1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei hat auf dem MWC schnelles vor

News vom 15.02.2012 um 20:06 Uhr von P-J-F

  1. Huawei-MWC-2012-press-conference-Ascend-D1-Q-1.jpg
    Huawei möchte offenbar wirklich sein Budget-Image loswerden und kündigt dafür an, auf dem Mobile World Congress in Barcelona so richtig durchzustarten. In einer Presse-Einladung für den 26. Februar kündigt das chinesische Unternehmen die Vorstellung seines bisher schnellsten Smartphones an. Dazu gesellt sich das Gerücht, dieses Gerät würde den Namen Huawei Ascend D1 Q tragen. Wer jetzt mit etwas Phantasie das „S“ in Huawei Ascend P1 S als Abkürzung für Slim deutet (immerhin handelt es sich um das bisher dünnste Smartphone der Welt), kommt nicht umhin, dass das „Q“ im mutmaßlichen Namen des neuen Gerätes für „Quad-Core“ stehen könnte. Wer jetzt aufgepasst hat, wird in der Tat viele Konjunktive in den oberen zwei Sätzen entdeckt haben, denn es handelt sich hier (noch) um reine Spekulation. Das Ascend P1 S verfügt allerdings trotz kleiner Ausmaße über einen 1,5GHz Dual-Core Prozessor, da muss also schon etwas gutes her, um das übertrumpfen zu können.

    Wenn schon vier Kerne, warum dann nicht aus eigener Produktion? Würde ganz gut passen, denn die Firmenspitze möchte, ebenfalls auf dem MWC auch einen eigenen Quad-Core Prozessor vorstellen und jetzt wird es interessant: der soll auch gleich mal doppelt so schnell sein wie der Tegra 3 von Nvidia. Vielleicht steckt jener ja auch im MediaPad 10, wie der Name sagt: das 10-Zoll Äquivalent zum MediaPad S7. Wir finden, dass klingt alles sehr verlockend und sind gespannt, welche dieser vollmundigen (mutmaßlichen) Ankündigungen sich in zwei Wochen bewahrheiten.

    huawei_speed.jpg Huawei-MWC-2012-press-conference-Ascend-D1-Q-1.jpg
    Pic: unwiredview.com

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Huawei Allgemein")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...cht-china-mit-ics-board.html?highlight=huawei
    http://www.android-hilfe.de/android...t-android-4-0-gesichtet.html?highlight=huawei
    http://www.android-hilfe.de/android...r-ice-cream-sandwich.html?highlight=quad+core

    Quellen:
    Huawei Reveals Quad-Core Smartphone and MediaPad 10 To Be Unveiled At MWC 2012
    Huawei bringt zum MWC den schnellsten Chip überhaupt raus - AndroidPIT
     
    P-J-F, 15.02.2012
    anime, molex, segelfreund und eine weitere Person haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen