[Diskussion] zur Leica-Kamera

Kann man es irgendwie ausstellen, dass wenn man in den Selfie-Modus wechselt, der Beauty-Modus direkt anspringt auf 5?
Entweder sollte dieser geringer sein, vllt 2 oder 3, oder gleich ganz ausbleiben.
Sehr nervig. Vor allem wenn es schnell gehen soll bzw man es vergisst, dass der Modus an ist und man im Nachhinein das gekünstelte Zeug sieht
 
Ich habe das verschönern einfach mit dem x beendet und wenn ich nun in den Selfie Modus gehe kommt beauty auch nicht mehr.
 
Moin,

Also ich kann absolut nicht meckern bis jetzt. Folgendes Bild habe ich während des gehens und im automatik Modus aufgenommen. Wenn man richtig gute Bilder haben möchte muss man halt im Pro Modus arbeiten. Der automatik Modus setzt leider zu oft die ISO zu hoch, dann wird rauschen und überschärfung kombiniert und die Bilder sehen komisch aus. Ansonsten echt schön, vor allem der monochrom Modus. Der bokeh Effekt ist soweit auch fast sauber so. Ist zwar natürlich kein dslr Niveau, aber für ein Handy sehen die Bilder echt besonders aus. Selbst mein Kollege mit seinem S7 ist bisschen neidisch haha
 

Anhänge

  • IMG_20170429_141445.jpg
    IMG_20170429_141445.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 335
@koho
Bei mir bringt das nichts, denn beim nächsten Start ist das Verschöndern im Selfie-Modus wieder aktiv.
 
Richtig, aber ist ja nur ein Fingertipp um es wieder auszuschalten.

Eine andere Lösung kenne ich nicht, sorry.
 
Das Mate komprimiert offenbar wie Hulle. Kann man das wie "damals" in der build.prob ändern?

Weil 2-3 mb für ein 8-12 mpx Bild nicht so pralle. Da legt Samsung manchmal bis 6mb ab.

Danke.
 
Leute sagt mal wieso sind die Foto's die man mit der Orginal Kamera App macht eigentlich so klein von den MB's her ? Ich hab jetzt mal Bilder mit der Orginalen und der Snap Camera gemacht, die Unterscheiden sich teils extrem in der MB Zahl. 2,46 MB gegen 5,80 MB Snap Camera zum Beispiel. Oder 6,90 MB gegen 3,11 MB.
 
Die unterschiedlichen Apps benutzen unterschiedliche Kompressionsstufen für die JPG Dateien.
 
Das hab ich mir schon gedacht, aber die 3MB sind schon ein Witz gegenüber fast 7 MB da gehen ja Informationen flöten ohne Ende.:winki:
 
Nicht unbedingt. Die fast 7MB könnten auch durch schlechte Kompression eher unnötig aufgeblasen sein.

Aber mal davon abgesehen, könnten es auch unterschiedliche Einstellungen sein? Ich bekomme mit der original Kameraapp Dateien heraus die zwischen 4,5 und 6MB groß sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Nein es sind beide gleich eingestellt das ist ja das was mich wundert. Ich hab auch den Eindruck das in letzter Zeit die Fotos immer recht Unscharf sind nicht mehr so wie vorher. da ist viel Matsch in den Bildern, wenn man mal leicht rein zoomt.

Das erste ist mit der Snap Camera gemacht das hat 6,36 MB Und das zweite ist mit der Orginal Huawei Camera App gemacht das hat 2,79 MB. Beides mit 12 MP.
[doublepost=1500713748,1500711208][/doublepost]Und noch mal Huawei Camera App VS Snap Camera.
 

