Huawei Honor Rooten + CWM

hast du zwischendurch dein rechner mal neugestartet?
vielleicht lag es auch daran.
 
Hatte ich schon mehrfach gemacht (vorher z.B. nachdem ich den adb Treiber für das Telefon neu installiert hatte). Bevor es dann klappte allerdings nicht mehr. Hing definitiv an der Installation, oder die hat etwas korrigiert, was vorher schief gegangen war.
 
gab ja hier jemand bei dem es auch nicht ging und nach einem neustart ging es auf einmmal.
hmm,wer weiß.
es ging ja jetzt :)
 
Wenn ich das Update per OTA einspiele bleibt dann CWM erhalten ?
Muss ich danach die neue Rootmethode anwenden und wäre es sinnvoll die Battery zu wipen ?
 
Pit1 schrieb:
Wenn ich das Update per OTA einspiele bleibt dann CWM erhalten ?
Muss ich danach die neue Rootmethode anwenden und wäre es sinnvoll die Battery zu wipen ?

NEIN / JA / NEIN :)

CWM ist weg, da komplette Neuinstallation und nicht nur "Upgrade" durchgeführt wird (die Begrifflichkeit OTA-UPDATE ist hier irreführend, den es handelt sich defacto um eine komplette Neuinstallation)! CWM ist somit weg!

Daher natürlich danach auch wieder die Rootmethode anwenden (für ICS)!

Battery wipen musst du nicht, und falls du's unbedingt mal machen willst, dann genau nach Anleitung machen. Ist aber wirklich nicht nötig!
 
  • Danke
Reaktionen: Pit1
wird es denn in absehbarer Zeit eine Möglichkeit geben CWM wieder zu installieren ? Oder lohnt das Warten darauf zu zeit nicht ?
 
Naja das kommt darauf an inwiefern du Wert legst auf CWM. Momentan kann man sich ja von Huawei einen Entsperrcode zukommen lassen und den Bootloader unlocken (-> siehe hier) womit es auch wieder möglich wird ein CWM-Recovery einzuspielen. Ob du das machen willst, bleibt natürlich dir selbst überlassen (scheint bzgl. Garantieverlust noch keine klare Aussage zu geben)!

Hab's bisher noch nicht getestet. Daher kann ich dir nicht genau sagen, ob die momentan verfügbaren Recoverys kompatibel sind. Könntest dir aber auch selbst eine aus den Sourcen kompilieren!

Würdest du CWM denn dringend brauchen?
 
Dringend brauche ich es nicht. Es gibt mir nur eine gewisse Sicherheit da ich ja damit Recoverys machen kann , die man dann ja wieder ruck zuck einspielen kann. Bin nun mal ein Sicherheitsfreak.
 
Naja das könntest du aber auch mit TitaniumBackup machen, zwar längst nicht so komfortabel wie mit einem CWM-Recovery, das ist klar, aber es wäre auch eine Übergangslösung!
 
Habe im Playstore den Boot Manager entdeckt aber leider wird das Honour noch nicht unterstützt. Wäre denn sowas auch eine Lösung ohne CWM auszukommen?
 
kann jemand mal die root-me woanders hochladen, das uni netz blockt es ab
 
HIER kannst du sie in meiner Dropbox finden!
 
danke, der sagt mir was von adbwin.dll fehlt wenn ich den adb treiber installieren will???
 
Was passiert denn wenn du einfach nur auf "root-me" klickst?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Na das wird automatisch installiert. Schau mal in den AppDrawer rein (gegebenenfalls mal neustarten), dann wirst du ne App namens "Superuser" finden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:21 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

Ah krass, wo ist denn der Beitrag von dir hin, der eben noch da stand :) ?
 
gibts irgendwelche costum roms, die auf die B924 klarkommen?
 
Wie gehe ich vor, wenn ich unter ICS das rooten wieder rückgängig machen will?
 
wieso sollte man? wegen einschicken? einfach ics neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Weil ich mir durch das rooten das Löschen von unnötigen Apps (Facebook, Twitter und Co.) erhofft habe. Ich bekomme aber diese Apps nicht entfernt.

Wenn ich bei Titanium-Backup auf den Eintrag Facebook und löschen will bekomme ich die Meldung:

APK-Datei konnte nicht gefunden werden!!!

Mache ich da was falsch?
 
Root Uninstaller oder App Quarantine

V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
Diese App Quarantine.
Ist das nicht das Gleiche wie wenn man unter ICS eine App deaktiviert? Oder hab ich bei Quarantine noch mehr Vorteile?

LG
Mylo Xyloto
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
75
Aufrufe
24.433
ScanX
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.965
BecksPistol
B
M
Antworten
3
Aufrufe
1.980
markus2107
M
Zurück
Oben Unten