Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell]

Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
614
Hallo liebe Android-hilfe.de-Community,

Wenn ihr ein Huawei Mate 7 habt und Lust auf Marshmallow, dann bewerbt euch noch heute mit einer Email an mate7betatest1@huawei.com . Die Bewerbungsphase endet bereits am 22. Januar!

Die Email sollte folgende Informationen beinhalten:

· Eure IMEI-Nummer

· Eure aktuelle Firmware-Version

Wenn ihr unter den Glücklichen seid, die auserwählt wurden und ein OTA Update auf eurem Mate erhaltet, vergesst bitte nicht erstmal eure Daten zu sichern.

Nach dem Update solltet ihr noch unbedingt ein Werksreset durchführen!


Die gesichteten Bugs schreibt ihr uns bitte per Mail an mate7betatest1@huawei.com.

Gerne könnt ihr natürlich auch unter diesem Beitrag euer Feedback abgeben.



Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Testen!



Hinweis:

Das Update baut auf die folgenden Modelle und Firmwares auf:


MT7-(L09C900B331)
MT7-(TL10C900B331)


-----------------------------------------------------------------------------------
DISCLAIMER:

- Bitte sichert eure Dateien bevor ihr das Update anwendet, um Datenverluste zu verhindern.

- Wir nutzen und speichern die IMEI-Nummer für die Update-Push-Benachrichtigung.

- Huawei übernimmt keine Verantwortung für etwaige Datenverluste, welche während der Beta Test Phase entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, xwolf, stephang. und 16 andere
Hoffe aufs beste...
 
Da hat jemand auf die B326 ein OTA Marshmallow Update mit 857 MB mit der Bezeichnung MT7-L09C18B511 erhalten
Marshmallow update is here.
 
  • Danke
Reaktionen: Speea
Es geht los?
Haben sie doch schon betabewerber gepickt und die Rom los geschickt?
 
Schaut so aus...aber auf die B326 anstatt auf die B331
 
Deshalb bin ich gerade sehr verwundert.
Danke für den link, bin mal gespannt ob er sie hoch lädt, und wenn ja ob sich einer mit B331 ran traut...habe keine lust auf ein rollback um dann auf 6 zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Off Topic
Wie immer sind diese Dateien signiert.... Der Betatest hat bereits in Ägypten begonnen, da gibt es offiziell keine B331, deshalb kann diese MM Beta nur auf eine B326 installiert werden.

Wartet doch ein paar Tage, dann kommt auch die richtige Beta für die B331, ohne das man anschließend Probleme hat.

LG

Roland
 
Und hier einmal die NEWS....

Im XDA hat ein User die Marshmallow hochgeladen. Diese ist wie bereits geschrieben signiert und lässt sich nur auf die B326 flashen.

Hier der Eintrag --> Marshmallow update is here. - Post #43

Die benötigte B326 als Vollversion kann hier geladen werden --> MEGA

Ich habe das nicht getestet und irgend etwas versucht.... Alles geschieht auf eigene Verantwortung!

Allerdings habe ich mir die update.zip runtergeladen und angesehen.

Ich hoffe der Uploader hat hier keinen Fehler gemacht, denn der Eintrag deutet nicht auf das L09 sondern das TL10 hin!?!

post-build=Huawei/JAZZ/hi3630:6.0/MRA58K/jenkins01091558:user/test-keys
pre-build=Huawei/MT7-TL10/hwmt7:5.1.1/HuaweiMT7-TL10/C900B326:user/release-keys
pre-device=hwmt7

LG

Roland
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
Er hat ja 2 Links genannt..zuerst das für LT10 und heute den für L09...
Edit: Sorry, Du hast eh den richtigen Link.....
werde auf das für die B331 warten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Off Topic
Entweder hat sich da der Uploader vertan, oder der Eintag ist unter MM nicht mehr relevant.

Die build angaben sind schon fast kriminell seitens Huawei und ich kann damit nicht wirklich mehr was anfangen.

Da du aber bei XDA sowieso nachgefragt hast, werden wir die Antwort darauf bald erhalten :)

LG

Roland

EDIT: Der Uploader hats verbockt :)

Looks like I made a mistake.
I will reupload it for you I am sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
verbockt...wie erwartet:biggrin:
 
Aber es ist schon interessant zu sehen, wieviele User gewillt sind sich irgend einen Mist auf ihr Smartphone zu ziehen, ohne zu überprüfen um was es sich bei dem Upload überhaupt handelt. Aber anschließend wird geschrien und gejammert wenn das Mate 7 nicht mehr startet :)
 
  • Danke
Reaktionen: bucze
Ja sehr....ich persönlich verfolge eher diesen Forum und speziell Dich!:biggrin::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Daniel-TO
So wie es aussieht gibt es mit MM ein weiteres - speziell für mich - ein Problem... Aus der Update App wurde das "lokale Update" entfernt, zumindest findet man diese Info in allen Foren auf denen MM auf irgend ein Mate 7 gespielt wurde.

Jetzt kommt´s, bitte nicht lachen!

Ich habe es über ein Jahr lang nicht geschafft ein Force Update mit der "drei Tastendruck Methode" zu starten. Egal was und wie ich es versucht hatte, mein Mate startete einfach und das war es. Entweder liegt es an meinen SD Karten (mehrere getestet) oder ich bin einfach nur zu blöd dazu. Allerdings komme ich problemlos in das Menü womit ich meinen FR und Cache leeren durchführen kann.

Somit wäre ein Rollback oder ein Einspielen einer anderen FW für mich unmöglich :-(

LG

Roland
 
Das Danke war für PS
 
Bitte bleibt beim Thema, Leute. Vielen Dank ;)
 
exodus99 schrieb:
Und hier einmal die NEWS....

Im XDA hat ein User die Marshmallow hochgeladen. Diese ist wie bereits geschrieben signiert und lässt sich nur auf die B326 flashen.

Hier der Eintrag --> Marshmallow update is here. - Post #43

Die benötigte B326 als Vollversion kann hier geladen werden --> MEGA

Ich habe das nicht getestet und irgend etwas versucht.... Alles geschieht auf eigene Verantwortung!

Allerdings habe ich mir die update.zip runtergeladen und angesehen.

Ich hoffe der Uploader hat hier keinen Fehler gemacht, denn der Eintrag deutet nicht auf das L09 sondern das TL10 hin!?!

Hier noch der richtige Eintrag... für die MM Version des L09 Marshmallow update is here. - Post #81

Diesmal passt es auch :)

post-build=Huawei/JAZZ/hi3630:6.0/MRA58K/jenkins01091558:user/test-keys
pre-build=Huawei/MT7-L09/hwmt7:5.1.1/HuaweiMT7-L09/C900B326:user/release-keys
pre-device=hwmt7

LG

Roland
 
Aber im schlimmsten Falle weiss niemand wie man zurückkommt...also zu Riskant m.M.n
 
Ich versuch es gleich mal.
Baut aber wohl auf der 326er auf oder?
Hat es schon jemand versucht?

Werd es wohl gleich mal probieren. Baut auf der 326er auf oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.926
Don_Ron
Don_Ron
E
Antworten
160
Aufrufe
39.037
bootmaker
B
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.822
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten