeichert ist, und habe versucht, es zu installieren. Das Ergebnis ist, dass Fehlermeldungen angezeigt werden, z.B. dass das zip-File mit dem Betriebssystem nicht geöffnet werden kann. Zum anderen wird aber weiter unten angezeigt, dass die Installation erfolgreich war. Nach dem Neustart des Smartphones bleibt es aber wieder beim Huawei-Logo hängen und das Betriebssystem wird nicht geladen. Es ist auch nicht ersichtlich, dass es tatsächlich erfolgreich installiert wurde. Das mit dem Hängenbleiben beim Logo trat übrigens schon vorher dauernd auf. Warum, weiß ich nicht. Würde aber gerne wissen, warum es immer hängen bleibt und warum sich das Betriebssystem nicht richtig installieren lässt bzw. wie man es doch hinbekommt. Einen Screenshot mit den Fehlermeldungen habe ich angehängt.

Ich danke Euch schon mal für Eure hoffentlich schnellstmöglichen Antworten!
 

Anhänge

  • 20151225_003104.jpg
    20151225_003104.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 270
Das was Du als Administrationsmenü bezeichnest ist ein Minibetriebssystem (oftmals fälschlich als "recovery" bezeichnet, obwohl das lediglich der Name jener Partition ist, in der das Minibetriebssystem liegt), ähnlich einer fix installierten Live-CD.

Für welches Gerät war diese Version des Minibetriebssystem des TWRP denn bestimmt? War das auch ganz sicher für dieses Modell gedacht? Ich tippe mal auf "eher nicht", denn andernfalls wäre hinterher das Hauptbetriebssystem ja wohl weiterhin bootbar gewesen.


Ach ja, und hier geht's um ein sehr ähnliches Thema: Betriebssystem defekt - was tun?
 

Ähnliche Themen

C
  • Crosswalkersam
Antworten
0
Aufrufe
3.671
Crosswalkersam
C
G
Antworten
0
Aufrufe
3.950
GNDEX
G
C
Antworten
2
Aufrufe
1.897
Crosswalkersam
C
Zurück
Oben Unten