Huawei Ideos X3: Regelmäßige Abstürze

M

MaceMF

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe mir vor etwa einer Woche das Lidl-Smartphone zugelegt.
Nun gabs kürzlich das erste Problem:

Während ich Musik hörte, stürzte das Handy urplötzlich ab. Es versuchte einige Neustarts aber blieb beim ersten Mal bei der Pin-Eingabe hängen. Nach weiteren vom Handy automatisch eingeleiteten Neustarts bleibt das Display beleuchtet und lässt sich nicht mehr durch den An/aus Schalter betätigen.
Also habe ich den Akku kurz herausgelöst und das Handy neu gestartet.
Lief dann auch soweit gut, bis ich Facebook öffnete, dann wiederholte sich das Schauspiel erneut.

Ist das nur ein leicht lösbares Software Problem, oder ist da was schwerwiegenderes beschädigt.
Wäre über eine freundliche Hilfestellung sehr dankbar.

MfG
 
schonmal nen factory-reset gemacht...also auf werkseinstellungen zurücksetzen?
 
noch nicht,wie resetet man ?
 
einstellungen -> datenschutz -> auf werkszustand zurück

aber das geht glaub ich auch per recovery...
schnell neustart deaktivieren -> handy ausschalten -> power + vol up gedrückt halten für 10s etwa...dann kommt man in die recovery und kann dort sicher irgendwo nen factory-wipe machen...
aber ich war nie in der originalen recovery...hab nur die cwm-recovery genutzt...

ach ja, deine daten und einstellungen auf dem telefon sind dann natürlich auch alle weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Versuch mal ob die Abstürze auch ohne SD Karte passieren.
Bei mir lag es daran, dass das X3 mit der von mir eingelegten SD Karte nicht richtig funktionieren wollte.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten