Huawei-ID – Anmeldung sinnvoll?

H

honora

Neues Mitglied
1
Hallo,

was hat es mit der Huawei-ID auf sich? Ist das nützlich oder lässt man lieber die Finger davon, wie bei all den Registrierungsansinnen neuer Hard- und Software?

Grüße
Honora
 
Sicherlich wollen sie bei so einer Registrierung nur dein Bestes: deine Daten ;)

Aber du kannst zumindest im Gegenzug auch diverse Designs und animierte Hintergründe downloaden, die so weit ich es beim drüberschauen mit bekommen habe, auch größtenteils kostenlos sind.
 
Aha, Glasperlen quasi ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Igorrius
Aber hübsch bunte Glasperlen ;)

Ich weiss aber auch nicht, ob für das anstehende Android 7 (oder andere) Updates die Huawai ID nicht dann doch zwingend nötig ist, zumindest findet sich unter der Huawai ID Einstellung auch eine Update Suche (in der aktuell nichts neues gefunden wird).
 
Na ok, kann's ja noch etwas hinauszögern, bis ihr dann alle euphorisch von euerm neuen Nougat erzählt und ich immer nervöser auf eine Update-Benachrichtigung warte. :cool2:
 
Also ich habe diese Registrierung sein gelassen und habe auch so alles gekriegt was ich haben wollte.:cool:
 
Ja, kommt halt drauf an, was man haben will. Bei den "Designs" wollen sie eben eine Restrierung. Oder hast du die umgehen können?
 
Es betrifft zwar nicht das Honor, aber die Fragestellung hatte ich auch an den Verkäufer bei meinem MediaPad und der sagte mir, daß registrierte Anwender innerhalb von 24 Monaten bei Akkuausfall Anspruch auf einen kostenlosen Austausch hätten.
Ich habe mich dann registrieren lassen, aber das war nutzlos. Ich kann mich mit dem übermittelten Zugangspasswort trotzdem nicht dort einloggen, um wenigstens erstmal zu ergründen, was es dort gibt.

Ich würde es deshalb als unsinnig bezeichnen wollen. Wahrscheinlich doch nur Datenklau zum einseitigen Informationsvorteil für Huawei.

Gruß
Altphone
 
Machen doch alle, ob Huawei meine "Daten" hat ist mir egal. Wenn ihr ein Google Konto und/oder Facebook oder ähnliches habt macht ihr euch Sorgen um eure Daten? :biggrin::rolleyes::rolleyes:

Frohe Weihnachten euch allen, feiert schön.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, sven0403 und (gelöschtes Mitglied)
Braucht man die Huawei ID nicht, um an den Beta Tests für Android teilzunehmen?
 
Mir hat man einen Bestätigungscode geschickt. Bloß wofür ? Als Passwort oder ID funktioniert er nicht.
 
Habe hierzu mal eine aktuelle Frage:
Ich bin auch der Meinung, dass ich auf die Anmeldung derzeit verzichten kann. Leider bekomme ich in sehr lästiger Regelmäßigkeit die Mitteilung, dass ich meine Huawei-ID (die ich ja gar nicht habe) bestätigen soll...:confused2:

Kann mir einer sagen, wie ich diese Mitteilung los werde?
 
Wo genau kommt denn die Meldung? In einer App oder im normalen System (beispielsweise auf dem Homescreen)?
 
Also die Meldung kommt in +/- regelmäßigen Abständen (so alle 1-2 Tage) zusammen mit Meldungen über neue Nachrichten oder durchgeführten App-Updates auf dem Homescreen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Johnny91
Antworten
6
Aufrufe
189
Johnny91
J
guckmaxx
Antworten
15
Aufrufe
1.605
BlueZTriXx
BlueZTriXx
L
Antworten
2
Aufrufe
2.669
taiman23
taiman23
Zurück
Oben Unten