[Diskussion] Der Akku-Thread

@Hacki1962

Ist bei mir auch so 2-4 Prozent Akku Verlust über Nacht.
Bin total zufrieden mit dem Akku bin letzten Samstag um 17 Uhr aus dem Haus mit 80 Prozent und morgen s mit 37 Prozent nach Hause. Für mich ein Traum als extrem Benutzer .
 
Hallo,
leider braucht mein Mate 9 in der Nacht 20% :cursing: Akku und leider hält der Akku nicht mal einen gnazen Tag .... :crying: und ich bin kein Poweruser ....

Wenn ich bei Akkuverbrauch schaue macht "Googel Kalender Synchronisierung" 40% aus. :scared: (Über den Standardkalender des Telefons)

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
 
Reset?
 
Einstellungen>>>APPS>>> Kalender (es gibt 2 bei mir, Google und Huawei nehme ich an) >>> Speicher>>> Cache löschen (evt vorher Stoppen erzwingen) >> TESTEN ;)

Achsooo. Willkommen im Forum :D
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom321
edlover schrieb:
Einstellungen>>>APPS>>> Kalender (es gibt 2 bei mir, Google und Huawei nehme ich an) >>> Speicher>>> Cache löschen (evt vorher Stoppen erzwingen) >> TESTEN ;)

Achsooo. Willkommen im Forum :D

Danke für das Willkommen und die Hilfe! Es hat geklappt! Der Akku wird nicht mehr leergezogen! :thumbsup:
 
Geladen mit originalen Zubehör, nur 2x zwischendurch kurz aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170118-175256.png
    Screenshot_20170118-175256.png
    41 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_20170118-175305.png
    Screenshot_20170118-175305.png
    95,3 KB · Aufrufe: 428
Heute war es 9 Stunden DOT bei der mobilen Internetnutzung.
 
Sorry aber das allein sagt eig ABSOLUT NICHTS!!! aus....... Trotzdem danke für die kurze Info....
 
Das sagt alles. Es sagt nichts wenn jemand postet dass er DOT hat in der Höhe von 8 Stunden. Ohne Eingabe ob das mit Wifi oder mobil oder bei Navi oder im Flugmodus. Klar?
[doublepost=1484836601,1484836352][/doublepost]Also noch mal: 9 Stunden Internetnutzung mobil, ca 30 Min Radio, BT ganze Zeit dazu. Helligkeit automatisch und Richtung minimum.
 
Das klingt schon detailierter, gerade die Helligkeit des Displays was am meisten Akku verbraucht.
Screenshots wären natürlich perfekt aber ok.
 
Ich bin schon zu alt für Lügen. Mach ich beim nächsten Mal. Heute war viel zu sonnig.
 
Es geht nicht um Lügen sondern um zu schauen was du anders machst um auf 9h zu kommen. Z Bsp wieviel zieht das Android System etc. Naja egal, wäre jetzt zuviel das alles zu erklären.
 
Heute kam ein Update für Facebook und Facebook Messunger hoffe dieses behebt die Bugs
 
Das allgemeine Problem bei diesen Vergleichen ist doch immer selbiges.
Sie sind niemals schlüssig und werden es nie sein.
1. Standort (und da machen schon 100m Abstand unter Umständen viel aus)
2. Der Anbieter (und wie stark strahlt der Mitbewerber aus)
3. Display Helligkeit (kann jemand mit Sicherheit beweisen, dass 33% nur ein Drittel der Energie von 100% benötigt oder mehr oder weniger)

Die anderen Dinge sind sicher auch wichtig, wie z.b. Spiele und Facebook, oder ob Google grad mal wieder spinnt mit Android System abfragen oder was auch immer.

Aber unterm Strich kann man doch ohne Stress behaupten, der Akku ist verdammt gut. Beim einen ne Stunde oder 2 mehr DOT, beim anderen weniger.

Schaut euch doch mal die anderen akkuthreads hier an, von Sony, Sumsum oder LG, wo ich her komme.
Ich hatte beim G4 immer über 5 Std Dot, andere 2,5 Std.
Erklärung war dann, ich schaue nur den Bildschirm an und sie sind alles Poweruser, die das Handy richtig nutzen.

Also einfach happy sein über die Laufzeit, egal ob 8 oder 11 Std.

Grüße aus der Kälte
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962 und koho
+1
Genau so siehts aus! Ist wie beim Verbrauch des Autos, da spielen dermaßen viele Faktoren rein.

Wer hat den Längsten... äh die längste DOT :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Ok dann spare ich mir hier Screenshots einzustellen.... Und der Thread kann geschlossen werden.
 
Ich mache was Ich immer mit ein Handy gemacht habe, ich lade es völlig auf wenn ich schlafen gehe, und ab den Morgen kann Ich den rest des Tages tun was Ich will mit dem Gerät und habe genug Batteriezeit. Den Rest interressiert mich nicht ehrlich gesagt.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Genau so, aber ich benutze das Handy ganzen Tag. Darum mir ist Langlebigkeit wichtig ist.
 
@nachprod Das einzige das du ändern und beinflussen kannst ist die Helligkeit vom Schirm und die Synchronisation oder ein-ausschalten von Apps/services und Widgets.
 
Ja, ich habe alles auf Minimum. Nur Messenger im Hintergrund und keine Widgets. Synchronisiere aber Mails in Stundentakt.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
671
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
679
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.078
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten