Huawei Mate 9 MHA-L29C432B138 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA wird verteilt

AndroMe

AndroMe

Enthusiast
3.710
Siehe hier (gefunden mit Firmware Finder -> Playstore):
 

Anhänge

  • Mate_9_Firmwares.png
    Mate_9_Firmwares.png
    45,2 KB · Aufrufe: 903
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
Die habe ich auf meiner Porsche-Version drauf. Kam dieser Tage als Update.
LON-L29C721B138
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Hm, das ist aber eigentlich eine fürs L29C432
 
Screenshot_20161224-215147-720x1280.png
 
AndroMe schrieb:
Hm, das ist aber eigentlich eine fürs L29C432
Habe bei meinem Porsche Design auch dieses Update erhalten.... Und es läuft noch :cool2:
 
Hat die schon jemand mit FF installiert?
 
FF?
 
Hab es versucht aber geht irgendwie nicht.
man soll ja nach dem entpacken ins recovery gehen aber da ist nix von der fw zu sehen
 
Hab es auch versucht, allerdings steht dann, dass die Updatedatei nicht gefunden wurde, oder so ähnlich, die Installation schlägt fehl!
 
@jamalau Das hat zu tun mit der Server Verifikation von Huawei vor das Update installiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und jamalau
das liegt daran das Firmware Finder die Update Datei intern in dem Ordner dload auf dem Phone ablegt !!
diese gehört auf die SD Karte extern in den Ordner dload , dann findet das Update Programm diese auch aber das bringt auch nix da das Update kurz anfängt und dann abricht .
Bisher ist noch keine Möglichkeit bekannt .........

LG.G.
 
  • Danke
Reaktionen: jamalau
Eine manuelle Full-Update Installation über die update.app im dload Ordner
scheitert an einer Server-Verifizierung von Huawei. Wie @gee2-12 das in #11 schon schrieb.
 
@AlicaFabienne Ich kann mein WAN DNS Server adres leider nicht ändern in mein Modem/WiFi, würde gerne mal diese Methode probieren um ein Update zu downloaden und zu installieren.
Scource: Introducing FunkyHuawei - Flash any official firmware on your Mate 9, BL Lock OK!.
Set your DNS on your Wifi router to 37.114.61.203
Once it's set, go to http://www.funkyhuawei.com in your browser.
Once you've opened the site, Click the donation link and send a donation. You will get an email from paypal which addresses you by name. See above if you don't want to make a donation.
Wenn der Developer von Firmware Finder ( Firmware Finder – Android-Apps auf Google Play) diese oben erwähnte DNS Server verwenden könnte um Firmware in zusammen Arbeit mit @duraaraa herunter zu laden wäre das Problem vielleicht gelöst ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einige schon mitbekommen haben, spuckt der FirmwareFinder momentan für das Mate 9 die B138 aus.
c1b5e01c91c7c36d96ff17393e43b0c8.jpg


Hier auch mal der Changelog:
cea7929fbae3af8e64290e422b34362e.jpg


Ich werde mich heute Nachmittag mal mit meinem IT Guru ransetzen und probieren das Update manuell zu installieren. Werde dann berichten.

Ansonsten heisst es wieder warten. Bei. Letzten Update hat es ca zwei Wochen gedauert, bis es auf den Geräten war.
 
Wenn ich mich nicht irre wurde beim letzten Mal die B122 ebenfalls übersprungen. Ist es sicher, dass das jetzt nicht wieder der Fall ist?
 
Das ist ne gute Frage. Mein Kontakt bei Huawei hat leider Urlaub, sonst wüsste ich das schon. Die B122 ist auf jeden Fall auf den internen Geräten gelandet. Auch hab ich schon gelesen, das die 138 schon auf einigen Porsche Geräten angekommen ist. Diese haben zwar eine andere Cust, aber demzufolge hoffe ich einfach mal das sie auch den Weg zu uns findet via OTA
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79 und Anzinger
Manuell aufspielen eines Update das nicht herunter geladen ist von einem Huawei Server ist noch keinem gelungen so weit ich weiss.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Aber du hast doch selber schon einen Beitrag geteilt wo es jemanden gelungen ist, soweit ich weiß. ;) ne, im Ernst, es gibt einen Weg, der kostet aber momentan etwas, nämlich das was du selber geteilt hast. Und der IT Mensch mit dem ich das heute probieren will, versucht genau diesen Weg rauszufinden.

Hat denn schon jemand probiert diese Software als SD-Card Upgrade zu installieren?
 
Das stimmt aber in den Beitrag denn ich gelistet habe wird auch tatsächlich vom Huawei Server heruntergeladen oder es wird jedenfalls von Huawei authentiziert.
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.166
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.193
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.157
Aminator
A
Zurück
Oben Unten