HUAWEI Honor Open SourceU8860,IcecreamSandwich,kernel-3.0.8)

Ist keine Firmware/Software die man sich Installieren kann.

Ist , wie der Name schon sagt, der Open Source Kernel.

Ist für Bastler die Custom Roms erstellen.
 
Ok, danke für die Antwort. Hätte ja sein können das wäre was brauchbares.
 
hi,
also in deutschland ist es doch rechtlich problematisch wenn man custom roms verwendet. oder allgemein wollen das die hersteller doch nicht (nach den infos die ich bis jetzt erhalten/gelesen habe)

nun wenn huawei selbst eine so ein OS Kernel veröffentlicht und das für die Custom Roms Bastler, dann bedeutet das doch das _Huawei keine Probleme damit hat, wenn die Kunden diese CROMS verwenden...
Sehe ich das richtig? :)
 
newhonor schrieb:
nun wenn huawei selbst eine so ein OS Kernel veröffentlicht und das für die Custom Roms Bastler, dann bedeutet das doch das _Huawei keine Probleme damit hat, wenn die Kunden diese CROMS verwenden...
Sehe ich das richtig? :)

Nein. Die Linux-Kernel steht zum Glück unter der GPL. Wenn ich mich nicht irre, ist es verboten, den Kernel-Code zu verändern, ohne diese veränderte Version wiederum unter der GPL öffentlich zugänglich zu machen. Und das ist verdammt gut so.
 
bollerah schrieb:
Nein. Die Linux-Kernel steht zum Glück unter der GPL. Wenn ich mich nicht irre, ist es verboten, den Kernel-Code zu verändern, ohne diese veränderte Version wiederum unter der GPL öffentlich zugänglich zu machen. Und das ist verdammt gut so.

Dann müsste meine Frage doch mit Ja beantwortet werden? Hmm... Ich bin jetzt verwirrt...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
newhonor schrieb:
Dann müsste meine Frage doch mit Ja beantwortet werden? Hmm... Ich bin jetzt verwirrt...

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2


Steigere dich doch nicht so in das Theme rein! Was soll denn rechtlich bedenklich sein, wenn du dein Smartphone rootest und mit einem C-ROM laufen lässt? Huawei wird da sowas von egal sein! Das einzige ist, dass du evtl. Probleme mit der Garantie bekommen könntest. Aber glücklicher Weise ist es mit dem Honour so einfach auf eine Originalversion zurück zu gehen und damit alle Spuren zu verwischen.

Also wenn du Bock hast, auf eine der richtig guten C-ROM's zu gehen (zB: CM9 von Crypto) dann nur zu, sonst bist du bald der einzige im Forum mit einem "jungfräulichen" Honour.
 
  • Danke
Reaktionen: movm
Zunächst mal bin ich mit sophorus völlig d'accord.

newhonor schrieb:
Dann müsste meine Frage doch mit Ja beantwortet werden?

Nein, müsste sie nicht.
Angenommen, es wäre furchtbar böse illegal, ein fieses Raubmord-ROM (CROM steht ja eigtl. auch für Criminal Rape of Mobile) auf meinem eigenen, gegen Geld erworbenen, also nur mir selbst gehörenden Gerät zu installieren.

Jetzt könnte ja ohne weiteres der Quellcode des Kernels öffentlich sein (der noch *lange* nicht für ein ganzes ROM genügt), ohne dass es erlaubt ist, diesen Kernel in kompilierter Form auch tatsächlich auf dem eigenen Gerät zu benutzen.
 

Ähnliche Themen

papa-nundo
  • papa-nundo
11 12 13
Antworten
241
Aufrufe
49.842
Viridarium
V
M
  • morpheus620
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
28.966
det-happy
det-happy
papsi
  • papsi
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
15.608
fraukasten
F
Zurück
Oben Unten