Huawei Mate 7 Marshmallow MT7-L09 B522 OTA Final

@Ingrimmsch
Ich hab doch erst für 150€ das Display tauschen lassen. Nein, ich habe jetzt die Schnauze voll.

Off Topic Ende! ;-)
 
Also, offenbar war das IPv6 "Problem" die Ursache für den erhöhten Akkuverbrauch in Verbindung mit den Google Diensten...Die sind nämlich von 20% auf knapp 4% gesunken, nachdem gestern bei meinem Telecolumbus Wlan-Kabelmodem IPv6 komplett deaktiviert wurde...Meine,theoretische, DoT liegt nun bei ungefähr 7 Std. ...
Da diese "Störungen" bei mehreren Personen in meinem Bekanntenkreis auftraten (auch mit anderen Routern) scheint es also tatsächlich ein Android-Problem zu sein...
Mein Beileid PINTY, sicher dass man da nicht irgendwas falsch gemacht hat, beim letzten Wechsel?...
 
Deshalb bei mir nie aufgefallen da ich IP6 schon immer aus habe im Router, da auch Windows mitunter Leistungsprobleme im Netzwerk haben kann.

Genau deshalb will ich auch nie einen Router meines Anbieters, bin lieber Herr meines eigenen Netzwerks ;)

Nicht immer ist die B522 direkt Schuld.
[doublepost=1463130221,1463129792][/doublepost]Noch mal zum Thema Mail und Benachrichtigungen

Gerade live erlebt. Ich lasse mich ja, logisch, über einiges was im Forum passiert per Mail benachrichtigen. Mein Mate liegt in Sichtweite im Tiefschlaf da es heute mal weniger zu tun hat, bisher.

Bin im Forum unterwegs und es ploppt die Meldung auf "Neue Benachrichtigung", Ihr kennt das. Zeitgleich meldet das Mate den Eingang einer Mail und auf dem Display erscheint, man ahnt es, Android Hilfe, neue Benachtigung. Schneller geht es nicht.

Evtl. liegt es nicht nur an der Mail App und den Einstellungen/Freigaben, sondern auch das ich die Benachtigungen im Sperrbildschirm (Bildschirm wird dabei aktiviert) an habe. Damit zwinge ich das Mate ja aktiv zu werden und nicht erst vielleicht bei einem nächsten Zeitfenster zu reagieren. Einfach mal ein Gedankenzug dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
Herr ist man auch mit dem Modem des Anbieters, die richtige Einstellung macht's, IPv6 ist bei den meisten Routern ab Werk aktiviert (Fritzboxen,Sitecom,etc.)...
Mit Benachrichtigungen hab ich noch immer keinerlei Problem, ganz im Gegenteil, bekomme sogar AH Meldungen obwohl alles überall deaktiviert ist...Mal so nebenbei...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe mir die B522 vor knapp 1. Woche installiert (full wipe, root & TB backup drauf). Muss leider sagen das ist die schlechteste Firmware, die ich auf Mate7 hate. Sehr instabil! Dauernd FC. Prozesse die im Hintergrund laufen sollen werden geschlossen.

Ich denke werde woll rollback machen müssen. Sehr schade!
 
@shirli für mich ist B522 die allerbeste Firmware aller Zeiten
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch, ivo.siebi, PINTY und eine weitere Person
Einzige App die bei mir öfters mal abstürzt ist Facebook und das macht sie seit einem App Update. Also nix von der B522.

shirli schrieb:
Prozesse die im Hintergrund laufen sollen werden geschlossen.
Richtig einstellen (an 3 Stellen), haben wir schon mehrfach gehabt. Dann löppt es.

Keine TaskKiller nutzen

Nach einem Android Versions Upgrade würde ich die Finger von Titanium Backup Restores lassen. Das sorgt garantiert für Stress im Gebälk. Innerhalb einer Androidversion/RomVersion ist das ein Tool das ich selber sehr nutze, aber niemals im Crossover mit anderen Androidversionen oder Roms. Das kann ja auch gar nicht gut gehen. Ferner immer nur die "Benutzer Apps" zurücksichern, sobald man an die SystemApps ran geht beim restore, wirds schnell unlustig. Hier maximal innerhalb einer Rom/Build. Wenn es denn sein muss.

Freezes kenne ich gar nicht. Weder mit der B331 noch der B522. Liest man auch nichts von. Meine Vermutung, TB hat's da irgendwas durcheinander gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
@Ingrimmsch Richtig einstellen (an 3 Stellen), haben wir schon mehrfach gehabt. Dann löppt es.
Das hatte ich mal hier gelesen, aber ich finde es nicht mehr....Pls help me

TB seit Besitz von MT7 nie benutzt, immer TWRP und Full Backup und auf dem PC abgelegt....
Benutze mein Device nur gerootet....
 
  • Danke
Reaktionen: skorpi58
Ok, dann werde ich mir wieder Mühe machen müssen Android 6 wieder, "sauber", ohne TB aufspielen müssen. Früher war das viel einfacher. Ich bin mit TB Android 3 > 4 & von 4 auf 5 gesprungen und (incl zwischen Versionen) da gab's keine Probleme.
Frage zu huawei Backup, werden da die app Daten auch mitgesichert?

Gruß
 
shirli schrieb:
Frage zu huawei Backup, werden da die app Daten auch mitgesichert?
Jupp. Beim Rücksichern kann man dann auch zwischen App und Daten entscheiden, wie bei TB.

Ja, früher war alles besser ;) Wie bei allem. Man muss aber bedenken das Android sich mit jeder Version auch weiterentwickelt und komplexer wird.
 
  • Danke
Reaktionen: shirli
Hallo hat denn jemand von Euch das Update schon OTA bekommen ? Grüße
 
Gibt es nach dem B522 ein weiteres Update und zwar per OTA?
Sehr Interessant....nichts gehört davon bis jetzt
 
skorpi58 schrieb:
Gibt es nach dem B522 ein weiteres Update und zwar per OTA?
Sehr Interessant....nichts gehört davon bis jetzt

Nein ich meinte eigentlich die B522. Ich bin aktuell auf der B331 und warte schon sehnsüchtig auf ein Update aber irgendwie kommt da nichts.
 
Da musst Du B513 installieren um OTA Update zu erhalten.....
 
Das würde aber voraus setzen das man Beta Tester der B513 war, oder?

Wer die B331 drauf hat, holt sich die B522 als VOLLVERSION von der Huawei Seite (Link hatten wir schon im Forum, meine es ist die ital. Supportseite) und installiert es manuell wie man jedes offizielle Update einspielen kann (Forced Update, Anleitung haben wir auch schon mehrfach).

OTA ist immer so ne Sache. Als mein Mate nagelneu war, gab es bereits die B324 die ich partout auch nicht OTA bekommen habe. Dafür gibt es ja dann die Möglichkeit ein off. Update auch manuell einzupflegen.

Den Umweg über die B513 würde ich nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MADD
Ich bin auch kein Beta Tester und hab die OTA bei B513 gesehen (Geraet in der Türkei gekauft), bin aber zu B331 zurück und hab die Voll Version von B522 installiert....Da er OTA sehen wollte, muss er zu B513 oder er installiert die Vollversion von B522 auf die B331, was ich auch empfehlen würde
 
  • Danke
Reaktionen: MADD
skorpi58 schrieb:
er installiert die Vollversion von B522 auf die B331, was ich auch empfehlen würde
Da sind wir uns dann mehr als einig. Den Umweg über die B513 macht, von der B331 kommend, dank der Vollversion keinen Sinn mehr.
 
Das sind wir doch immer :biggrin::D
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Fakt ist, es gibt noch einige Probleme mit der Version und auf mich wirkt es weniger wie eine Final als eine Beta Version. Was meint ihr, wird es noch mal ein Bugfixrelease geben?
 

Ähnliche Themen

I
  • Ingo2
Antworten
1
Aufrufe
1.337
fraboe
F
Ingrimmsch
Antworten
151
Aufrufe
38.793
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Don_Ron
Antworten
2
Aufrufe
2.922
Don_Ron
Don_Ron
Zurück
Oben Unten