Huawei G9 lite Google Play Store installieren?

Lumpinocchio

Lumpinocchio

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Ich habe ein Huawei G9 lite bei Android-Hilfe gewonnen - Danke noch mal.
Das Gerät funktioniert soweit auch gut.

Lieder ist hier kein PlayStore drauf. Wie bekomme ich diesen installiert?

Oder besser noch: Wie bekomme ich hier ein Android 6.0 ohne diese ganzen Huawei-Apps drauf?

Vielen Dank!
 
Hi @Lumpinocchio
Hast du dich vertippt oder meinst du wirklich das G9 Lite?
(ich frage, weil du dich hier im P9 Lite-Bereich befindest). ;)
 
Ich habe kein G9 lite-Forum gefunden. ;-)

Das soll doch baugleich sein, oder?
 
Also das G9... Dachte mir das schon: 2x vertippen und ein P9 Lite ohne Playstore ist schon mehr als ungewöhnlich.
Ich schubs den Thread in den Huawei Allgemein-Bereich, soweit ich das sehe, benötigst du die Gapps, die bekommst du hier:
The Open GApps Project
;)

Edit: Ja, die sind baugleich (wenn auch leicht abgespeckt), aber wir halten die Geräte auseinander, da es ja doch Unterschiede geben kann.

PS Zum Flashen der Gapps muss das Gerät aber gerootet sein, Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Play Store ist drauf.
Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich auf das G9 ein sauberes Android 6.0 ohne das Hauwei-Gedöns bekomme?

Vielen Dank!
 
Du musst unterscheiden zwischen einem Launcher, der die Oberfläche verändert und das EMUI entfernt, oder einem CustomRom. Letzeres gibt es aber für das G9 nicht. Für Launcher haben wir auch wieder ein eigenes Forum: Launcher

Schau dir dort mal (wenn du das vorhaben solltest) den Apex-Launcher an, der kommt dem Original Android in meinem Augen ganz nahe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
435
rene3006
R
R
Antworten
15
Aufrufe
1.071
rookie5591
R
Seller
Antworten
4
Aufrufe
1.924
Seller
Seller
Zurück
Oben Unten