1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei Ideos X3 Schutzfolien-Problem

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von MichaLeipzig, 24.11.2011.

  1. MichaLeipzig, 24.11.2011 #1
    MichaLeipzig

    MichaLeipzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich starte jetzt hier mal eine Umfrage: hat irgendjemand schon mal Probleme aufgrund der Schutzfolie, die ab Werk aufgeklebt ist, gehabt? Ich frage aus folgendem Grund:

    Meine Schwiegermutter kaufte sich das Ideos X3 bei LIDL, und war anfangs zufrieden. Nach und nach beklagte sie sich aber, dass das Display total übertrieben reagiere, scrollen, z.b. in den Kontakten, war fast nicht möglich, da schon bei der kleinsten Berührung des Display eine Selektion erfolgte, man im Kontakt landete und auch häufig ein Anruf ungewollt abging. Ich habe mich davon schon persönlich überzeugt und kann dies nur bestätigen. Ich selbst besitze einen iPod touch, iPad 2 und das HTC Wildfire S, aber so ein sensibles Display ist mir noch nicht untergekommen. Ich stellte dann fest, dass es sogar noch schlimmer wurde, wenn das Smartphone nicht in der Hand lag, sondern flach auf dem Tisch, und man das Gehäuse kaum berührt.

    Wir waren drauf und dran, das Telefon zu reklamieren oder wieder zu verkaufen. Heute jedoch bekam ich von SchwieMu die Nachricht, dass jetzt alles viel besser geht, weil sie die Schutzfolie abgezogen hat, die ab Werk aufgeklebt war!

    Meine Frage jetzt: hab irgendjemand auch schon diese Erfahrung gemacht? ich besitze für meine Geräte auch Schutzfolien, und selbst die billigsten 1€ Folien aus Ebay haben bei mir immer gut funktioniert. ich vermute, dass diese Folie irgendwie die elektrische Leitung am kapazitiven Display beeinflußt, und es deshalb zu dieser Störung kommt.

    Ich bin gespannt auf Feedback von Euch!

    Gruß, Micha
     
  2. Arcelor, 24.11.2011 #2
  3. MichaLeipzig, 24.11.2011 #3
    MichaLeipzig

    MichaLeipzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ja, hier geht es um neue, andere Schutzhüllen. Ich möchte aber gern erfahren, was X3 Nutzer mit der originalen Schutzfolie für Erfahrungen gemacht haben.
     
  4. Arcelor, 24.11.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Komisch... ich finde beim LESEN gleich solche Beiträge:
    .
     
  5. MichaLeipzig, 24.11.2011 #5
    MichaLeipzig

    MichaLeipzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Jepp, das hab ich wohl gelesen, jedoch ist mir diese luschige Antwort doch etwas zu mager, ich hätte da gern mehr Infos, vor allem, was genau an dieser Folie jetzt dieses Verhalten hervorruft.
     
  6. Arcelor, 24.11.2011 #6
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Warum hast Du nicht dann in dem existenten Thread gefragt?

    Weiterhin viel Erfolg. :winki:

    .
     
  7. MichaLeipzig, 24.11.2011 #7
    MichaLeipzig

    MichaLeipzig Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Naja, bei so langen Threads gehen Fragen am Ende meist unter, außerdem gehts dort ja wirklich hauptsächlich um neue Folien, nicht original draufgepappte :)
     
  8. Hervshahn, 24.11.2011 #8
    Hervshahn

    Hervshahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Hallo,

    Also bei meinem X3 ist das genau so. Ich werde mich mal durchneien von Arcelor aufgeführten Threads wühlen um herauszufinden, welche Folie besser ist.
     
  9. Tryon, 24.11.2011 #9
    Tryon

    Tryon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Wenn Deine Schwiegermutter keine Probleme ohne die Folie hat, dann lass es doch so.

    Ich hatte mir gleich die Vikuiti-Folie mitbestellt, die ich dann aber beim Aufklebeversuch gleich vernichtet hatte (schade um die 10 € :sad:). Seitdem benutze ich das X3 ohne Folie und das geht prima. Gegen Zerkratzen in der Hose gibt's ja Handysocken.
     

Diese Seite empfehlen