Huawei Honor 7 (In-Depth Review) 5.2" JDI FHD, Fingerprint ID, Sony IMX230, Kirin 935 64bit, 3GB RAM

s7yler

s7yler

Fortgeschrittenes Mitglied
43
In-Depth Video Review (Englisch)
Ein Unboxing gibt es auch hier Huawei Honor 7 (Hands on & Unboxing) Fingerprint ID, Sony IMX230, Kirin 935 64bit, 3GB RAM, Full HD - YouTube
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Die Pros & Cons sind auch ab 42:06 im Review Video!

Stagefright
Firmware Version : 5.0.2 / EMUI 3.1
Betroffen: Nein
Festgestellt am: 2015/08/28
Getestet mit: Stagefright Detector (von Lookout)

Kamera Samples (auch Low Light Bilder):
My Files

Daten / Pros:
- Huawei Honor 7 (PLK-UL00)
- 5,2 Zoll, Full HD, JDI LCD / IPS 1920x1080 Pixel, 423 PPI
- Fingerabdruck-ID-Scanner (unterstützt Swipes)
- Double Tap To Wake, Offscreen Gesten
- Hisilicon Kirin 935 Octa-Core 2.2Ghz / 1.5Ghz
- Mali T624 MP4
- 3 GB RAM + 16 GB ROM
- Sony IMX230 20 MP Hauptkamera + 8 MP Frontkamera (gute Kamera)
- 3100mAh Akku reicht für 1 Tag
- LED-Anzeige (in Echtfarben)
- Dual Nano-SIM / microSD-Card-Unterstützung
- EMUI 3.1 OS (basierend auf Android 5.0)
- Mehrsprachiges & mit Google Play Store
- USB OTG & OTA
- Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE-Netzwerk / GPS & GLONASS (nur durchschnittlich)
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900 MHz WCDMA 850/900/1900/2100 MHz, FDD-LTE B1(2100MHz)/B3(1800MHz)

- Sehr viele Sensoren, auch z.B. Gyroscope und e-compass
- Rücklautsprecher in sehr guter Qualität, mit Tiefe und Loudness
- Der Ton ist super mit Kopfhörer
- UI mit Support für Themen

Contra
- Kein LTE Band 20
- Kein NFC oder Hotknot
- Hat nur "On Screen Software Buttons" (Nexus style)
- Hat etwas Bloatware vorinstalliert und viele Huawei/Honor Apps
- Standard-Browser nicht der beste (Deswegen bin ich auf Chrome gewechselt)
- Fingerabdruck-Leser nur auf die Rückseite (auf der Vorderseite wäre es leichter zu bedienen)

DSC01139.JPG


DSC01204.JPG
[/I]
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und Drei Deh
Also das der Fingerabdrucksensor hinten am Gerät ist, ist für mich ein Pro. Da man es ja auch per Doppeltip aufwecken kann.
 
Ja, aufwecken ja, aber entsperrt nur über den Fingerabdruck Sensor.
 
Man sollte vielleicht dabeischreiben, dass es sich bei diesem Review nicht um die europäische, sondern um die China-Version handelt. Die Modellbezeichnung ist zwar angegeben, aber da können die wenigsten was mit anfangen.

Ansonsten: schönes Review!
 
ich halte das honor 7 seit gestern in Händen, und freue mich auch bald noch ein zweites für meine Frau zu erhalten. Finde die Hardware für den Preis top.

hab jetzt auch schon etwas herumgespielt, und bin auch sicher nicht der 08/15 User, sondern habe gewisse ansprüche.

Das Honor 7 lässt sich nicht nur durch den Fingerprint entsperren, wenn man durch doppeltippen das display anmacht, kann man noch immer seinen Pin eingeben. Ist zwar nicht so schön wie mitm Finger, aber geht auch ganz gut.

Ich hab bislang noch nix gefundne was mich wirklich stört. werde weiter fleissig testen und ggf auch später noch mal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Drei Deh und TylonHH
Wie siehts denn mit dem Entsperren via Smartlock (GWatch R) aus? Beim Nexus funktioniert das klasse
 
Sollte möglich sein. die Funktion ist auf jeden Fall integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
303
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.272
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Rene'
R
Zurück
Oben Unten