1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Huawei IDEOS X5 und update auf neueste Android Version möglich?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von taikee, 03.08.2011.

  1. taikee, 03.08.2011 #1
    taikee

    taikee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo Huawei X5 user,

    wie sieht es aus mit dem update? Soweit ich weiss wird das Handy mit 2.2 ausgeliefert. Kann man es selbst updaten? :confused:

    Mein Freund hat das Defy und musste einige "einstellungen" vornehmen und das 2.3er aufzuspielen.

    Wer hat Infos?
     
  2. mystify, 03.08.2011 #2
    mystify

    mystify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Im XDA Forum wirst du deine Antworten finden
     
  3. taikee, 03.08.2011 #3
    taikee

    taikee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.03.2011
    vielen Dank für deine Antwort.
    xda? welches Modell ist denn Baugleich?
     
  4. Alex2108, 04.08.2011 #4
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
  5. sinus61, 04.08.2011 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wenn Du nicht zuviel basteln und probieren willst würde ich auf das in diesem Topic genannte CM7 warten:

    Just in case anyone missed it... - xda-developers

    Ob es von Huawei mal ein 2.3 geben wird ist ja fraglich. Angeblich haben sie es ja mal angekündigt.
     
  6. Helix, 05.08.2011 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Korrektur: Mehr als fraglich.


    Auf ein offizielles Update würde ich nicht warten, roote dein Handy und du bist auf jedenfall auf der sicheren Seite.
     
  7. sinus61, 09.08.2011 #7
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Mal sehen, in Aussicht ist es noch (gerade bei xda gesehen):

    [​IMG]
     
  8. Helix, 09.08.2011 #8
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich werde Huawei auf der IFA gewaltig nerven gehen :D

    Nicht nur bezüglich ihrer Androidgeräte, sondern auch den Erscheinungsländern, Preisen und eben ihrer allgemeinen Update Poltik, die auch bei den UMTS Sticks miserabel ist. Mal sehen was die dann sagen...
     
  9. Hochstein, 16.08.2011 #9
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
  10. Alex2108, 17.08.2011 #10
    Alex2108

    Alex2108 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.03.2011
    ja ist richtig, ebenso miui und cm7 ;)
     
  11. mystify, 18.08.2011 #11
    mystify

    mystify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    leider haben alle 3 Custom Roms nen kleinen Fehler...

    zumindest bei mir... ich hab bei allen Fehler in der Verbindung.. 3G und Calling..

    dann kann ich entweder warten bis es von allein wiederkommt.. oder in den Flugmodus wechseln und wieder zurück... dann funktionierts auch wieder..

    im allgemeinen find ich sind diese customroms.. zwar superschnell aber die Verbindungsabbrüche sind einfach zu nervend...
     
  12. Hochstein, 18.08.2011 #12
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Wohl wahr, wer ohne 2.3 auskommt kann ja mal dieses ROM probieren :

    1 August B137 r7: FLB Custom ROM for the Huawei U8800 with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

    Funktioniert für mich ohne Probleme, getaktet auf 1Ghz, Akku im StandBy ca. 3-4 Tage bei gelegentlicher Nutzung.

    Mittels Widgetsoid habe ich 3G etc. abschaltbar auf den Homescreen gelegt und mit Absolute Android eine Menge Startprozesse unterbunden, so daß nur das Notwendigste startet und läuft.

    "Offiziell" hieß es ja mal September für ein Huawei Gingerbread 2.3 Update, bei Twitter hat Huawei dies gar selbst gepostet. Selbst wenn es nicht kommt, kann man aber mit den verfügbaren ROMs einiges rausholen. Ich bin mit dem ROM sehr zufrieden.

    Ein klasse Handy zum vertretbaren Preis wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
  13. mystify, 18.08.2011 #13
    mystify

    mystify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    das Rom von Fibblesan hatte ich auch mal... war allerding r3 .... und der Akku war dort binnen kurzer Zeit leer...

    da konnte man während dem browsen mitschauen wie sich die Prozentanzeige von 100% auf 85% bewegte...

    und das nur binnen Minuten :)

    war also für mich kein gutes ROM .... ich bin inzwischen beim offiziellen Stock ROM glaub B162 ist das angekommen...

    und was soll ich sagen... schnell, Akku hält lange... und alles funktioniert... Angry Birds ruckelt leicht... aber damit kann ich bis was anständiges kommt leben..

    achja.. Hochstein hat natürlich trotzdem recht.. Preis/Leistungsverhältnis im Android Bereich unschlagbar find ich...
     
  14. taikee, 28.08.2011 #14
    taikee

    taikee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo x5 user,

    welche Version sollte/muss man auf dem x5 haben und welche nicht. Gerne mit 1Ghz oder sogar 1,2 :rolleyes2::rolleyes2::rolleyes2:
    Da mein Ideos morgen, oder spätestens übermorgen kommt würde ich da gerne schon mal etwas recherchieren.

    danke vorab für die Mühe.
     
  15. AdO089, 28.08.2011 #15
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also Oxygen ist momentan schon sehr brauchbar, Nur MMS können noch nicht gesendet werden und noch ein paar Kleinigkeiten, wird aber dran gearbeitet. Von VOID und MIUI schwrmen hier auch ein paar, CM7 kann momentan nur englisch und chinesisch...

    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1123

    Gruß,
    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
  16. mystify, 28.08.2011 #16
    mystify

    mystify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Oxygen und CM7 sind im moment die brauchbarsten...

    und beide sind Multilanguage!
     
  17. AdO089, 28.08.2011 #17
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Okay,...

    Aber bei Download kann man nur englisch und chinesisch auswählen,... Oder steht das für was anderes?

    Gruß,
    Andi
     
  18. mystify, 28.08.2011 #18
    mystify

    mystify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    NOW: 8.24 CM7-110824 :
    http://code.google.com/p/u8800-cm7/downloads/list
    fix wifi mac
    fix led notification
    add Allow user to choose internal storage
    add multilanguage
    fix haptic disable
    Build wpa_supplicant from source(maybe fix wifi bug)


    ich benutz CM7 und mein Rom ist deutsch :)
     
  19. Hochstein, 28.08.2011 #19
    Hochstein

    Hochstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Benutze FLB r6 und mein Akku hält problemlos 4 Tage- Alles funktioniert, keine Aussetzer, keinerlei Bugs, kein Grund etwas Anderes auszuprobieren. Läuft bei 1 GHZ wie ein Uhrwerk.
     
  20. mystify, 28.08.2011 #20
    mystify

    mystify Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    05.04.2011
    ja das is eh gut... ich bleib jetzt mal bei CM7 ... läuft auch ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen