Huawei Mate 7 brick

M

Mate7thebest

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Marshmallow beta b510 über den Trick, das Gerät auf China zu ändern, installiert, mir wurde diese Version aber zu blöd, da Apps abstürzten, oder gar nicht funktionierten! Ich habe gedacht ich update diese auf die B513, aber diese B510 hat keine Local Update funktion ! Jetzt habe ich diesen Thread gesehen, in dem man das Mate7 über adb komplett neu flasht, da sollte man wenn man eine Marshmallow Version hat, eine Marshmallow vollversion nehmen, da ich aber keine gefunden hab, hab ich eine Lollipop vollversion genommen und zwar die B324, diese hab ich mit adb installiert und jetzt hängt er beim Huawei ascend mate Screen. Was könnte ich machen ?? Ins Recovery komme ich , also ins Stock, und es gibt ein TWRP für MM aber der link für das ist down :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
 
Da muss ich ja in den Dialer den Code eingeben, leider komme ich aber nicht in ins System sprich zum Dialer !
 
Ja dafür brauche ich eine Marshmallow Vollversion, ich finde aber keine !
 
Nirgends, auch nicht bei XDA?...Ich hab nur das Update, keine komplette Version...
 
Nein, leider gar nichts :(
 
Hast du denn mal versucht das 513er nochmal aufzuspielen, über die 3 Tasten Methode?...
 
Dürfte ich wissen wie die 3 tasten methode geht ??
 
Lautstarke tasten up/down und die ein/aus taste gleichzeitig eindrucken.
 
Bei der 3 tsten methode muss die update datei auf dem dload ordner auf der SD karte sein??
 
Ja genau
 
hab die update.zip vom B513 in einen dload ordner getan und er steckt bei 5% ''Installing Update''
 
Hatte vor ein paar Tagen genau das selbe Problem nach einem misslungenen Root Versuch.
3 Tasten Methode, sämtliche .img Dateien einzeln flashen .... nichts hat geklappt.
Die einzig funktionierende Methode war bei mir TWRP über fastboot zu flashen, und von da ein komplettes Marshmallow Backup einzuspielen.

Hier noch die benötigten Dateien:

TWRP für Marshmallow:
MEGA

TWRP Marshmallow Backup:
MEGA

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Cremninge
Erstmals vielen dank für das TWRP und das Backup! Aber für welche version ist das Backup ?? B513?? Und sind die Google Apps dabei, weil wenn ich die manuell draufspiele gehn die nach ner Woche nicht mehr
 
Ja es ist B513, die normale Europäische Version die OTA ausgeliefert wurde mit G Apps.
 
@Concentrix Danke, genau das habe ich gebraucht. :thumbup:

Bei mir war es auch so, wie du es beschriebst.
Die "Drei Tasten Methode" funktionierte bei mir auch nicht.

Jetzt ist wieder Leben in meinem Mate.
 
Hi,

bin neu hier, und kenne mich deshalb nicht so gut aus, habe aber auch das Problem das nichts mehr geht, bis auf Fastboot & Rescue Mode. Handy ist Unlocked.

Also denke ich mir, das mir nur diese Anleitung hier mir weiter hilft. Dateien habe ich schon gedownloadet.
Aber wie installiere ich es mit Fastboot - wie sind die befehle ?

eine kleine Anleitung wie ich die 2 Dateien draufspiele wäre sehr nett.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastbootbefehl:
fastboot flash recovery twrpmm.img
Damit wird TWRP geflasht. Die zweite zip ist das Backup. Entpacken und auf die SD in den Ordner TWRP packen. Dann in TWRP unter Restore wiederherstellen.
 
Hi,
danke für die Fixe Antwort.
Es wäre auch zu schön gewesen, wenn es so einfach funktioniert hätte - Leider will mein Mate7 nicht.

Also mal von vorne, mit Fastboot die twrpmm.img geflasht , und auch gestartet, das hat noch funktioniert.

Dann habe ich hier 2 microSDkarten -
auf der einen ein Ordner dload mit der UPDARE.APP von der B324
und auf der anderen SDcard den TWRP Ordner mit dem Android6 Dateien

es werden beide (natürlich abwechselnd getestet) erkannt, die darauf befindlichen Ordnern werden erkannt, aber es werden keine Dateien in den Ordnern angezeigt. weder im Install Fester noch im Restore Fenster :(

keine Ahnung warum - weiß vllt einer von euch warum ?

das was funktionierte war, das ich von meinen B324 Files die ich mit Fastboot geflasht hatte, konnte ich ein Backup machen, und das wurde auch gefunden, und ich konnte es sogar Installieren. Aber da Android vorher nicht funktionierte, ging es jetzt natürlich auch nicht.

Jetzt habe ich natürlich 2 weiter kleine Hoffnungen, entweder weiß einer von euch warum meine Dateien nicht angezeigt werden,
oder
ich installieren einfach ein funktionierendes Backup, welches ich mir wo Downloaden kann - vllt hat da wer von euch ein Link.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß

PS.: eben gesehen das die Android6 Dateien, gleich heißen und auch fast gleich groß wie die von meinem nicht funktionierendes B324 Backup - kann ich die Datei mal alle austauschen und gucken was passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.857
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.109
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.877
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten