Huawei Honor STOCK-ROM GB 2.3.6 (CWM Backup) zum Download

cosmos321 schrieb:
Ich kann mich aber erinnern, dass ich damals (als ich den Flashwahn hatte und von GB auf ICS auf MIUI und den Weg wieder zurück bin :) ) dann bei der B866 ebenfalls keine Schnellzugriffsleiste mehr hatte. Wundert mich daher, dass sie jetzt wieder da ist!

Jetzt weiß ich, wie ich zu der Statusleiste gekommen bin. Sie war in meinen Titanium-Backups aus irgendeiner anderen Version enthalten. Ich hänge mal die apk und das Titanium-Backup an. Beim Titanium-Backup muss die Endung "zip" in "TiBkp" umbenannt werden. Das Titanium-Backup lässt sich sonst nicht in dieses Forum hochladen.

Wenn die Statusleiste wieder installiert ist, kann sie in den Einstellungen under "Display" ein- und ausgeschaltet werden.

Gruß, Martin
 

Anhänge

  • com.android.systemui.apk
    561,4 KB · Aufrufe: 271
  • com.android.systemui.zip
    369,2 KB · Aufrufe: 211
cosmos321 schrieb:
So bin doch unerwartet früh wieder zu Hause. Werde jetzt schnell ein Backup meines jetzigen (eingerichteten) Systems machen und dann das "jungfräuchliche" Backup einspielen und schauen ob bei mir die gleichen Fehler kommen. Werde dann berichten, welche exakten Schritte ich gemacht habe!

1. Schritt:

Backup vom aktuellen System angelegt, folgendes wird im CWM-Log angezeigt:

Anhang anzeigen 88424

Wie man sieht steht bei mir standardmäßig "No sd-ext found...." , das war bei mir bisher bei jedem Backup, da meine SD-Karte ja auch nicht partitioniert ist. Denke das ist die übliche Weise, es sei denn man hat sie mittels CWM partitioniert.

2. Schritt:

-> wipe data/factory reset
-> wipe cache partition
-> |advanced| -> Wipe Dalvik Cache

Anhang anzeigen 88425 Anhang anzeigen 88426 Anhang anzeigen 88427

3. Schritt:

Um zusätzlich sicher zu gehen, mounte ich die einzelnen Partitionen und formatiere sie erneut. (Tipp aus dem Forum zur UOT-Kitchen, da nur auf diese Weise oftmals Mods geflasht werden können -> Berechtigungen)!

-> |mounts and storage| -> mount cache
-> |mounts and storage| -> mount data
-> |mounts and storage| -> mount system

und dann

-> |mounts and storage| -> format cache
-> |mounts and storage| -> format data
-> |mounts and storage| -> format system

Anhang anzeigen 88428

P.S: Vielleicht sollten hier alle die von "anderen" ROMs kommen (--> MIUI, CM7, Stock-ICS,etc..) auch noch zusätzlich diese Schritte duchführen:

-> |mounts and storage| -> mount boot

und

-> |mounts and storage| -> format boot

da eventuell bei der Bootpartition bei einem "normalen" Fullwipe einige Reste hängen bleiben, die für Konflikte sorgen. Und möglicherweise (habe bisher noch keine ICS-Version drauf gehabt) ist die Bootpartition inhaltlich anders aufgebaut als bei der GB-Version.

4. Schritt:

Wiederherstellen des "jungfräulichen" Backups:

-> |backup and restore| -> |restore| --> Backup auswählen!

Anhang anzeigen 88436

Und wie man hier sehen kann (Hinweis an camilla) wird auch bei mir bei Wiederherstellung des Backups "sd-ext.img not found. Skipping restore of /sd-ext." angezeigt, das ist aber auch normal so!

FAZIT:

Nach einem Reboot aus CWM heraus, dauert der erste Start ca. 1 Minute und voilà, Stock-GB erscheint in vollem Glanz, wie frisch aus dem Werk:

Anhang anzeigen 88437 Anhang anzeigen 88438

Auch beim Durchlaufen der Einrichtung keine Probleme. Alles wie gehabt und erwartet!

--> Frage: Was ist bei dir (camilla) schief gelaufen? Eventuell liegt es an deinem System, oder aber es gab einen Packfehler bei meinem Backup.

Werde es jetzt gleich nochmal von der SD-Karte kopieren und neu packen und uploaden. Werde wieder die Hashes berechnen und online stellen, damit ihr überprüfen könnt, ob eventuell ein Downloadfehler vorliegt.

So das war's hier erstmal von mir, melde mich wieder wenn der Upload online ist, wird dann alles im ersten Post ergänzt!!! VG

NACHTRAG:


Habe soeben mein "altes" Backup (von heute Abend) wieder eingespielt, da ich mein Tele ja auch wieder nutzen möchte :) und auch dabei EXAKT die Schritte wie oben durchgeführt --> Absolut keine Probleme und alles hat geklappt!

hey, super anleitung, danke dafür aber irgendwie kann ich dieses CWM nicht öffnen, bzw. ich hab keinen plan wie das geht....


was ich gemacht habe:
hab ics drauf bekommen, nur das, nicht anderes.. dsa rooten hat net gefunzt wegen dem usb treiber.... das ics hat mir aber net gefallen wegen dem russcihen zeugs etc...

schlauerweise habe ich kein backup zuvor gemacht!

nun hab ich kein plan was ich machen muss um das handy in den orginalzustand zu bekommen....
welche datei ich wo/wie öffnen muss.. das was du da oben beschreibst, krieg ich so nicht auf... wie öffnet man das?

danke für deine Hilfe!
 
Nutze lieber DAS HIER, mein CWM-Backup war nur zur Überbrückung gedacht, bis Huawei das offizielle GB veröffentlicht.

Installiere es wie gewohnt (per dload-Methode),also so wie ICS auch!
 
hi, danke.. werd ich gleich mal probieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:44 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

der erkennt die datei nicht wenn ich da über sd kartenaktualisierung drauf zugreifen will:

der erkennt das aktualisierungspacket net...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

was ich gemacht habe: datei runter geladene....

dann entpackt und auf die SD karte kopiert..
dann über handy auf die sd karte zugegriffen--> softwareupdate!
geht net
 
Mach es über die "force"-Variante der Aktualisierung. Also den "dload"-Ordner auf der SD-KArte erstellen, die UPDATE.APP reinkopieren, dann Phone ausschalten und mittels VOL+ und - und POWER die Aktualisierung anstoßen!
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
das ist ein fehler von GB.hatte ich auch schon gehabt.
mache das handy komplett aus.vorher den schnellstart deaktivieren.
dann beide lautstärketasten gedrückt halten und handy an machen.
danach installiert er es.

edit: cosmos war schneller :D
 
wird gemacht.... thx
so langsam verzweifele ich an mir selber ;.(

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich den pinken screen

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

sonst passiert nichts..
 
wie genau sieht die struktur auf deiner SD-Karte aus? Hast du den Ordner auch wirklich "dload" genannte und NUR die UPDATE.APP reinkopiert?
 
sec

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

also ich hab ne alte sd karte.. da sind paar andere sachen drauf...
vendor_dload2
notifications
lost.dir
clockworkmod
baidu
android
.android_secure
und der ordner dload mit der update.app

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

hab mal alles andere runter gehaun

nur die 2 aus der datei von oben...--> pink screen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

drück ich die 3 köpfe gleichzeitig, klar oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

und schnellstart ist aus..

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

nur der dload ordner mit der update.app ----> pink screen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

was bedeutet denn der pink screen? kann ich das evtl. irgendwie umgehen?

bin für jede antwort dankbar.. muss nu leider pennen...gn8
 
in den Pink-Screen kommst du immer dann wenn die recovery.img keine UPDATE.APP findet. D.h.also, dass die Datei auf deiner SD-Karte einfach nicht richtig erkannt wird. Würde diese mal NEU FORMATIERN und dann NUR den "dload"-Ordner (ACHTUNG -> kleinschreiben) anlegen und die UPDATE.APP reinkopieren. Und bitte auch nur diese eine Datei und dieser eine Ordner. Mal sonst NICHTS draufmachen!
 
Bist du auf der internen oder der externen SD-Karte unterwegs? Mit der internen funktioniert das oft nicht.

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
sauber.. das formatieren wars.... jetzt läufts es..
besten DANK!

muss ich nun sonst noch was "verbocken"? oder ist es damit getan?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

so nun fehlt mir die leiste mit wlan gps BT usw.. die ich nach unten hin aufschieben kann....
 
beffman schrieb:
so nun fehlt mir die leiste mit wlan gps BT usw.. die ich nach unten hin aufschieben kann....

Das Phänomen ist allseits bekannt :biggrin: und kann gelöst werden indem du zusätzlich noch die UPDATE.APP welche in dem Ordner "vendor_dload2" steckt installierst. Der Ordner sollte dann aber wieder wie bei Installation der Originalrom lediglich "dload" heißen.

Falls das nicht direkt klappt, dann lies dir mal folgende Beiträge/Threads durch:

Diesen Beitrag:

Arcelor schrieb:
Ich freue mich über die offizielle Version von Huawei.
Nach der Installation mithilfe des Tips von android_53 https://www.android-hilfe.de/forum/...ad-verfuegbar.252124-page-2.html#post-3423248 und erneutem Rooten bin ich nun sehr erfreut, auch die Schnellzugriffsleiste wieder zu haben.

bzw. die folgenden Posts.

und eventuell noch diesen Thread:
Benachrichtigungsleiste weg, jemand ne Zip?
 
jo danke... hat geklappt..

vielen dank für die hilfe.

bin ich dann jetzt quasi wieder auf dem auslieferungszustand?

Und noch eine frage:
Gibt es irgendwelche apps, die es sinn macht drauf zu intallieren? Gemeint sind jetzt nicht so "konsum" sachen wie whatsapp etc., meine fürs system, für die nutzung, die es besser, schneller machen...
 
beffman schrieb:
jo danke... hat geklappt..

vielen dank für die hilfe.

bin ich dann jetzt quasi wieder auf dem auslieferungszustand?

Ja jetzt ist dein Honor wieder wie frisch aus dem Laden :)

beffman schrieb:
Und noch eine frage:
Gibt es irgendwelche apps, die es sinn macht drauf zu intallieren? Gemeint sind jetzt nicht so "konsum" sachen wie whatsapp etc., meine fürs system, für die nutzung, die es besser, schneller machen...

NEIN, aber das ist jetzt meine persönliche Meinung. Die meisten vermeintlichen "System-Beschleuniger-Tools" verschlimmbessern nur alles. Android ist da von Haus aus schon mit genug Funktionen/Methoden ausgestattet.

Den Komfort dagegen kannst du natürlich mit dutzenden Widgets auf jeden Fall erhöhen,da sei dir mal dieser Thread empfohlen:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=144722

Sent from my U8860 using Tapatalk 2
 
ok... danke, wie schauts denn aus mit dem verändern der 4 auswhlmöglichkeiten beim entsperren des bildschirms?

und löschen der vorinstallierten apps ist nur mit root möglich?
 
beffman schrieb:
ok... danke, wie schauts denn aus mit dem verändern der 4 auswhlmöglichkeiten beim entsperren des bildschirms?

Da kenne ich bis dato noch keine Lösung. Du kannst dir natürlich einen anderen (nach deinen Wünschen anpassbaren) Lockscreen aus dem PlayStore laden, aber den Stock-Lockscreen kannst du auf einfache Weise nicht verändern. Schätze schon, dass es irgendwie möglich ist, jedoch müsstest du da wahrscheinlich tiefer ins System eingreifen. Habe mich bisher noch nicht damit beschäftigt. Hab's aber definitv vor, da ich z.B. die Belegung für die Kamera-App gerne auf die App die ich nutze (lgCameraPro) ändern möchte. Die anderen Sachen passen für mich so wie sie sind!

beffman schrieb:
und löschen der vorinstallierten apps ist nur mit root möglich?

Ja (zumindest die System-Apps), aber rooten kannst du ja ganz einfach innerhalb weniger Minuten nach DIESER ANLEITUNG !

Und falls du beim Löschen bestimmter Apps auf Probleme stößt, dann schau dich HIER mal um! Ebenfalls nützlich zum Einstieg zum Lesen, DAS HIER!
 
Hi bin neu hier und habe ein großes Problem, eig wollte ich mein U8860 nur in den Auslieferungszustand zurücksetzten, da mir der cyanogenmod nicht so gefallen hat und nachdem ich de Anleitung von cosmos 321 befolgt habe komme ich nicht einmal mehr in den CWM Mod
 
Hi,
juhu die Wiederherstellung so wie cosmos111 es beschrieben hat zu beginn des Threads hat geklappt.Nur jetzt wenn ich das update herunterlade und installieren will startet der Vorgang kurz und dann kommt das Androidmänchen und ein weisses Dreieck mit gelben Ausrufezeichen was nun ????
 
Hat noch zufällig jdm den Imageordner? Bäruchte Ihn wirklich dringend!

Vielen Dank im Voraus
Kafisc
 

Ähnliche Themen

A
  • android_paul
Antworten
1
Aufrufe
1.848
android_paul
A
C
Antworten
1
Aufrufe
2.008
det-happy
det-happy
M
Antworten
104
Aufrufe
33.315
chinaandroid
C
Zurück
Oben Unten