Anhänge

  • IMG_20170722_101627.jpg
    IMG_20170722_101627.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_20170722_101615.jpg
    IMG_20170722_101615.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 270
  • IMG_20170722_104949.jpg
    IMG_20170722_104949.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
  • IMG_20170722_104959.jpg
    IMG_20170722_104959.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 238
  • IMG_20170722_104921.jpg
    IMG_20170722_104921.jpg
    938,3 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20170722_104935.jpg
    IMG_20170722_104935.jpg
    963,2 KB · Aufrufe: 253
Bogi79;5162221 schrieb:
2017-07-08_12-20-07 by Bogdan, auf Flickr
2017-07-04_02-50-40 by Bogdan, auf Flickr
IMG_20170704_144107 by Bogdan, auf Flickr
IMG_20170704_144132 by Bogdan, auf Flickr



Bogi79;5129664 schrieb:
Mate 9
IMG_20170611_143600 by Bogdan, auf Flickr
IMG_20170611_143544 by Bogdan, auf Flickr

IMG_20170611_144147 by Bogdan, auf Flickr

Huawei Mediapad X2 7.0
2017-06-11_02-43-18 by Bogdan, auf Flickr



Huawei Mediapad M2 10.1 LTE
 
Wolltest du uns jetzt speziell irgendwas sagen? Das von deinem Mediapad ist nicht so vermatscht wie das vom Mate 9.
Dafür ist das Mate 9 Bilder etwas heller, aber auch viel unschärfer/vermatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79 und koho
Ich besitze das iPhone 7 Plus und das Mate 9 seit ein paar Tagen, wollte eigentlich das iPhone verkaufen aber ganz ehrlich die iPhone-Bilder sind um einiges besser, vor allem schärfer.
Beim Video ist auch die Stabilisation vom iPhone um einiges besser.
Die Frontkamera versagt total, bei Schwachlicht sogar unbrauchbar, sehr schlechte Farben/Qualität, Displayblitz was vom iPhone geklaut wurde hat Huawei nicht einmal hinbekommen. Ich sehe darauf immer aus wie ein Geist (überbelichtet). Da ist das iPhone gravierend besser.
Ich dachte auch, dass Mate 9 würde genauso wie das iPhone über einen optischen 2-fachen Zoom verfügen... Von wegen.
Beim Test im Freien musste ich festsellen, wie das Mate 9 beim 2x Zoom deutlich an Qualität verliert im Gegensatz zum iPhone.
Ich hatte echt mehr erwartet von der "Leica" Kamera. :(
Vielleicht gebe ich das Mate zurück, die Kamera enttäuscht mich wirklich...
Ich verstehe echt nicht, warum einige Leute hier die Kamera loben, sicher ist die für Schnappschüsse zu gebrauchen aber High-End ist die Kamera zumindest nicht.

Wenn Ihr von einem Galaxy S4 oder so kommt, ist die Kamera natürlich toll.

Die Monochrom-Bilder sind gut und scharf auch bei Nacht aber ich stehe nicht so auf letztes Jahrtausend...
Ohne Farbe ist seltener angebracht meiner Meinung nach.

Klar, hat das Mate 9 viele Einstellungsmöglichkeiten (das iPhone leider keine) aber was bringts, wenn die Kamera scheiße ist.
Wie krass muss dann erst der Unterschied zum HTC U11 sein? Das iPhone ist ja noch nicht einmal das beste Kamerahandy.

Ich dachte wirklich das Mate 9 wäre der perfekte Fang gewesen.
Kein bescheuertes Seitenverhältnis, kein sinnloses Edge-Display, Power unter der Haube... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also ich hab in letzter Zeit das Problem, das die Farbfotos viel unschärfe/Brei im Bild haben. Ich hab eben mal ein Vergleich gemacht, Farbfoto VS Schwarzweiß Foto. Das Schwarzweiß, war bei starkem Zoom noch deutlich besser als das Farbfoto.
Das einzige, wo die Kamera Stark drin ist, ist im Makro Bereich. Für Bilder mit vielen Details oder wo das Objekt mal etwas weiter Weg ist, hat die starke Probleme mit vermatschen. Im übrigen das P10 was angeblich noch besser sein soll, als das Mate 9 hat noch mehr versagt, als das Mate 9. Da war das Farbfoto so wie das Schwarzweiß bei etwas Zoom matsch. Natürlich hab ich die Fotos nicht mit Digitalzoom gemacht, sondern das Bild an sich vergrößert oder im Detail angesehen. Ein gutes Beispiel, hat @Bogdan79 schon gezeigt von dem Spielplatz. Mate 9 VS Tablet, und das Tab hat das schärfere Bild abgeliefert, wenn auch was dunkler.
Ich bin aber nicht der einzige, der das sagt, Auch Freunde, oder Familie haben mich schon drauf angesprochen, warum die gemachten Fotos oft am PC angesehen nicht wirklich scharf sind, oder auch viel Pixelbrei zu erkennnen ist.
Die Farben und die Dynamik in den Bildern, sind schon nicht schlecht. Aber die Qualität der Fotos, säuft hier und da ordentlich ab. So toll, wie überall erzählt ist die Leica zusammenarbeit mit Huawei wohl nicht. Also bei manchen Bildern die mit den Huawei's entstehen, könnte man auch ein 150-200€ Gerät nehmen, und man würde das gleiche oder bessere Bild erhalten. Ich sag nur @Hopoint seine Moto G5+ Makro Bilder, da ist kein großer Unterschied drin zu einem Huawei. Außer der Preis.:sneaky:
 
Als ich vor ein paar Monaten noch genau das gleiche wie ihr geschrieben habe wurde ich fast ausgepeitscht. :rolleyes2:

Die Farben gehen beim Mate 9 in Ordnung. Die Dynamik auch. Aber was Details angeht kann man das Teil vergessen. Da weine ich immer noch dem LG G4 hinter. Die Kamera war im Vergleich ein Knaller.
 
  • Danke
Reaktionen: GTA
Peitsche hin Peitsche her, ich hab ein dickes Fell. Aber auch negative Kritik muss erlaubt sein. Ich konnte ne Zeitlang mit einem Note 4 Vergleich, und das war in manchen Bereichen besser, hier und da natürlich auch in bestimmten Situationen mal schlechter, was die Kamera angeht.
Aber in Grunde, wenn man vergleicht wann das Note 4 auf den Markt gekommen ist, und dann das Mate 9 / P10 usw und dann sich die Bilder anschaut, ist da kein besonderer Unterschied in den Bildern der A diese Preise rechtfertigt, und B das Leica Marketing geblubber fast wirklich nur geblubber ist. Das einzige Highlight ist wirklich die Monochrome Funktion. Aber sonst bin ich schon was enttäuscht von der Technischen Entwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: GTA
Ich hatte mir gerade wegen des Leica Marketing (mords aufwendiges Dual Lens BlaBla) viel viel mehr versprochen. Vor allem weil Leica ja auch eine echte Hausnummer in Sachen Digitalfotografie ist.

Wobei ich diese Mate 9 Kamera noch nicht so ganz durchblicke. Bei meinem alten Motorola, den beiden LGs, oder dem One+ 3 konnte man im voraus immer abschätzen ob das was man da knipst ansehnlich wird oder ob man sich das auslösen besser spart. Man wusste auch welche Vor- und Nachteile die Kamera hatte. Beim Mate 9 ist das, zumindest für mich, immer eine Überraschung ob das Bild gut wird oder nicht. Nur jetzt mal als Beispiel: das eine Bild wurde bei trüben Dämmerlicht im geschlossenen Raum geschossen und das sieht richtig gut aus. Sogar wenn man rein zoomt. Das andere bei hellem Sonnenschein auf der Straße wo jede Billigstknipse Top Bilder macht verkackt das Mate 9. Ich habe da noch kein System dahinter gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Hopoint
Sehe ich genauso ... Details sind vermatscht.
Ich hatte vor dem iPhone das Note 4 und würde auch sagen, dass die Fotos bei guten Lichtverhältnissen besser gelungen sind.
Bei Schwachlicht war das Note allerdings ganz katastrophal ein einziger Matschhaufen.

Die Kamera ist für den Preis einfach nicht ausreichend.

Man darf gespannt sein wie das Mate 10 wird.
Wenn es allerdings das Fernbedienungs-Seitenverhältnis bekommt und oder ein Edge-Display hat bin ich raus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.943
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.857
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.047
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten