Huawei Mate 7: Kein Android 7 "Nougat" Update geplant

Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
1.241
Hallo Mate 7 Gemeinde

Es war uns allen klar das Marshmallow das letzte Update für unser Gerät sein wird. Mittlerweile ist das dann auch bestätig, zumindest indirekt denn vom Mate 7 spricht bei Huawei niemand mehr.

Wie den einschlägigen Newstickern zu entnehmen ist, hat sich Huawei zu Nougat geäußert und den P8 sowie den Mate S die Abfuhr erteilt. Somit bekommen schon die Flaggschiffe des letzten Jahres kein Update mehr. Damit ist dann das Update Ende unseres Mate 7 auch klar.

Entsprechend dürfte die B571 Marshmallow dann auch die Final Edition sein. Immerhin ein sehr rund und gut laufende Firmware zum Abschluss. Das haben andere Hersteller schon deutlich schlechter hinbekommen.

Aktueller Stand: Android 7.0: Welche Geräte bekommen das Nougat-Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast und User51
Sehr geehrter @Ingrimmsch, bin der gleichen Meinung, dass B571 das Final Edition ist...Denke und Hoffe aber, dass wir trotzdem noch ein Update für das EMUI 5 erhalten, jedoch mit einigen fehlenden Funktionen, welche nur mit Android Nougat funktionieren...
Schöne Grüsse aus Istanbul
 
Hi nach Istanbul

Die Emui gab es immer nur passend zur Android Version. Das es da ne abgespeckt Version für das ausgelaufene 7er gibt ist arg unwahrscheinlich.

Wenn schon das Mate S leer ausgeht können wir wohl lange hoffen. Zudem ist die Mate Reihe nun schon beim Mate 9 angekommen. Da ist beim 7er der Ofen, sind wir mal ehrlich, so was von aus. Die basteln nun für das 8er und 9er, da wird sicherlich kaum Personal frei sein der das 7er noch bedient.

Das das Mate 7 überhaupt Marshmallow bekommen hat, wollte schon mancher gar nicht mehr glauben.

Aber genau diese angenehme Überraschung, kann einen ja heute wenigstens noch träumen und hoffen lassen.
 
@Ingrimmsch Ich traeume weiter und Wir lassen Uns dann alle gemeinsam überraschen..:drool::thumbup::flapper:
 
Also in meinem Freundeskreis hatte ich gerade schon das Weihnachtswunder von daher drücke ich gerne die Daumen bei euren, wenngleich technischem, Wunde.
 
@Ingrimmsch Ok ich bin Neugierig und deshalb frage ich...was war das Weihnachtswunder in Deinem Freundeskreis, was Dich so Glücklich machte? :sad::unsure:
 
Siehe PN. Nix für den Thread oder den öffentlichen Bereich.

Wollte nur sagen das ich mein Wunder Kontingent schon ausgeschöpft habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58 und raovam
Kann man mit leben denke ich - besser kein Update und einen unauffälligen Marshmallow, als lollipopmäßiges Nougat.
Sehr schön Immgrisch - bei sowas kann man Technik getrost Technik sein lassen!
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Wenn ich das richtig gelesen habe liegt es wohl am Kirin925, der unterstützt wohl kein Nougat...Also wird das dann wohl auch nix...Meins geht eh weg, wird Zeit für etwas neues...
 
Pet0r schrieb:
Kann man mit leben denke ich - besser kein Update und einen unauffälligen Marshmallow, als lollipopmäßiges Nougat.
Korrekt. Andere Hersteller haben es bis heute teilweise nicht mal geschafft eine gescheite ist überhaupt eine MM auf die Geräte zu liefern.

Nougat ist so gering verbreitet bisher das das fehlen eines Updates noch länger keinen Rückstand bedeutet.
 
Schade das für das Mate 7 wahrscheinlich nix mehr kommt!
Aber mit der B571 komme ich sicherlich noch sehr lange klar, bis dahin wird das Mate 9 für mich bestimmt bezahlbar sein.
 

Ähnliche Themen

Ellysabeth
Antworten
21
Aufrufe
3.864
Ellysabeth
Ellysabeth
I
Antworten
12
Aufrufe
8.457
Jordu7
J
G
  • gamma-ray1004
Antworten
10
Aufrufe
3.098
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten