Huawei GX8 Single Sim Update RIO-L01C432B190

Parlôs

Parlôs

Ambitioniertes Mitglied
30
Hallo Liebe GX8 Single Sim User, habe gesehen das eine neue Version der Single Sim Variante (B170 auf B190) verfügbar ist. Leider bekomm ich die Version via Updatetool noch nicht herein (vielleicht kein OTA Update?). Hat diese Version schon jemand in Verwendung und kann mir/uns ein Feedback dazu geben?

Link: [G8 G7 Plus] Official ROMs for Europe
 
  • Danke
Reaktionen: Delwin
@Parlos,
Guten Tag, ich sitze auf der B150 und bekomme kein Update......die geraden B-Versionen funktionieren nicht.
Bin am überlegen, nun die B170 und dann die B190 einzuspielen.
Bist du auch diesen Weg gegangen??

Herzlichst... BrandX
 
@BrandX
Hallo, ist dein GX8 mit der B150 eine gebrandete Version? Mein GX8 war von T-Mobile (AT), bin mir aber gerade nicht sicher ob ich die B130 oder B150 oben hatte.

Bin aber von der gebrandeten Version, ohne Probleme auf die B170 EUChannel (Lokales Update) und gestern habe ich mir noch die B190 (ebenfalls Lokales Update) installiert, funkioniert bis jetzt einwandfrei und mir sind noch keine Fehler aufgefallen. Was ich so mitbekommen habe sind die B- Versionen 140,160,180 und 200 für die Dual Sim Variante und 130,150,170,190 für die Single Sim. Die OTA Funktion hatte bei mir bis jetzt auch nicht funktioniert, was für mich aber nicht wichtig ist, da ich die Manuelle Installation bevorzuge. Etwaige Versuche natürlich auf eigene Gefahr :) Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße.... Parlôs
 
OKI Danke Dir.....
finde nur eine spanische Version zum Downloaden...kann ich die nehmen??

BrandX
[doublepost=1463060951,1463058342][/doublepost]@Parlos,
...bin erfolgreich über die B170 auf die B190 gegangen......
werde jetzt erstmal austesten, wie alles so läuft.

Vielen Dank für deine Infos.....Herzlichst BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: Parlôs
@Parlos,
bin auf der B190....und anschl. WerksReset....bisher läuft alles rund.
Habe die erwähnte spanische Version genommen, bleibt alles deutsch.
Kein WLan-Bug, wie bei der Dual-Sim-Version oft beschrieben.
Es ist vollständig eingerichtet und nun teste ich es aus.
Habe ursprünglich ein Mate7 und sehr zufrieden, aber meine Tochter ist wieder "kleiner" geworden und hat sich ein IPhone 6 zugelegt.
So habe ich dieses G8 geerbt......werde es erstmal austesten.
Gib mal Bescheid, wie dein eventueller Wechsel funktioniert hat.

Hertlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: Parlôs
@BrandX
bis jetzt habe ich in der B190 keine Fehler entdeckt und das GX8 läuft ohne Probleme.
In der Dual Sim Abteilung habe ich gesehen, dass es bereits das Marshmallow Update gibt, (B340) kann also nicht mehr lange dauern. :)
Melde mich aber diesbezüglich nochmal.
Deine Tochter weiß nicht was ihr entgeht :) das Smartphone ist einfach der Wahnsinn und das sag ich als ehemaliger Apple User.

Liebe Grüße.... Parlôs
 
Heute kam auch mein G8 von der Telekom (199€)
Darauf installiert ist die RIO-L01C150B130 Modellnummer Huawei RIO-L01
Würde jetzt gerne eine unbebrandete Version aufspielen, bin aber leider zu blöd etwas zu finden.
Welche Version von oben kann ich denn verwenden?
Leider weiß ich auch nicht ob es eine Single Sim oder Dual Sim Version ist?
Oben wird geschrieben dass die Versionen mit B für Dual sind auf der Linkliste steht aber auch bei Single SIM ein B davor, dies irritiert mich etwas

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

Gruß Flo
 
Hallo, ich würde mal behaupten Single Sim, da du die Version B130 drauf hast. Dual Sim war B140-B160-B180-B200, keine Ungeraden Zahlen.
Hier wird auch über die B130 gesprochen und als Single Sim deklariert--> Huawei GX8 – Marshmallow – B301 – Beta
gruss
 
  • Danke
Reaktionen: das_FloKoe
@das_FloKoe
Hallo und Gratulation zu deinem neuen GX8!
Die Versionen B140, B160, B180, B200 und neu B340 sind für die Dual Sim Variante.
Die Versionen B130, B150, B170, B190 sind für die Single Sim Variante.
Die Modellnummer hat damit leider nix zu tuen.
Wenn das Gerät von der Telekom kommt, dürfte es sich um die Single Sim Variante handeln bzw. gibt die B130 den Hinweis darauf.

Verwendet zum debranden habe ich B170, einfach die .zip downloaden, diese entpacken und den dload Ordner auf die SD packen danach das Updateprogramm starten, auf Menü und "Lokales Update" auswählen, Handy schaltet ab und das Updateprogramm startet. Update sollte durchlaufen - Fertig. Danach wird noch ein Werksreset empfohlen.

Etwaige Versuche auf eigene Gefahr :)

Bei einer Fehlermeldung, sollte das Gerät ohne Probleme neugestartet werden können, dann ist die Version nicht kompatibel und du müsstest eine andere versuchen.

Wichtig: mach dir vorher ein Backup!

Hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße.... Parlôs
 
  • Danke
Reaktionen: das_FloKoe
Vielen Dank euch beiden.
Habe es jetzt wie in dem Link

Huawei GX8 – Marshmallow – B301 – Beta

gemacht und die B150 drüber installiert. Danach einen Werksreset und alles ist gut.
Sah zwar etwas wild aus, weil keine Widgets und nichts mehr da war, aber nach etwas Anpassng läuft jetzt alles und Telekom ist weg :)

Gruß Flo
 
@das_FloKoe, Du hast das B301-Beta einfach druafgebügelt, die B301 war doch die Version für für die Dual-Sim Variante?
Und wie sieht es nach dem Update auf 6.0.1 aus, hast Du nu etwa Dual-Sim ?
 
@avfreak

danke für die Verlinkung, aber die B340 ist doch für die Dual Sim Variante!? oder habe ich etwas verpasst?

@a_s

soweit ich das verstanden habe hat @das_FloKoe die B150 installiert, und nur die Anleitung aus dem verlinkten Beitrag verwendet.
B302 ist die Beta Version für die Single Sim Variante.

Ein eigenes Thema/Beitrag zu den Versionen, debranding etc.. wäre vielleicht ein Vorteil um Verwirrung zu vermeiden. :biggrin:


Liebe Grüße.... Parlôs
 
Stimmt, ich war von der angegebenen B301 ausgegangen, die ja nun überholt ist.
 
Hallo,
hat jemand den Link zur MM Beta Version....oder jibbet die noch garnicht???
bin schon wieder verwirrt, habe aktuell die B190.....
diese läuft fehlerfrei
Danke schon jetzt... BrandX
 
@BrandX
gestestet habe ich diesen Link (Huawei GX8) - hat auch funktioniert, aber die MM Beta läuft auf den Single Sim Geräten nicht rund und der Akku Verbrauch ist rießig!
(Ausgang war bei mir die B170 -> MM B302 -> aufgrund der Fehler wieder auf B170 und nun aktuell auf die B190.)
Ich würde an deiner Stelle noch warten bis die Offizelle Version veröffentlicht wird.
 
@Parlôs
alles klar, werde deinen Rat befolgen und auf die offizielle Version warten.
Bin auf B190 und alles läuft rund. Es gibt keinen WLan Bug oder ähnliches....
Werde das G8 allerdings abgeben... habe selbst ein Mate7 und bin sehr zufrieden, MM ist drauf und läuft problemlos.
Bei mir ist das alles eine Frage der Größe. Muss fest stellen, dass der Unterschied von 5,5 zu 6,0 schon merklich ist...
jedenfalls für mich. Wobei das G8 schon ein kleiner Handschmeichler ist.
Naja, wenn es denn weg ist, muss der Nachbesitzer auf MM warten.

Man sieht (schreibt) sich......BrandX
 
@BrandX
Schade das du das Gx8 abgibst.
Hast du schon einen Nachbesitzer?
Wie viel hättest du gerne dafür?
Meine Schwiegermutter sucht gerade nach einem neuen Smartphone :biggrin:

Liebe Grüße...Parlos
 
@Parlôs,
ja, habe nen Nachbesitzer...musste gar nicht lange nach einem Käufer suchen.

Herzlichst...BrandX
 
@BrandX
Bei dem guten Handy kein Wunder! :biggrin:

Liebe Grüße....Parlos
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
912
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
2
Aufrufe
1.085
woma65
woma65
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.110
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten