Huawei Honor STOCK-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) zum Download

Na wer hätte gedacht dass ein einfaches backup wiederherstellen so ausufern kann :)

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
Ich habe, wie auch schon bei der zuvorigen Version, eine Extraseite mit der Energieleiste und gut.
Stellt für mich kein Problem dar.

Viel mehr freue ich mich über die einwandfreie Funktion der SIM und dem Fehlen der ganzen China-Apps.
Die nervten immer im Markt mit Updates!




Nachtrag:
cosmos321 schrieb:

Vorarbeit:


Stellt bitte sicher, dass auf eurer SD-Karte die Ordnerhierarchie bzgl. CWM wie folgt aussieht:

Anhang anzeigen 88458

Falls ihr noch keinen "clockworkmod"-Ordner im ROOT-Verzeichnis eurer SD-Karte habt, dann legt einfach mal schnell ein Backup eures Systems im CWM-Recovery an.

VIELEN DANK AN morpheus620 und camilla für die Mithilfe bei der Fehlersuche!!

Auch Kleinigkeiten sind für Anfänger nicht unwichtig. Oder vielleicht gerade deshalb wichtig, um verunsichernde Fragen zu unterbinden!
Ich würde in Deiner Anleitung noch folgendes sinngemäß einfügen:

Es muß im "clockworkmod-Ordner" nur der Unterordner "backup" vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt natürlich aber ich liebe die perfektion und dazu gehört dann eben auch dass ALLES funktioniert sei es noch ein so kleines Detail :)

Sent from my U8860 using Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Arcelor schrieb:
Auch Kleinigkeiten sind für Anfänger nicht unwichtig. Oder vielleicht gerade deshalb wichtig, um verunsichernde Fragen zu unterbinden!
Ich würde in Deiner Anleitung noch folgendes sinngemäß einfügen:

Es muß im "clockworkmod-Ordner" nur der Unterordner "backup" vorhanden sein.

Wird erledigt! :thumbsup:

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Hallo,

zuerst möchte ich hier los werden, dass ich es unglaublich toll finde, mit welcher Leidenschaft hier selbst aussichtslos scheinende Fälle bearbeitet werden. Das findet man wirklich selten.

Jetzt aber zu meiner Leidensgeschichte. Ich habe verschiedene hier im Forum vorgestellte Roms (ICS Stock, Cyanogenmod, MIUI) installiert und mit allen Roms das eine oder andere Problem gehabt. Daher wollte ich zurück zum GB Stock und konnte aber nach dem Rückspielen des Backups mein Handy nicht mehr starten.

Als ich diesen Thread entdeckte, hatte ich wieder Hoffnung, mein Honor in den Originalzustand bringen zu können. Aber nach allen Versuchen und strenger Beachtung der Anleitung hier im Thread inkl. Übernahme des image-Ordners treten bei mir nach wie vor exakt die gleichen Symptome auf wie bei camilla. Die SIM-Karte wird nicht erkannt, das Handy friert ständig ein, zu Beginn startete es nach dem Entfernen der Batterie automatisch neu, dass passiert inzwischen nicht mehr, hilft aber auch nicht.

Hier noch meine Vorgehensweise:

wipe data/factory reset
wipe cache partition
advanced -> Wipe Dalvik Cache
mounts and storage -> format system
backup and restore -> restore
wipe data/factory reset
wipe cache partition
advanced -> Wipe Dalvik Cache
power off
pinker Bildschirm --> image-Ordner ersetzt
Weiß noch jemand Rat?

Weiß jemand Rat?

Grüße Martin
 
Ok das ist definitv merkwürdig, dass du diese Probleme hast, obwohl du den Image-Ordner gewechselt hast. Aber wie's scheint ist es bei dir wieder ein Sonderfall, denn wie man in diesem Post von Camilla lesen kann, geht bei ihm nach dem Wechsel des Image-Ordners alles, die genannten Probleme bestanden in Zusammenhang mit dem Original-Imageordner.

Ich bin gerade dabei mir die Stock-ICS (Cambodia-Version) zu flashen, danach dann MIUI um dann wieder mit meinem Backup zurück zu GB. Also so wie das Szenario bei den meisten bisher aussah, um mal zu sehen ob ich die Fehler bei mir reproduzieren kann.

Denn leider konnte ich die Fehler bisher an meinem Gerät nicht reproduzieren, obwohl ich zu Beginn erstmal ein altes Backup (von meinem alten Honor) eingespielt habe - um an wichtige Daten wieder ranzukommen - und danach nach meiner Anleitung wieder das "Original-Backup". Deswegen gehe ich jetzt den Weg, den ihr alle gegangen seid :biggrin:

Mal sehen, was bei mir passiert. Dann kann ich auch nach einer Lösung suchen!
 
hast du vorher mal ICS geflasht gehabt über den Dload ordner?
 
Meinst du mich morpheus? Nein habe ich nicht, deswegen mache ich es jetzt gerade so wie ihr! ICS ist gleich drauf!
 
Ah ok, dachte ich mir doch irgendwie :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja. Zuerst war Cynogenmod drauf, dann MIUI und dann ICS Stock per dload. Dann GB Stock Update über dload. Das würde ich behalten, könnte ich es rooten. Aber man kann beim pinken Bildschirm nicht mehr per USB auf das Honor zugreifen.

Grüße, Martin
 
So jetzt fliegt MIUI v4 drauf und dann bin ich gespannt wie's mit dem Backup aussieht!

Was denkt ihr, soll ich das Backup direkt nach der MIUI v4 machen, oder, was ich mir überlegt hatte, erstmal wieder auf Stock-GB B876 flashen und dann davon mein Backup einspielen? Bin noch unsicher wie ich's machen soll?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

@ morpheus: Hast du immer erst mal wieder ein Stock-GB eingespielt, bevor du mein Backup aufgespielt hast? Da ist eben die Frage, ob das nicht die bessere Variante ist um Fehler potentiell zu vermeiden, ähnlich der Vorgehensweise bei der MIUI Installation (von GB auf MIUIv2 und von ICS auf MIUIv4)!
 
nee hatte vor einer weile GB installiert.also nicht erst noch GB installiert.
 
Ok, das heißt, dass es hier definitiv auch Konfliktpotential geben kann. Ich werde mal den Weg gehen, dass ich nach MIUI v4 erstmal StockGB B876 flashe und dann mein Backup einspiele. Bin gespannt!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

SO MIUIv4 ist drauf, naja iOS halt :biggrin: !

Ich schaue mir jedesmal die IMAGE-Ordner an und vergleiche die Dateien. Mal sehen ob ich etwas Interessantes am Ende feststellen kann. Vielleicht hilft es bei der Fehlersuche!
 
naja,eine costum rom verändert lediglich dateien im image ordner.
die boot.img auf jeden fall und manche ROMs auch noch die cust.img.mehr aber nicht.

und ich habe mir damals die GB B858 installiert.

große veränderungen gibt es dann erst wenn man sich per DLOAD eine rom installiert.die verändert noch dateien die man nicht sieht.
 
Ich hatte jetzt eher auf die Unterschied bzgl. der anderen Dateien geschielt:

ICS und GB unterscheiden sich in ALLEN Dateien ( also amss/boot/cust/EMMCBOOT und recovery)!
 
unterschiede gibt es zwischen den dateien.das ist klar.
ICS hat ja einen anderen kernel.

ich hatte das problem als ich die B913 ( russisches ICS ) installiert hatte.
habe mir eine custom rom installiert und hatte keine pin eingabe beim starten.selbst der austausch des image ordners brachte keine lösung.ich musste erst GB installieren damit es wieder ging.
 
morpheus620 schrieb:
naja,eine costum rom verändert lediglich dateien im image ordner.
die boot.img auf jeden fall und manche ROMs auch noch die cust.img.mehr aber nicht.

Naja nicht zu vergessen die recovery.img ! Diese zumindest wird natürlich von der MIUI verändert, da diese CWM automatisch installiert!

So bin gerade am GB B876 flashen (nach der MIUI v4) !

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

OT: Oh man der erste Start dauert echt lange :)
 
ja,der dauert :D
bin auf dein bericht gespannt ^^
 
So StockGB B876 + Patch installiert! Jetzt noch CWM drauf und dann kommt's Backup drauf. Kann's kaum erwarten :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:49 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

So gleich ist es soweit! :)

Der ursprüngliche Beitrag 08.05.2012 von 23:59 Uhr wurde 09.05.2012 um 00:07 Uhr ergänzt:

Bevor ich das erste Mal mein wiederhergestelltes Backup starte werde ich erst nochmal schnell die Hashes der Dateien im Image-Ordner überprüfen um zu sehen was er im Vergleich zur StockGB B876 alles verändert hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Ok, also das CWM-Recovery hat schonmal alle Dateien wiederhergestellt (also alle Hashes unterschiedlich). Jetzt werde ich mal vergleichen OB es auch wirklich wieder die Originale sind!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Also es sind wirklich ALLE Dateien im Image-Ordner wieder auf Stand vom StockGB 2.3.6 aus Auslieferungszustand.

Wenn es jetzt wirklich stimmt, dann müsste, wenn ich es so starte, auch bei mir jede Menge Fehler geben. Denn diese Variante (also nur das reine Backup wiederherstellen, OHNE Image-Ordner austauschen) hat bisher ja bei keinem funktioniert!

Ich werde das mal machen!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:25 Uhr ergänzt:

JA so ist es. Erster Start und der Willkommensbildschirm hängt sich auf! Jetzt aber noch eine wichtige Frage: Beim ersten Start kam nach dem Huawei-Logo ein metallic blauer Schriftzug mit den Worten "android" ! Verweilt so ungefähr ne halbe Minute! DAS ist mir bisher noch nie aufgefallen und ich habe ja jetzt schon 2 neue Honor eingerichtet. Habt ihr diesen Schriftzug auch so gesehen? Oder hab ich das bisher einfach nicht wahrgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Bei mir war er auch zusehen.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.848
android_paul
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.008
det-happy
det-happy
M
Antworten
104
Aufrufe
33.303
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten