Huawei Mate 8 - OTA und Full [OS6.0][EMUI4.0]NXT-L29C432B170 wird ausgerollt

rene66 schrieb:
Also ich hatte eine full.zip die ist 1492.545kb groß.
[doublepost=1459623868,1459622878][/doublepost]Ja die habe ich noch. Leider weiß ich nicht wie ich die hochladen soll wegen der Größe.

ist bestimmt diese Neuigkeiten zu Offizielle Software Updates - aktuell L29C432B170 & FULL-OTA -> NXT-L29C432B170 Full & OTA - 1.3GB
[doublepost=1459624397][/doublepost]
egonik schrieb:
...Die OTA mit 489mb kann ich nicht mehr instalieren. Werde wohl oder übel auf ein neues OTA warten müssen. Es sei denn, jemand findet den Grund, und stellt eine neue Full b170 rein. :(

Warum nicht? Die B152 Full drauf und dann das Update nach B170.
 
Hen Ry schrieb:
ist bestimmt diese Neuigkeiten zu Offizielle Software Updates - aktuell L29C432B170 & FULL-OTA -> NXT-L29C432B170 Full & OTA - 1.3GB

das ist die glaube ich und mit einer Meta Datei Ordner drin
[doublepost=1459624792,1459624626][/doublepost]
egonik schrieb:
Genau Die habe ich auch genommen. Sie beinhaltet die Update.app. Exodus99 erklärte mir, dass da einige Dateien fehlen. Die Preisfrage ist wieso bei Dir Alles läuft und da ist und bei mir nicht. Die OTA mit 489mb kann ich nicht mehr instalieren. Werde wohl oder übel auf ein neues OTA warten müssen. Es sei denn, jemand findet den Grund, und stellt eine neue Full b170 rein. :(
aha wenn dann Dateien fehlen brauch ich mich wundern wenn es paar apps fehlen?
 
Den Meta Datei Ordner habe ich nicht mit drinnen, hänge in bitte mal hier an.
 
@Hen Ry
Ich versuchs evtl. morgen.
Muss ich jedes mal einen Werkreset machen, das macht viel Arbeit?
 
@ Hen Ry
Kannst du evtl. die B170 Download Zip um die fehlenden Dateien und die richtige Ordnerstruktur ergänzen?
 
das hochladen simpler Ordner kapiere ich nicht?
 
@egonik
Wie meinst Du das , beide zusammenfügen und dann installieren. Geht "nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich wollte den Meta Ordner hochladen
 
@rene66
Ordner Zippen (mit Winrar o. Winzip) und anhängen als Zip.
 
egonik schrieb:
Genau Die habe ich auch genommen. Sie beinhaltet die Update.app. Exodus99 erklärte mir, dass da einige Dateien fehlen. Die Preisfrage ist wieso bei Dir Alles läuft und da ist und bei mir nicht. Die OTA mit 489mb kann ich nicht mehr instalieren. Werde wohl oder übel auf ein neues OTA warten müssen. Es sei denn, jemand findet den Grund, und stellt eine neue Full b170 rein. :(

Die Full kannst du immer darüber Bügeln --> MEGA

Eine OTA (Teilupdate) nicht, da du ja bereits auf der B170 bist.

Der restliche Inhalt der update.zip - der Meta Ordner usw. hilf dir leider sowieso nichts. Auf normalen Wege über den dload Ordner - egal ob Force oder das versteckte Menü - lässt keine .zip Datei zu.
Dieses funktioniert nur noch über die integrierte Updatefunktion und der bereits angesprochenen Verifizierungsdatei. Erst mit dieser lässt das Recovery ein Einspielen zu. Und da diese für jedes Gerät anders ist, kann diese auch nicht übernommen werden.

Viel Glück!

Roland
 
Also wie ich mir schon dachte, ein Full Update auf b152 und dann ein OTA auf b170 wird wahrscheinlich keine Verbesserung bringen. Muss wohl auf das nächste official OTA warten. Stimmts exodus99 und Hen Ry?
 
Da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich komme von Full b152, danach habe ich die Full b170 instaliert, danach fehlten mir die besagten Apps, Google Tastatur hat 1 GB über moblie Daten gezogen, und ich hatte keine Anzeige für den verbrauchten Volumen. Wie ich erfahren habe, fehlten bei der Full b170 die Meta Dateien. OK. Bringt mir ein Flash von b152 und danach b170 OTA alles wieder ? Das ist hier die Frage.....
PS.
Oder muss ich auf das nächste OTA warten, damit alles wieder i.O. ist ?
 
@egonik
Aus dem Full können diese auch nicht kommen, da fehlt ja die userdata.img, deshalb ja auch nur 1.3GB groß.

FullB170.PNG

System.img

system_app.PNG

system_app-priv.PNG

Von B152 die Full zu B170 und dann die update_data_full_hw_eu.zip im Recovery.

In der B133 Update.app ist z.B. userdata.img enthalten.

b133_userdata.PNG

Um mal etwas Ordnung rein zu bringen, habe ich mein Mate8 komplett formatiert.

Stock Recovery drauf und das Update B170 in den dload Ordner.

Nach der Installation gleich das TWRP drauf und die SuperSU v2.65 installiert, dabei wird der Kernel gepatcht (decrypt boot.img).

Gleich wieder in das Recovery und Format Data, um die verschlüsselte Partition los zu werden.

Jetzt noch die 2. Zip (update_data_full_hw_eu.zip) im Recovery installieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hen Ry
Ich verstehe zwar was du gemacht hast, wollte aber mein Handy nicht rooten. Ist es möglich ohne Root and TWRP mein Mate8 auf so zu akualisiren, damit alles funktioniert? Komme ursprünglich von der b103.
 
Hier geht es um die
NXT-L29C432B170
nicht um eine andere CUST, nicht um Root, nicht um twrp, nicht um Sideload. Das könnt ihr alles hier besprechen: Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 8
Bitte bleibt beim Thema. Alles andere wird in der Folge kommentarlos gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und burner8
Hat sich eigentlich nach dem Update was an der Backup app verändert? Müsste theoretisch ein Update der app sein, wenn sie im update data full Ordner ist.
 
Da kann ich leider nichts dazu sagen, habe nach der Installation einiges entfernt, auch die Backup App.

Ich werde sie mir jetzt mal aus dem Update extrahieren und installieren.

photo_2016-04-03_20-23-28.jpg photo_2016-04-03_20-23-22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Ich hab letzte Woche mein Mate 8 bekommen mit B152. Habe aber OTA nix zum update n bekommen. Sicher dass es OTA ausgerollt wird ??
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-10-20-24-50.png
    Screenshot_2016-04-10-20-24-50.png
    16,2 KB · Aufrufe: 224

Ähnliche Themen

Tiguan1
  • Tiguan1
Antworten
1
Aufrufe
866
Cris
Cris
J
Antworten
10
Aufrufe
928
Cris
Cris
J
Antworten
11
Aufrufe
828
James B.
J
Zurück
Oben Unten