Huawei Mate 9: Ein neuer (Fake-)Teaser und Informationen zum technischen Innenleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das Huawei Mate 9 ist eines der noch sehnlich erwarteten Smartphones dieses langsam dem Ende zusteuerenden Technik-Jahres. Das kommende Top-Smartphone soll u.a. mit einer Dual-Kamera von Leica aufwarten, angeblich gaben uns Leaks in den vergangenen Wochen und Monaten bereits interessanten Ausblicke auf das Gerät, auch in Benchmarktests wurde es gelistet. Jetzt hat ein Leakster im chinesischen Netzwerk Weibo erneut die Sprache auf das Mate 9 gebracht: So ist dort nicht nur ein (vom betreffenden Menschen selbstgebastelter) Teaser zum kommenden Huawei-Flaggschiff aufgetaucht, zudem wird auch auf die technischen Daten des Gerätes Bezug genommen. Das Bild zeigt hier zwar das letztjährige Huawei Mate 8, doch wird vom Leakster erwähnt, dass das Mate 9 über einen HiSilicon Kirin 960 Octa-Core Chipsatz verfügen wird und zudem eine Dual-Kamera mit 20 Megapixeln an Bord haben soll.

Diese Aussagen decken sich mit denen des bekannten chinesischen Analysten Pan Jiutang, der bereits im Dezember offenbart hatte, dass das Mate 9 seinen Informationen zufolge über eine 20 Megapixel Dual-Kamera verfügen soll und dass der leistungsstarke Kirin 960 SoC verbaut sein wird. Dieser SoC aus der Huawei-eigenen HiSilicon-Schmiede ist bislang ebenso wenig offiziell wie das Huawei Mate 9, doch es ist mehr oder minder bekannt, dass dieser Chip im 16nm-Fertigungsverfahren hergestellt werden soll und dass er auf ARM Cortex-A73 Prozessorkerne setzt. Wenn das Mate 9 also in den nächsten Monaten offiziell vorgestellt wird (vermutlich im Dezember), dann dürfte dieses Smartphone die Konkurrenz sicherlich ordentlich unter Druck setzen.

Symbolbild - Der Teaser ist NICHT echt
faker.jpg
Pics: weibo.com/itxiaokang

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Huawei Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei Mate 9: Das neue Top-Smartphone soll auch mit einer Dual-Kamera von Leica aufwarten
Huawei Mate 9: Neue Renderbilder gewähren uns einen interessanten Ausblick
Huawei Mate 9: Sehen wir im GFXBench bereits das nächste Mate?

Quellen:
PhoneArena
xiaomitoday
Sina Visitor System
MyDrivers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.728
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
5.769
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.966
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten