Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

Leute, bitte bleibt beim Thema Ich dachte es hätten jetzt schon mehr das Update erhalten, weil eine Benachrichtigung kam.
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Das ist aber merkwürdig, habe c900 und in Deutschland gekauft.
 
Danke für die hilfe, kann ich eine von huawei blog nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry, SunSide, checker72 und 7 andere
Dankedchön
 
@dlorean, Da du eine FULL hochgeladen hast, weißt du ob ich dann auf die C432B152 verzichten kann? Komme von der C636B103, der Weg über die C432B152 war ja möglich (wurde dann als C900B152 angezeigt) aber kann ich mit deiner Datei direkt von der C636B103 hoch?

Dark
 
Wo hast Du die ganze Rom überhaupt her? . Ist doch eigentlich nur ein update.
 
Hab jetzt die c432b152 geflasht, er zeigt mir aber im menü immer nich die c900b152 an
 
@Darkangelstrike
Wenn du mit TWRP flasht, läuft das ganze wie mit der B152

@columbo1979
Ja kannst du

@FHB
Habe gestern ein paar Roms aus dem XDA Forum ausprobiert, bin dann wieder zur stock B152 zurück. Habe probeweise die B152 nicht direkt gerootet gehabt. Während des Einrichtungsassistenten kam beim ersten mal ein Update mit 199MB, beim zweiten Mal dann das volle update. Frag mich nicht was da gelaufen ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lagerfeld und Mekki66
Installiere das update gerade, werde dann berichten

Update installiert, läuft ohne Probleme.

C432B170 ☺️☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr eigentlich nun immer noch die pushprobleme?
 
Also, ich hab mir das FULL Update von dlorean heruntergeladen, entpackt und auf SD-Karte in den Ordner "dload" kopiert, dann ausgeschaltet und mit drücken der 3 Tasten (Vol+, Vol- und Power) gestartet.
Nach Vibrieren die Powertaste losgelassen und das Update lief durch. Nach dem Neustart lief noch die "System wird optimiert..." durch.
Komme von der C636B103 und bin bei der C900B170 gelandet, Kernel ist von 11 März, Sicherheitsupdates sind vom 1 März.

Was mir aber aufgefallen ist, der Kompas, und noch 3 weitere Apps sind verschwunden, kann ich aber mit leben.

PS: Einstellungen und installierte Apps sind geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lagerfeld
So, an dem Benachrichtigungsproblem scheint sich wirklich was getan zu haben.

Aquamail = kommt durch
WhatsApp = kommt durch
Facebook = kommt durch

Ich behalte es im Auge
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Erstmal vielen Dank an dlorean für die Bereitstellung des Full-Update. Wir haben einen Mirror auf MEGA eingerichtet und die zwei Möglichkeiten zur Durchführung des Updates zusammengefasst:
Huawei-Info - Huawei Mate 8 B170 OTA
 
  • Danke
Reaktionen: checker72, burner8, Schoda und 6 andere
So, Update ist drauf! Danke @dlorean für den Uploade.

Hab das Mate 8 jetzt extra mal gut eine halbe Stunde liegen lassen, Es meldet sich durchgehend wegen neuer Emails und co. Also scheint das Benachrichtigungs Problem Beseitigt zu sein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Hat alles super geklappt und läuft gut.
 
Hallo,

Beide Methoden, die beschrieben werden, führen bei mir nur dazu, dass das TWRP Recovery gedtartet wird. Was ist da los?
Danke schonmal!
 
Du musst die stock Recovery drauf haben, damit Huawei Updates funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire und sportfreund2004
Ist ein Update mit TWRP auch möglich?

edit: kann jemand das stock Recovery hochladen, der Link im Thread "Originalzustand wiederherstellen" geht nicht mehr :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
871
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
932
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
834
James B.
J
Zurück
Oben Unten