Huawei Mate 8 Umsetzung der Dual-Sim Funktion

U

Utopolis

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forumgemeinde,

leider bin ich mit meinen Recherchen ins leere gelaufen, auch bei Youtube findet man (allgemein zum Thema) keine ausagekräftigen Videos.

Ich möchte wissen wie die Dual-Sim Funktion umgesetzt ist, konkrete Fragen die mir auf dem Herzen liegen:
Gibt es zwei Adressbücher? Also hat jede Sim sein eigenes, falls nein gibt es ne Möglichkeit hierfür? Wenn es nur eines gibt kann ich jedem Kontakt eine bevorzugte Sim zuweisen (für ausgehende Anrufe)? Kann ich Whattapp der einen Sim empfangen obwohl ich das Internet der andern Sim aktiviert habe?

Wäre super wenn jemand ein wenig licht ins Dunkel bringen könnte oder mir sagen kann wo ich Infos her bekomme!
Danke :)
 
Hallo,

Adressbücher kannst du selbst entscheiden welches du haben möchtest
Sprich Sim 1 oder Sim 2 oder nur dein Googleadressbuch oder alle
adresen bzw. Telefonnummern werden dann mit karte 1 oder karte 2 angezeigt

WhatsApp kannst auch mit der anderen Internetkarte benutzen
 
Hallo Haudegen,
besten Dank sehr gute und schnelle Auskunft! Das klingt schon mal hervorragend.
Kannst du mir bitte die Umsetzung noch etwas genauer beschreiben?
Hab ich dann zwei Kontakt Apps oder darf ich beim Tippen auf die Kontaktapp mein Adressbuch wählen. Oder hab ich dich richtig verstanden, dass je nachdem welche Sim primär aktiv ist dann auch die zugehörigen Kontakte aktiv sind?
(Ich möchte private und berufliche Nummern keinesfalls vermischen, sonst verliere ich völlig den Überblick...)
 
hi,

Du hast nur ein Adressbuch. und du kannst einstellen welche Nummern in dein Adressbuch angezeigt werden.
Du kannst Simkarte 1 nur auswählen oder nur Sim 2 auswählen oder das beide simkarten deren Telefonnummern
Angezeigt werden. im Adressbuch wird dir unter dem Eintrag ein kleines Rechteck angezeigt mit 1 oder 2
 
  • Danke
Reaktionen: Utopolis

Ähnliche Themen

R
  • R3ckt007
Antworten
2
Aufrufe
1.004
R3ckt007
R
Cris
  • Cris
Antworten
2
Aufrufe
767
Cris
Cris
BlueZTriXx
Antworten
4
Aufrufe
841
BlueZTriXx
BlueZTriXx
Zurück
Oben Unten