[Diskussion] zur Leica-Kamera

corn3d79 schrieb:
@jan.ringas
Keine sorge, hab das mal im pro Modus gemacht. Da leuchten in allen Farben ganz fröhlich einige pixel
Danke, das "wollte" ich hören (bzw. zumindest bin ich beruhigt, dass ich nicht der einzige bin ;-))
 
Welche Seite ist denn da welches Telefon?

Die linke Seite sieht gruselig aus. Milchig und viel zu wenige Details. Die rechte Seite erinnert mich ein bisschen an die Bilder meiner kleinen Samsung Taschenknipse. Die wirken etwas kühl. Zumindest so im direkten vergleich. Es kann aber auch sein das diese näher an der Realität sind und die Fotos der linken Seite zu warm sind. So ohne Referenz lässt sich das natürlich nicht sagen. Aber die Bilder auf der rechten Seite sind auf jeden Fall um Welten besser.
 
@DJ-Spacelab
Muss dich wohl enttäuschen.
Die linke Seite sind die Bilder des Mate 9 und rechts die des Note 2.
 
Nö ich bin da nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Das hatte ich mir erhofft.
 
Die Bilder vom Mi Note 2 haben eine höhere Auflösung, daher auch mehr Details beim Rein-Zoomen.
 
Ich muss mich da gerade selbst korrigieren. Ich hatte die Seiten vertauscht. Jetzt bin ich doch recht enttäuscht. Ein bisschen mehr hätte ich von der Mate 9 Kamera doch schon erwartet. Vor allem weil da ja doch einer der ganz großen Namen (Leica) dahinter steht. Bis jetzt wurde ich von der so groß angepriesenen "revolutionären Dual-Lens Kamera" nur enttäuscht.

Die Bilder des Note 2 sind ja schon in der kleinen Übersicht ohne Zoom auffallend detailreicher.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Hopoint
Bewegungen mag das Mate 9 nicht so gerne.

Bei diesem Bild habe ich den HDR Modus beim Mate nicht eingeschaltet und trotzdem sind Ghosts zu sehen

IMG_20170407_161612-001.jpg


Beim Note 2 gibts trotz HDR keine Ghosts!

IMG_20170407_161630_HDR-001.jpg


Das Note 2 Bild war zu groß . Hab jetzt mal 2 eingestellt ( nicht reduziert und reduziertes Bild vom N2)
 

Anhänge

  • IMG_20170407_161612.jpg
    IMG_20170407_161612.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 230
  • IMG_20170407_161630_HDR.jpg
    IMG_20170407_161630_HDR.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_20170407_161630_HDR-002.jpg
    IMG_20170407_161630_HDR-002.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Huawei präferiert schon seit einigen Modelllinien eher längere Verschlusszeiten im Auto-Modus. Das kannst du nur ändern, wenn du die Verschlusszeit manuell verkürzt. Dadurch entsteht dann die Bewegungsunschärfe, die auf deinem Foto zu erkennen ist.
 
avfreak schrieb:
Huawei präferiert schon seit einigen Modelllinien eher längere Verschlusszeiten im Auto-Modus

Verschlusszeit war 1/952, ISO: 50 (das musste eigentlich ausreichen)
Das ist ja auch nicht unscharf sondern eher Ghosts.

Ich habe immer 2 Bilder geschossen... Einmal im HDR Modus und einmal ohne. Dieses Bild ist nicht im HDR Modus aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewegungsunschärfe sieht auch anders aus. Diese Ghosts sind mir bei der Leica Kamera auch schon mehrmals untergekommen obwohl ich HDR ausgeschaltet hatte. Könnte das vielleicht am Funktionsprinzip der Dual-Lens Kamera liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Hatten wir auf zwei Mate 9 (eines davon von der besseren Hälfte mit massig vielen Fotos aus jeder Lage) noch nie. Aber ich werde mal versuchen, das zu provozieren.

Kann es vlt sein, dass das ein Hardwarefehler ist, der dann auftritt, wenn die beiden Kameras nichts exakt in der Achse sind?
 
Bei mir das gleiche, kann kaum ein Foto von meinem Sohn schießen ohne Ghosts. Bin überhaupt nicht überzeugt von der cam
 
avfreak schrieb:
Aber ich werde mal versuchen, das zu provozieren.

Also, Menschen die sich bewegen ist doch nicht provoziert?
Alle meine Bilder mit vielen bewegten Menschen zeigen "Ghosts"
Das habe ich im Auto-Modus und im HDR Modus.
 
Ich habe mal versucht meine Katzen zu fotografieren. Ich hatte auch kaum ein Foto ohne Ghosts hinbekommen.
 
Edit:
Vergesst es, ich war bei nem anderen Thema.


Kurze Frage. Wie nimmt die Kamera des Mate 9 die Tiefen(un)schärfe auf?
Bei meinem S7edge muss ich die Kamera für ca ne Sekunde still halten (Fortschrittsbalken wird angezeigt), bis das Bild geschossen ist.

Ist das vielleicht bei dem Mate 9, trotz 2er Kameras genauso und es wird nur nicht dem Nutzer angezeigt?
 
Ich verstehe den ganzen Hype um die Dual Camera nicht. Was soll der ganze Aufwand wenn er sich in den Ergebnissen nicht zeigt?! Gestern habe ich mir das Mate9 mal genauer angeschaut. Ein seeeehr schönes Gerät, die Kamera bringt allerdings nicht die Ergebnisse, welche man für den Preis erwartet!
Mein LeEco Le Max 2 liefert die selbe Fotoqualität ab. Bei einem 200 Euro Gerät kann ich damit jedoch gut leben. Ein 650 Euro Smartphone muss andere Ergebnisse liefern!!

Ich hatte auch schon das P9 Plus und auch hier waren die Ergebnisse unbefriedigend.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
mikesch dauerhaft schrieb:
Was soll der ganze Aufwand wenn er sich in den Ergebnissen nicht zeigt?!
Ganz genau das verstehe ich auch nicht. Und so eine Dual-Lens Kamera ist schon ein beträchtlicher Aufwand.
 
Hopoint schrieb:
avfreak schrieb:
Aber ich werde mal versuchen, das zu provozieren.

Also, Menschen die sich bewegen ist doch nicht provoziert?
Alle meine Bilder mit vielen bewegten Menschen zeigen "Ghosts"
Das habe ich im Auto-Modus und im HDR Modus.
Wie oben geschrieben ist das bei uns bei hunderten Fotos nicht der Fall. Dafür muss es doch einen Grund geben. Hier haben nichtmals eine Handvoll User dieses Problem. Von daher mein Verdacht, es könne sich evtl. um einen Defekt handeln.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.976
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.884
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten