[Diskussion] Der Akku-Thread

Wenn ich mit meinem Mate 9 bei Sonnenschein arbeite schalte ich die Automatik ein sonst ab.
 
@Tekboyproject wenn du das nächste mal um die 10h DOT hast, bitte auch mal zusätzlich Screenshot von den Apps, Hardware und allgemeine Akkuübersicht (da wo man sieht ob WLAN aktiv war etc). Möchte mal vergleichen mit meinen Daten. Thx im Vorraus
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Lade ich dir gerne nächste Woche rauf bin die Woche im Ausland lg
 
Habt ihr wifi+ an? WLAN verbraucht viel unterwegs, die permanente Suche habe ich deaktiviert wie es hier beschrieben ist.
Grüße
 
Ja habe ich aktiv ,aber hast Recht kann eig aus. Funktioniert eh nicht besonders wenn ich das mal durchlese. Automatisch aktivieren wenn ich quasi heim bin??? Noch nie passiert. Und was auch doof ist, habe 2 WLAN Netzt weil grosses Haus, aber er bleibt ewig in dem Netz mit einem Balken Empfang obwahl das andere Netzt vollen Empfang hätte, erst wenn ich in WLAN Einstellung gehe switcht er ruckzuck um. FAIL. Fazit kann aus!
 
  • Danke
Reaktionen: miccmaniac
Ist es normal, dass der android system Dienst über 12% Akku zieht? So viel zieht kein anderes Programm.
 
Ja, das habe ich auch in letzter woche bemerkt. Seit ca. 1 1/2 wochen ist bei mir auch so und wird von zeit zu zeit mal deutlich mehr und mal weniger.
 
Mittlerweile ist der Dienst bei 18%. Das kann doch nicht normal sein?!
 
Bei mir ist es in ähnlicher Größenordnung und schwankt auch. 8-13%.
Starte mal neu, dann ist es wieder weniger.
Laufzeit insgesamt ok?
 
Die Laufzeit ist insgesamt OK. Aber ich komme auch vom iPhone 6. Da ist das kein Kunststück :) hab aber saß gefühl, dass die Laufzeit am Anfang besser war.
 
Habe noch 35% auf dem Akku. Läuft seit 1T14h (nachts 7h Flugmodus). Android System (mehrere Apps) 10,45% und Android System (mit Zahnradsymbol) 7,83%. DOT 3h20min (davon 2h21min gezockt). Helligkeit ca 40% Auto, WLAN/LTE 2 SIMS ca 70/30. Stromsparmodus aktiv, niedrige Auflösung aktiv (obwohl ich nicht sehe wann das mal wirklich die Auflösung reduziert bzw der Punkt irgendwas bringt?!)
 
Mehr als hochgerechnete 5-5,5 Std. DOT schafft meins auch nicht mehr, bei 16 Std. Standyby.
Gefühlt war das am Anfang tatsächlich eine Stunde mehr.
Was will man machen? Neu aufsetzen. Lohnt sich nicht meiner Meinung nach.
 
Habe ich aber auch nur, um die 6 Std. OT.
Habe aber auch nicht alles deaktiviert, ist auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Von daher gesehen finde ich den wert gut.
Also ich komme sehr gut über den Tag.
Display habe ich ohne automatische Helligkeit auf ca 80%.
 
Also wenn ich das hier sehe verstehe ich es nicht. Werde evt doch mal zurücksetzen. Keine Ahnung wie PA.com auf die Werte kam.
 

Anhänge

  • mate 9 batt.jpg
    mate 9 batt.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 254
Sorry bin noch nicht dazu gekommen die Akku Daten zum hochladen bin noch immer Beruflich im Ausland und das Internet ist hier nicht das beste lesen u schreiben geht aber Bilder ist Horror.

Komme aber auch ca auf 10 Stunden.

Na ja die Test sind sicher ohne SimKarte und wenn die nur Videos abspielen oder Musik laufen lassen kommen wir auch hin.
 
Das wäre recht sinnlos aber wer weiß. Ok dann bitte später bilder. Ich überlege ob ich zurück setze und alles manuell installiere. Falls ja, gebe ich natürlich Feedback.
 
Ja, da würde mich mal das Feedback interessieren, vorallem nach ein paar Wochen, wenn Android und Google es sich auf dem Mate 9 gemütlich gemacht haben. Anfänglich gibt es super Zeiten und mit jeder neuen App und jedem neuen Dienst wird es weniger.
Für mich ist das keine Option, weil nach 4 Wochen alles beim Alten ist. Außerdem komme ich gut über den Tag. Das ist die Hauptsache.
 
Mein Mate 9 ist 3 Monate alt. Ich komme bei meiner Nutzung auf gut 2 Tage Laufzeit bei 9 Stunden SOT. Eine Verschlechterung zum Neuzustand habe ich noch nicht feststellen können.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht mit dem Mate 9 spiele und meine benötigen Apps sauber installiert habe (also nicht 10 Apps getestet und wieder runter geschmissen, etc.). Auch habe ich Berechtigungen und Hintergrundsynchronisation an meine Bedürfnisse angepasst und bin nicht dauerhaft online, sondern nur wenn ich es brauche. Zudem habe ich alles, was ich nicht nutze, deinstalliert bzw. deaktiviert, was auch die Google Synchronisation betrifft, da ich aus beruflichen Gründen anderweitig Termine synchronisiere.
 
Ich musst heute feststellen, das surfen bei voller Helligkeit ganz schön Akku saugt.
 
Das genau hat in der Vergangeheit und wird in der Zukunft einen Vergleich immer unmöglich machen.
Einer schaltet die Datenverbindung und die Synchronisation aus, der andere surft stundenlang bei hellem Sonnenlicht.
Dann noch die Apps der Woche durchgetestet und schon wird es noch verwirrender.
Daher schafft der eine 10 Stunden, der andere 4.
Das ist an und für sich nichts dramatisches, wenn nicht der mit den 4 Stunden auf 10 Stunden kommen will.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
660
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.048
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten