Huawei Ideos X3 (Tschibo 50EUR) - Gibt es sinnvolle Alternativen?

  • Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
konnte den artikel nich mehr finden :)
thx
 
Wenn nicht ZTE drauf stünde, könnte es auch das Huawei Y200 sein ^^
 
Also mittlerweile ists echt mal Zeit für eine Alternative

Immer mehr App-Updates laufen elend langsam oder garnicht auf dem X3

Aber es gibt immernoch kein aktuelleres Gerät in dieser Größe?
 
Im 3,2"-Format noch Alternativen heutzutage? Vergiss es, es geht wesentlich größer los.
 
Ich hoff ja auch auf ein baldiges Ende der iFrühstücksbrettchen-Plage
 
Das ist definitiv eine Geschmacksfrage. Ich bin mit meinen 4,3" zufrieden und finde 4,7"-5" fast perfekt.

Aber zurück zum Thema. Wenn du ein preisgünstiges Smartphone suchst, was nicht zu groß sein soll, ist das eventuell was für dich:

- Huawei Ascend Y300: 1 GHz Dual Core, 512MB Arbeitsspeicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1, 100€: Huawei Ascend Y300 Smartphone 4,0 ZollJelly Bean: Amazon.de: Elektronik
 
kenn das, wollt es meinem Bruder andrehen, der hat auch noch das X3

mir aber zu groß - passt nicht neben ein Nokia N8 in die Hosentasche :D
 
Dass das X3 (und seine Kollegen derselben Leistungsklasse) nicht an die Octacore-Boliden für eine Null mehr herankommen, ist klar. Ich bin trotzdem seit 3 Jahren mit einem Samsung 551 glücklich (das X3 ist "nur" das Drittgerät), und seit ich die µSD erneuert und partitioniert habe und Link2SD installiert, komme ich auch wieder mit den (wenigen) größeren Updates klar. AngryBirds & Co sind schon lange runtergeflogen, dafür bleiben Skype, Sipdroid und Kindle installiert.

Ein wenig Speicherhygiene ist schon angesagt, Link2SD und AndroidAssistant gehören für mich dazu. (Man muss ein wenig aufpassen, keine Widgets oder andere Hintergrundprozesse auf die SD zu verbannen, aber das war auch schon bei App2SD so.)

Dass der Touch beim X3 verglichen mit dem Samsung etwas hakelt, stört mich ein bisschen, aber die Umgewöhnung ist kurz.
 
steve8x8 schrieb:
(Man muss ein wenig aufpassen, keine Widgets oder andere Hintergrundprozesse auf die SD zu verbannen, aber das war auch schon bei App2SD so.)
Wieso?
Link2SD soll doch gerade das Problem lösen, das Widgets und Boot-Apps funktionieren im Gegensatz zu App2SD

Ich lass bei Programmen, wo ich weiß das die vom System oft gestartet werden, die DEX auf dem internen Speicher, ansonsten fliegt alles auf SD

X3 hat leider wenig RAM und auch auf OC nicht genug Leistung für manche Apps. Bei der aktuellen Aktion von McD mit den QR Codes brauch ich mit MediaPad ne Minute zum Testen aller Codes, mit dem X3 ne Viertelstunde und dazwischen die App mehrmals neustarten wegen heftigem Memleak...
 
Wenn das X3 so viele Probleme macht: Hast du eine Custom-ROM installiert oder läuft dein X3 stock? Vielleicht könnte eine ROM (z.B. diese hier in der Version 2.0) Abhilfe schaffen.
 
CM 7.2 mit OC Kernel und eigenem Partition-Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein extra Thread im Kaufberatungsforum nicht angebrachter als hier, wenn man schon auf bestimmte Sachen wie Displaygröße usw. Wert legt. Dort sind bestimmt paar mehr Leute unterwegs die dir nen heißen Tipp geben können.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.037
rob239
rob239
O
Antworten
0
Aufrufe
2.008
OldCat
O
Zurück
Oben Unten