Huawei Honor STOCK-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) zum Download

Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht! Was für ein ROM war denn vorher drauf? Welche CWM Version? Schritte genau nach Anleitung gemacht (bei Schritt 3 auch MOUNT/FORMAT BOOT,oder nicht? )! Irgendwelche LOG-Fehler aufgetaucht, welche nicht sein sollen? etc.....
 
  • Danke
Reaktionen: sirquikeschwein
Oh Sorry!

Vorher hatte ich MIUI 4, hab dann (glaub ich) alles außer format boot gemacht .. Log fehler sind nicht gewesen
 
Dann mach nochmal die komplette Anleitung INKLUSIVE Mount/Format Boot und berichte wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: sirquikeschwein
Das Problem ist ja, dass ich nicht in CWM reinkomme ... sobald er bei vol+ + pwr startet, kommt der blaue bildschirm
 
Ok erstmal ruhig bleiben :)

Probiere erstmal auf dem normalen Wege eine offizielle ROM von Huawei zu installieren, nimm dafür DIESE HIER !

Falls das scheitern sollte, dann lade dir DIESEN PATCH runter und installiere diesen auf dem normalen Wege (also dload Ordner auf SD-Karte anlegen und Update dort hineinkopieren, dann VOL + und - und Power drücken) !

Danach dann die normale ROM installieren, auch auf dem normalen Wege (dload-Ordner etc...)

Danach dürfte dann der PINK MODUS wieder gehen und du kannst CWM wieder installieren!
 
  • Danke
Reaktionen: sirquikeschwein
So, ich lade jetzt erstmal die Datei runter ...
hab nen Puls von 180 ..
bin heute Abend ausm Tierpark wiedergekommen -> Juchu Post, die SD-Karte ist da -> den Kleinen ins Bett gesteckt und losgelegt .. Zack Handy im Arsch :)

Der ursprüngliche Beitrag 05.05.2012 von 23:48 Uhr wurde 06.05.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

Boar ... so ... Puls auf 175 ... es gibt wieder Bewegung aufm Display :) Zeit für nen 0,568L Holsten;)
Habe jetzt deine Anleitung befolgt und das Honor läuft erstmal wieder ...
Gleich kommt CWM wieder drauf und denn der gleiche Spaß nochmal !

Ich muss sagen, dass mir ICS überhaupt net gefällt ... oder liegt das daran, dass man so an GB gewohnt ist?!
 
Hast du jetzt die komplette ROM geflasht oder nur den Patch?

Schön, dass es wieder geht! Muss sagen, dass mir ICS sehr gut gefällt ( aber natürlich nur die "richtigen" ICS Versionen, nicht die MIUI,welche mehr ein iOS kopieren) andererseits finde ich auch GB sehr gelungen!
 
  • Danke
Reaktionen: sirquikeschwein
Habe die CHN Rom geflash und nachdem es irgendwie nicht voranging nach 5 minuten den Patch ...

Da hört man einmal auf seinen Bruder (Master of Science Informatik) und schon ist geht das Telefon nicht mehr (ja war mein Schuld, Anleitung nicht zu 100% befolgt)
 
sirquikeschwein schrieb:
Da hört man einmal auf seinen Bruder (Master of Science Informatik) und schon ist geht das Telefon nicht mehr (ja war mein Schuld, Anleitung nicht zu 100% befolgt)

:biggrin: kann passieren!

EDIT: @sirquikeschwein: Sag mal hat es denn jetzt noch geklappt mit dem Recovern, nachdem dein Honor wieder Lebenszeichen gezeigt hat? Dann würde ich bei diesem "Blue Screen"-Problem die Lösung noch mit in den ersten Post nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirquikeschwein
Ich habe die Chinesischen ROM wieder gerootet und cwm installiert. auf die SD-Karte hab ich dein backup raufgezogen.

Dann im recoveryboot die ganzen schritte mit wipe out und format, /boot, /system, /data, /cache auf mount gestellt und jeweils formatiert ...

dann restore deiner file gemacht ... warte warte ... reboot -> BLUESCREEN :(

bin jetzt dabei eine cn7.2 raufzuspieln .. mal gucken was das wird...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

also die Bluescreen-Methode funktioniert, nur ich bekomme deine Stock-Version nicht zum laufen
 
Hm, das ist merkwürdig. OK schonmal gut dass die "Blue-Screen"-Problematik so gelöst werden kann. Allerdings verstehe ich nicht warum das Recovery nicht funktioniert. Es kann ja eigentlich nicht geräteabhängig sein, zumindest könnte ich es mir nicht erklären warum es so sein sollte! Naja, mal schauen ob dafür auch noch eine Lösung gefunden wird!
 
Da ich ja ein Spielkind bin hab ich es nochmal versucht. Protokoll:

Schritt 0.
Vorarbeit: Hashwerte stimmen überein.
Ordnerstruktur entsprechend erstellt.

Schritt 1.
CWM Backup angelegt

Gemeinsamkeit:
-CWM-Version stimmt überein
-Ausgabe auf Screen die gleiche

Unterschied:
-freier Speicher der SD-Karte unterschiedlich (logisch und zu vernachlässigen)
-habe das Logo mit Schachtel, Pfeil und Droid im Hintergrund

Schritt 2.
keine Auffälligkeiten, keine Unterschiede zu Dir

Schritt 3.
Unterschied:
-cache war schon gemounted
-boot war schon gemounted - kein "format boot" analog Deinem Screenshot, auch nicht nach einem unmount/mount

Schritt 4.
keine Auffälligkeiten, keine Unterschiede zu Dir

Schritt 5.
-nach reboot SIM nicht erkannt (Netzanzeige mit kleinem x), Willkommensbildschirm (automatisch auf englisch) eingefroren, reagiert nicht auf Eingaben, Honor lässt sich nicht manuell ausschalten
-Akku raus/rein, Handy bootet automatisch, Einrichtungsassistent (auf englisch gelassen) bringt mich gleich zur WLAN-Einrichtung (You don't have a SIM card installed...). WLAN konnte ausgewählt werden, bei Password-Feld Handy eingefroren mit Anzeige von Touchpal Tutorial,
-Akku raus/rein, Handy bootet automatisch, WLAN-Einrichtung übersprungen, Homescreen lädt und lässt sich hin und her schieben, Einstellungen (evtl Flugmodus an?) prüfen - Handy friert ein.
-Akku raus/rein, Handy bootet automatisch, kein Empfang (no Service) im lockscreen, Einstellungen, Flugmodus ist aus (kein Haken), WIFI eingerichtet und verbunden, Handy friert ein
-Akku raus, SIM raus/reinigen/rein, Handy bootet automatisch, kein Empfang (no Service) im lockscreen, Bildschirm flackert, Bildschirm zeigt teilweise bunten Gries

Fazit:
Schnauze gestrichen voll. :D
 
Ok, das liest sich wie ein Protokoll des Horrors :) !

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, hast du nun bei Schritt 3 ein Mount und Format Boot gemacht oder nicht, bzw. konntest du ein Format Boot ausführen(kommt nicht ganz klar rüber)? Auf meinem Screen ist es nicht abgebildet, da ich es ja nicht gemacht habe! Deswegen auch der Hinweis nochmal extra hinzugeschrieben.

P.S. Trotzdem vielen Dank nochmal für deine Mühe, dass du es nochmal probiert hast!
 
cosmos321 schrieb:
Ok, das liest sich wie ein Protokoll des Horrors :) !

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, hast du nun bei Schritt 3 ein Mount und Format Boot gemacht oder nicht, bzw. konntest du ein Format Boot ausführen(kommt nicht ganz klar rüber)?

Also: boot war schon gemounted als ich in das menü "mounts and storage" rein bin und unten gab es kein "format /boot" zur auswahl.
dann unmount boot -> kein "format /boot" zur auswahl
dann wieder mount boot -> kein "format /boot" zur auswahl

versuche jetzt, mein vorheriges aus dem backup wiederherzustellen [EDIT: mit WIPEs]. es scheint seit 5min bei "restoring system" zu hängen.

ich werfs gleich in die ecke und nehm das iPhone! (kleiner scherz)


mir kommt gerade in den sinn: gibt es wohlmöglich unterschiedliche hardwareversionen??? ich hab nämlich ein weisses...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr müsst so vorgehen und nicht anders und es wird auch nichts gemountet.

Make a Full Wipe (data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache, mount & storage > format /system)
eventuell nach dem restore noch mal ein wipe durchführen.

ich gehe jetzt so vor und werde berichten.
 
camilla schrieb:
Also: boot war schon gemounted als ich in das menü "mounts and storage" rein bin und unten gab es kein "format /boot" zur auswahl.
dann unmount boot -> kein "format /boot" zur auswahl
dann wieder mount boot -> kein "format /boot" zur auswahl

Ah jetzt hab ich es verstanden, aber dennoch merkwürdig!

camilla schrieb:
ich werfs gleich in die ecke und nehm das iPhone! (kleiner scherz)

:)

camilla schrieb:
mir kommt gerade in den sinn: gibt es wohlmöglich unterschiedliche hardwareversionen??? ich hab nämlich ein weisses...

Puh, das ist natürlich ne gute Frage, daran hab ich bis jetzt noch nicht gedacht. Ich würde jetzt nicht generell sagen, dass die "weißen" andere Hardwarekomponenten verbaut haben, aber vielleicht gibt es generell eine gewisse "Streuung" unter den Modellen. Andererseits wäre das allein noch kein Grund warum das Recovern fehlschlägt. Denn die Softwarebasis sollte ja mit Sicherheit alles abdecken!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

morpheus620 schrieb:
ich gehe jetzt so vor und werde berichten.

Bin gespannt :)
 
morpheus620 schrieb:
eventuell nach dem restore noch mal ein wipe durchführen.

Das könnte auch noch ein Knackpunkt sein. Fände es aber nicht sehr logisch, wenn es denn so wäre, weil es ja noch ein "jungfräuliches" System ist, sprich noch nie eingerichtet gewesen, daher dürften ja auch noch keine Abhängigkeiten irgendwelcher Art gebildet worden sein!
 
cosmos321 schrieb:
Andererseits wäre das allein noch kein Grund warum das Recovern fehlschlägt. Denn die Softwarebasis sollte ja mit Sicherheit alles abdecken!
So wird es auch sein.
 
Ich dachte da an irgendwelche Treibergeschichten (z.B. wegen des grisseligen Displays)
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.843
android_paul
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.004
det-happy
det-happy
M
Antworten
104
Aufrufe
33.273
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten