Huawei Mate 9: Angeblich mit einem Kirin 960 Chipsatz und einer 20 Megapixel Dual-Kamera an Bord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Huawei hat es in den letzten Jahren durch beständige Arbeit und ein interessantes Produktportfolio tatsächlich geschafft, Smartphones im Jahr 2015, kann man zwar Samsung und Apple noch nicht wirklich gefährlich werden, aber hat die Konkurrenz doch um ein paar Schrittlängen (knapp 30 Millionen Einheiten) klar überholt. Damit das auch so bleibt, hat Huawei noch einige große Pläne für das Jahr 2016 parat: Neben dem tatsächlich auch großformatigen Huawei P9 Max, will man mit dem Verbau von 2K-Displays künftig auch die Pixeldichte nach oben schrauben, um dem Wunsch vieler Kunden nach hochauflösenden Panelen für Virtual-Reality und Co. zu entsprechen. Das einstige Pochen auf FullHD als maximal sinnvolle Auflösung wird damit ad acta gelegt.

Doch das ist noch nicht alles - auch das Huawei Mate 9 zeichnet sich bereits langsam am Horizont ab. Der chinesische Analyst Pan Jiutang hat jüngst offenbart, dass dieses Smartphone vermutlich das erste Gerät am Markt sein wird, welches über den neuen HiSilicon Kirin 960 SoC aus der Eigenproduktion von Huawei verfügt, den Nachfolger des leistungsstarken HiSilicon Kirin 950. Dieser soll mit ARMs neuen, derzeit noch nicht offiziell angekündigten, Artemis-Kernen ausgestattet sein und über ein Octa-Core-Design verfügen. Die Grafikeinheit (GPU) soll ebenfalls deutlich aufgewertet worden sein und jetzt über acht Kerne verfügen, ebenso soll auch der LTE-Support auf Cat. 12 hochgeschraubt worden sein. Rein von der Performance her, können wir hier also schon einmal ein richtig cooles Smartphone erwarten.

Zusätzlich zu dem starken SoC, soll das Mate 9 auch über eine 20 Megapixel Dual-Kamera verfügen. Ob diese derweil auch aus der Kooperation zwischen Huawei und Leica hervorgegangen ist, dazu gibt es noch keine Informationen. Alles in allem sieht es jedenfalls stark danach aus, dass Huawei hier ein wirklich sehr interessantes neues Flaggschiff für uns in der Pipeline hat, mit dem man sich bestimmt für eine Vielzahl von Kunden interessant machen kann. Wir sind schon sehr gespannt darauf und werden für euch selbstredend die ganze Sache weiter im Auge behalten.

Symbolbild
gsmarena_000.jpg
Pics: gsmarena.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei: Auch dieses Unternehmen wird bald Smartphones mit 2K-Display anbieten
Huawei P9 Lite: Echtes Mittelklasse-Kraftpaket für 299€
Huawei P9 Max: Benchmarktest offenbart die technischen Daten eines riesigen 6,9-Zollers

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.770
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.918
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.476
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten