Huawei Mate 7 startet nicht!

M

mkkaufmannn84

Neues Mitglied
0
Nach dem versuch von lollipop auf die beta marschmallow Version geht das nicht an.(bzw bis zum logo dann resetet automatisch geht auch nicht aus)Factory reset hilft nicht. Das update brach ab , hab B331.Kann wer helfen?
Danke im voraus.
 
Hallo

mkkaufmannn84 schrieb:
Nach dem versuch von lollipop auf die beta marschmallow Version geht das nicht an.
Welche Marshmallow (B511, B513...), von woher bezogen?

mkkaufmannn84 schrieb:
Das update brach ab
An welcher Stelle?

mkkaufmannn84 schrieb:
Welche der B331? Das B331 Update (das vorher die B324 hatte) oder die B331 Vollversion wo vorher die B145 drauf war (kam erst im Januar)

Sollte das Update frühzeitig abgebrochen sein und Du wirklich noch auf der B331 hängen sollte das hier helfen
Link -> [HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

Problem ist, das man, zumindest beim derzeitigen dürftigen Infomationsbild, nicht weiß was Du da aktuell drauf hast. Noch die zerschossene B331 oder schon die Marshmallow. Reines Bauchgefühl und Glaskugel: Vermute mal du steckst noch auf der B331

Zu guter letzt die Frage:
Root? Bootloader offen oder zu?
 
Danke fü die schnelle Antwort hab das update von huawei das android LOLLIPOP Final.Das andere beta von Marshmallow update is here. Kein root!
Bricht so bei 5 prozent ab hatte B 145 glaub ich da ja das lollipop das erste update von der firmware war was ich gezogen und installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkkaufmannn84
Das Update war für das L10!

mkkaufmannn84 schrieb:
Bricht so bei 5 prozent ab hatte B 145
??? B145 ist die letzte KitKat Version. Von der aus kannst Du die B513 Marshmallow gar nicht updaten. Diese benötigt die B331 laufend auf dem Mate 7
Lollipop ging in Deutschland erst mit B324 los. Diese wurde von der B145 aus installiert.

Die neuen Mate 7 haben in der Regel die B120 (KitKat/Android 4) oder eine B13x (ebenfalls KitKat) drauf und ziehen sich automatisch dann die B145 (KitKat/Android 4) als erstes. Danach kam dann entweder im Dezember die B324 Lollipop und später ein B331 Update automatisch oder aber wenn man erst im Januar das Mate 7 in Betrieb genommen hatte gab es von der B145 ein Vollupdate auf die B331.

Die Marshmallow Beta benötigt die B331 als Ausgangslage.

Gehe ich Recht in der Annahme das Du, wie die meisten hier im Forum, ein L09 hast? Dann war das Update für das falsche Handymodell. Nicht gut. So was kann einem ernste Probleme einhandeln!

Da es bei 5% abbricht, hoffe ich mal das das Update es selber frühzeitig gemerkt hat das hier was nicht stimmt. Entweder weil die B145 drauf ist (falsche Ausgangslage) oder aber eben ein L09 statt des L10 versucht wird upzudaten.

Wenn Du ein L09 hast dann...
- Nimm einmal eines der Angebote hier im Forum
Beispiel: Huawei Mate 7 Marshmallow Betatest [offiziell] | Seite 14
- packe das in den dload Ordner auf die SD Karte (Karte ggf. direkt im Laptop/PC mit dem Ordner bestücken)
- Starte das Update indem Du (hoffe das ist nun die richtige Tastenkombi)
Lautstärke LAUTER UND LEISER UND Powertaste so lange drückst bis es mit dem Update startet (Powertaste aber nach 6sek loslassen, Rest weiter drücken sollte es noch nicht reagieren)

Nochmal:
Ingrimmsch schrieb:
Zu guter letzt die Frage:
Root? Bootloader offen oder zu?
 
Boot loader zu
[doublepost=1455365695,1455361907][/doublepost]Das letzre upadete was B331 100%
Wo seh ich das es l 09 modell iss?
[doublepost=1455366133][/doublepost]Hab die letzte Variante ausprobiert bei 5% bricht ab:angry:
 
mkkaufmannn84 schrieb:
Wo seh ich das es l 09 modell iss?
Einstellungen/Über das Telefon/Modellnummer

Da sollte vermutlich Huawei MT7-L09 stehen. Vermute ich mal.

Ebenso auf der Verpackung auf dem Label mit den Daten

So wie ich es verstehe startet Dein Mate ja nicht mehr durch, so bleibt nur die Verpackung.

Nachtrag:
Kommst Du noch ins Recovery? (Vol lauter & Power bis vibriert, Power loslassen Vol weiter halten bis Recovery erscheint) -> hier mal Factory Reset machen. Verlierst Du zwar alle Daten, wäre aber ein kleineres Übel.

Ansonsten: Im Grunde bleiben Dir eh nicht viele Optionen

- Handy zum Service von Huawei schicken zur Reparatur. Evtl. läufts ja kulanterweise über Garantie wenn du sagst das es beim Firmwareupdate sich verschluckt hat. So weit ich gelesen habe, ist Huawei recht kulant.

- Du versucht die Lollipop Version einzeln zu flashen. Ich hatte nach einem größeren Hin und Her einmal auch das Problem das das Handy nicht mehr durchbootete. Startete immer nach dem Logo neu.

Lösung war hier: [HowTo] Firmware komplett neu flashen (z.B. bei SuperSU in chinesisch, Bootloop, schwerwiegende Fehler, Virus usw)

Die Anleitung resultiert aus diesem Problem.

Aber: Das war innerhalb von Lollipop. Also nicht versucht eine falsche Firmware zu flashen. Daher musst Du das auf eigenes Risiko versuchen. Ich pers. VERMUTE, das es nichts von Marshmallow auf das Handy geschafft hat, da bei 5% der Abbruch erfolgte. Hier im Forum gab es schon jemanden der eine L10 Lollipop auf ein L09 geflasht hat aus Versehen. Das zog voll durch!

Da Du den Bootloader zu hast und nur mit offiziellen Updates arbeitest, würde ICH (rein meine Meinung) bei MEINEM Handy es mal versuchen Lollipop einzeln drauf zu flashen wie in meiner Anleitung beschrieben.

Setzt voraus das Du raus bekommst ob Du ein L09 hast. Wenn in einem deutschen Laden/Shop gekauft sollte das eigentlich so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine mühe, L 09 ist es, Factory reset bringt nichts.
Und die anleitung ist auch fuer tel.ohne Root geeignet?
 
mkkaufmannn84 schrieb:
Und die anleitung ist auch fuer tel.ohne Root geeignet?
Aber sicher doch... macht sogar root weg wenn man es vorher hatte ;)

Den Alternativweg, den fooox1 heute in der Anleitung/Thread beigesteuert hat, pflege ich in Kürze ein. So lange einfach die Anleitung step by step durchgehen. Also, wenn gewünscht. Bei Fragen usw. bitte DORT im Thread fragen/schreiben. Sonst ist das zu quer durcheinander

Das es ein L09 ist, hatte ich mir ja schon fast gedacht. Gut, wenn man es nicht auf dem Schirm hat das es unterschiedliche Modelle geben kann, kann das schnell mal passieren mit dem vertun.
 
  • Danke
Reaktionen: mkkaufmannn84 und MarkusK
Ok danke dir für dein einsatz!
 
@mkkaufmannn84
Gerne, läuft es wieder?
 
ich bins mkkaufmann komm nicht über den accoun rein,so alles versucht was empfohlen worden ist.Jedoch klappt nicht habe es nem Freund anvertraut der versuchte es ne woche lang(hatt ahnung ist software entwickler) hatts aufgegeben.
Fazit Brick verwendung ab jetzt Nussknacker.
 
Hallo
Oh weh... wirklich kein Weg zurück? Wäre ja sonst eine Überlegung es eine Handyklinik oder dem offiziellen Support zu geben. Dürfte weniger kosten als es rein unter "Gewinne und Verluste" zu verbuchen.
 
Moderation: Ich habe den Thread einmal eine Ebene höher geschoben da er im Bereich "Custom Roms" lag.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

GZIO
Antworten
5
Aufrufe
2.091
Ingrimmsch
Ingrimmsch
GZIO
Antworten
1
Aufrufe
1.832
GZIO
GZIO
GZIO
Antworten
5
Aufrufe
4.821
Ingrimmsch
Ingrimmsch
Zurück
Oben Unten