Huawei Mate 8 Fingerabdruck-Erkennung langsam

WuTang111

WuTang111

Neues Mitglied
1
Hey Leute, mir ist seit dem letzten Update aufgefallen, dass bei der Erkennung des Fingerabdrucks eine Verzögerung von 1 Sekunde auftritt. Fällt vor allem auf, wenn man das Geräte still in der Hand hält und einfach mal mehrere Entsperrvorgänge vollzieht. Dieser Lag tritt nicht immer auf, ab und an geht's auch zügiger. Habe den Sensor selbstverständlich schon mal gereinigt aber hat keine Abhilfe geschaffen.

Wie siehts da bei euch aus, könnt ihr ähnliches berichten?
 
Ist mir auch schon aufgefallen, aber seit Anfang an schon. Ich habe mich schon gewundert, das Honor 7 hat schneller Entsperrt
 
@checker72 Mir ist aufgefallen, dass wenn man das Handy etwas schwenkt, bevor man den Finger auflegt, es dann wesentlich schneller entsperrt. Denke mal das hat was mit dem Gyroskop-Sensor zu tun. Sprich wenn der Sensor erkennt, dass das Handy in die Hand genommen wird, wird es schneller entsperrt.
 
Ja, ich glaube du hast recht. Wenn ich es länger in der Hand halte und öfters den Finger auflege, geht es schneller. Sehr seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: WuTang111
Auf mich macht es den Eindruck, daß irgendetwas, was mit dem fingerprintsensor zusammen hängt in den deepsleep geht.
Das bewegen des Gerätes vor dem entsperren bewirkt bei mir leider gar nichts...
Nach dem ersten (verzögerten) entsperren läuft es so lange wieder flott, bis ich das Mate 8 für mehrere Minuten liegen lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: WuTang111
@Freeman-TK Ja das könnte sein wobei es bei mir wiederum auch laggt, wenn ich es ruhig in der Hand halte mehrfach entsperre. Erst, wenn ich es etwas rotieren, entsperrt es wieder zügig.

Diese Probleme gab's doch vor dem Update nicht, oder?
 
Also direkt nach dem update gab's die Probleme nicht. Die traten erst einige Zeit danach auf. Ich habe auch schon mal neu gestartet aber ohne Verbesserung...
Find ich zwar nervig, aber nichts was mich um den Schlaf bringt... :winki:
Ich hoffe da einfach mal auf ein Firmware update...
 
@Freeman-TK Habe es auch erst einige Zeit nach dem Update bemerkt. Denke aber auch, dass das bestimmt mit der nächsten Firmware behoben wird. Ansonsten bin ich im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden mit dem Gerät. Hatte vorher das OnePlus One und da gehörten Bugs leider zur Tagesordnung. :winki:
 
Auch mit dem 320er Update hat es sich nicht gebessert. Das LG V10 entsperrt nach dem hoch heben schneller
 
  • Danke
Reaktionen: WuTang111
@checker72 Das ist echt Schade. Hatte gehofft, dass es mit dem Update behoben wird. Allerdings steht ja auch in den Patch-Notes nichts über den Fingerabdrucksensor.. Eventuell ist das Problem Huawei nicht mal bekannt?
 
Das Gefühl hab ich langsam auch
 
Habe leider das gleiche Problem. Bei mir erst seit dem Update...
 

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
991
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
763
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
834
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten