Huawei Mate 9 externes Mikrofon im Videomodus nicht erkannt

M

mosplace

Neues Mitglied
4
Hi,

brauche mal eure Hilfe. Ich Vlogge und hatte bis jetzt immer ein Samsung Smartphone. Dort konnte ich ohne Probleme ein externes Mikro anschließen und es wurde bei der Videoaufzeichnung auch ohne Probleme erkannt.

Bei meinem Mate 9 wird es nicht erkannt. Es erkennt, wenn ich ein externes Mikro in der "Rekorder" App anschließe, also bei Sprachaufzeichnungen. Es erkennt, wenn ich ein externes Mikrofon angeschlossen habe, wenn ich ein Screenrecordingvideo aufnehme.
Es erkennt jedoch nicht, wenn ich im Videoaufzeichnungsprogramm ein externes Mikro anschließe. Dann nutzt es immer das interne Mik.Egal welche Aufzeichnungsapp ich verwende. Also native von Huawei oder z.B. DJI Osmo oder Cinema FV-5.

Könnte mal jemand von euch ausprobieren, ob ihr das gleiche Problem habt. Die Hotline hat mir einen Hardreset empfohlen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das das Problem beheben wird oder ob ein Fehler in der App ist.

Habe keine Lust wieder ein paar Stunden damit zu zubringen, das Mate 9 wieder einzurichten.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe dasselbe Problem. Ist offenbar ein Bug bei der Huawei-Kamera-Software. Wenn man die App "Open Camera" benutzt, kann man bei Einstellungen > Videoeinstellungen > Audio-Quelle "Externes Mikrofon" auswählen. Dann wird bei der Videoaufnahme das externe Mikrofon aufgenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Was für ein externes Mikro verwendest Du? USB Audio, oder den analogen Mono Headset-speaker Anschluss?
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.367
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
681
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
431
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten